Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Anedieck am Mo 22 Nov 2010 - 19:34

Diese Seite führt momentan verwendete Weiterleitungen und e-Mailadressen auf. Hier können Sie Weiterleitungen bzw. e-Mailadressen hinzufügen, bearbeiten und/oder löschen.
Sie können Ihre e-Mailkonten durch Webmail erreichen. Nutzen Sie folgende Adresse http://webmail.mordsschwestern.net

Wir haben jetzt eine Domain engerichtet und ich stoße im Adminbereich auf den o.g. Punkt - nur weiß ich nach dem Klick nicht weiter, weil dann dieses Bild kommt.


Was muss ich tun?

verwirrte Grüße Christiane, die sich riesig freut, dass sie das Go für dieses Forum bekommen hat.

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 22 Nov 2010 - 19:39

Hallo Smile

das ist ganz einfach...du wählst entweder roundcube oder horde aus (draufklicken) und dann loggst du dich dort ein mit folgenden Daten:

Name: Vorderer Teil der betreffenden Emailadresse (alles vor dem @)
PW: Das Passwort, das ihr beim Erstellen des Postfachs angegeben habt



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Anedieck am Mo 22 Nov 2010 - 19:46

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

das ist ganz einfach...du wählst entweder roundcube oder horde aus (draufklicken) und dann loggst du dich dort ein mit folgenden Daten:

Name: Vorderer Teil der betreffenden Emailadresse (alles vor dem @)
PW: Das Passwort, das ihr beim Erstellen des Postfachs angegeben habt



ich weiß ich bin blöd, aber ich erinnere mich nicht, jemals ein Postfach eingerichtet zu haben, aber ich versuchs erst einmal - vielleicht belehrt mich das System eines Besseren :-) Schönen Abend noch


Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 22 Nov 2010 - 20:00

sorry, das las sich so, als hättest du schon eine Adresse eingerichtet Smile

du musst natürlich vorher eine Adresse einrichten....
Klick einfach auf den Button "eine Mailbox erstellen"

dort kannst du dann alle notwendigen Infos eingeben

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Äh - Ja

Beitrag von Anedieck am Mo 22 Nov 2010 - 20:09

Es funktioniert nicht - und leider weiß ich auch nicht, wovon wir reden - ich hab es mit dem Anfang meiner Emailadresse probiert, mit der ich das Forum gegründet habe. Was mache ich falsch?

zerknirschte Grüße Christiane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 20:26

Hallo Christine ;D
Bei dem Forumieren-Webmailsystem erstellt man sich eine eigene e-Mailadresse für das Forum, die dann wie folgt aufgebaut ist blabla@DEINEDOMAIN.COM oder so. Dort kannst du deine Gründermail nicht eintragen, sondern musst zuerst eine e-Mailadresse im Adminbereich unter Verschiedenes/Briefkästen/Briefkästenverwaltung und dann musst du bei Mailbox-Liste auf "Eine neue Mailbox erstellen" klicken. Dort kannst du dann den Anfang einer e-Mailadresse eingeben, einen Namen dazu, angeben, ob du die e-Mail benutzen willst oder nicht und dann das Passwort dazu und dann kannst du dich dort anmelden auf der Seite Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 20:39

Damit wir hier mal klären, von was hier die Rede ist.
Mit deiner Eigenen Domain hast du nun die Möglichkeit 10 Mail Postfächer mit deiner Adresse einzurichten.
Also zum Beispiel:
Christiane@deine_Forenadresse.com
Um diese Mailboxen nun nutzen zu können, musst du natürlich auf dieser Seite erst mal eine Mailbox anlegen:


Dazu klickst du bitte auf "Eine Mailbox erstellen".
du kommst dann auf diese Seite:

Hier trägst du nun Mailadresse der Bix ein, die du erstellen möchtest.
Unter Name wird angegeben, welcher Name dann als Absender angezeigt werden soll.
Dann gibst du noch ein Passwort für die Mailbox ein und bestätigst das noch mal.
das Ganze dann absenden und fertig ist die Mailbox.

Nun dazu wie du damit arbeiten kannst.
Du loggst dich auf der Seite:
http://webmail.deinforum.com/ auf der Seite ein, die du schon kennst.
Nun wählst du ein Anbieter aus, den du nutzen möchtest.
Da es zur Zeit noch probleme mit dem Anbieter roundcubemail zu geben scheint, wählen wir mal "horde" aus.
wenn du dort klickst, dann erscheint ein Anmelde Fenster:

Hier gibst du nun die Daten für deine Mailbox ein.
Also den Teil der Adresse vor dem @ Zeichen und das Passwort, das du für diese Mailbox festgelegt hast.
Wenn du dann auf Anmelden Klickst, dann bekommst du das Postfach angezeigt.
Und so sieht es dann aus:


Hier kannst du nun deine Mails verwalten, neue Schreiben und versenden und noch einige andere Sachen, die du von anderen WEB Malern kennst.

Ich hoffe ich habe es nun einigermaßen verständlich erklärt.

Julian hat ja nun schon einiges erklärt, aber ich denke das dir diese Bilder noch weiterhelfen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Anedieck am Mo 22 Nov 2010 - 20:59

Danke ihr Lieben, ich habs begriffen und gemacht - gezz verstehe ich nur noch nicht das mit der Weiterleitung, hoffe aber, dass diese Mails direkt an meine Gründermail geschickt werden, so ich nichts anderes sage, denn in dem webmail Account habe ich keine Option gefunden, die das ermöglicht. Hier könnt ihr auf jeden Fall schließen und danke für die Hilfe :-) Ihr seid toll

Christiane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 21:06

Dann gehe ich noch mal auf die Weiterleitung ein.
Eine Weiterleitung kannst du nur für eine Adresse des Forums einrichten.
Also für die Adresse die du gerade eingerichtet hast.
Das ist quatsch und wird unten noch mal beschrieben.
Dazu klickst du auf "Eine Weiterleitung einrichten".
Du siehst dann dieses Fenster:

im oberen Feld wählst du die Adresse des Forums aus die du auf eine Andere Adresse umleiten möchtest.
Im unteren Feld die Adresse wohin du die Mails bekommen möchtest, wenn auf der oberen Adresse eine Mail eingeht.
Darunter kannst du noch wählen ob die Weiterleitung Aktiv sein soll oder nicht.

Das bedeutet nun für dich:
Wenn eine Mail auf der Adresse des Forums eingeht wird diese Automatisch auf das Postfach das du dort angegeben hast weitergeleitet.


Zuletzt von #Frank am Sa 27 Nov 2010 - 18:28 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Fehlermeldung

Beitrag von Anedieck am Sa 27 Nov 2010 - 18:18

#Frank schrieb:Dann gehe ich noch mal auf die Weiterleitung ein.
Eine Weiterleitung kannst du nur für eine Adresse des Forums einrichten.

Das bedeutet un für dich:
Wenn eine Mail auf der Adresse des Forums eingeht wird diese Automatisch auf das Postfach das du dort angegeben hast weitergeleitet.

Bei mir erscheint diese Fehlermeldung.



lg Christiane

Anedieck
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von #Frank am Sa 27 Nov 2010 - 18:26

o.K. ich habe da wohl einen Fehler gemacht.
Du kannst keine Weiterleitung einer Mailadresse machen, wenn diese oben schon als ein Postfach eingerichtet ist.
Schau bitte hier:

Eine Mailbox die im oberen Teil schon als Mailbox drinsteht, kann nicht auch noch unten mit einer Weiterleitung drin stehen.
Wenn du eine Mail Adresse weiterleiten möchtest, dann musst du diese Adresse erst oben aus der Liste der Mailboxen entfernen und kannst dann für diese Adresse eine Weiterleitung einrichten.
Es ist hier nicht möglich eine Mailbox zu erstellen und gleichzeitig eine Weiterleitung für diese Adresse zu erstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten