Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Anedieck Mo 22 Nov 2010 - 19:34

Diese Seite führt momentan verwendete Weiterleitungen und e-Mailadressen auf. Hier können Sie Weiterleitungen bzw. e-Mailadressen hinzufügen, bearbeiten und/oder löschen.
Sie können Ihre e-Mailkonten durch Webmail erreichen. Nutzen Sie folgende Adresse http://webmail.mordsschwestern.net

Wir haben jetzt eine Domain engerichtet und ich stoße im Adminbereich auf den o.g. Punkt - nur weiß ich nach dem Klick nicht weiter, weil dann dieses Bild kommt.
Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Unbena10

Was muss ich tun?

verwirrte Grüße Christiane, die sich riesig freut, dass sie das Go für dieses Forum bekommen hat.
Anedieck
Anedieck
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 22 Nov 2010 - 19:39

Hallo Smile

das ist ganz einfach...du wählst entweder roundcube oder horde aus (draufklicken) und dann loggst du dich dort ein mit folgenden Daten:

Name: Vorderer Teil der betreffenden Emailadresse (alles vor dem @)
PW: Das Passwort, das ihr beim Erstellen des Postfachs angegeben habt


Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Anedieck Mo 22 Nov 2010 - 19:46

Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

das ist ganz einfach...du wählst entweder roundcube oder horde aus (draufklicken) und dann loggst du dich dort ein mit folgenden Daten:

Name: Vorderer Teil der betreffenden Emailadresse (alles vor dem @)
PW: Das Passwort, das ihr beim Erstellen des Postfachs angegeben habt



ich weiß ich bin blöd, aber ich erinnere mich nicht, jemals ein Postfach eingerichtet zu haben, aber ich versuchs erst einmal - vielleicht belehrt mich das System eines Besseren :-) Schönen Abend noch

Anedieck
Anedieck
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 22 Nov 2010 - 20:00

sorry, das las sich so, als hättest du schon eine Adresse eingerichtet Smile

du musst natürlich vorher eine Adresse einrichten....
Klick einfach auf den Button "eine Mailbox erstellen"

dort kannst du dann alle notwendigen Infos eingeben
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Äh - Ja

Beitrag von Anedieck Mo 22 Nov 2010 - 20:09

Es funktioniert nicht - und leider weiß ich auch nicht, wovon wir reden - ich hab es mit dem Anfang meiner Emailadresse probiert, mit der ich das Forum gegründet habe. Was mache ich falsch?

zerknirschte Grüße Christiane
Anedieck
Anedieck
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 20:26

Hallo Christine ;D
Bei dem Forumieren-Webmailsystem erstellt man sich eine eigene e-Mailadresse für das Forum, die dann wie folgt aufgebaut ist blabla@DEINEDOMAIN.COM oder so. Dort kannst du deine Gründermail nicht eintragen, sondern musst zuerst eine e-Mailadresse im Adminbereich unter Verschiedenes/Briefkästen/Briefkästenverwaltung und dann musst du bei Mailbox-Liste auf "Eine neue Mailbox erstellen" klicken. Dort kannst du dann den Anfang einer e-Mailadresse eingeben, einen Namen dazu, angeben, ob du die e-Mail benutzen willst oder nicht und dann das Passwort dazu und dann kannst du dich dort anmelden auf der Seite Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 20:39

Damit wir hier mal klären, von was hier die Rede ist.
Mit deiner Eigenen Domain hast du nun die Möglichkeit 10 Mail Postfächer mit deiner Adresse einzurichten.
Also zum Beispiel:
Christiane@deine_Forenadresse.com
Um diese Mailboxen nun nutzen zu können, musst du natürlich auf dieser Seite erst mal eine Mailbox anlegen:
Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter A11408

Dazu klickst du bitte auf "Eine Mailbox erstellen".
du kommst dann auf diese Seite:
Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter A12122
Hier trägst du nun Mailadresse der Bix ein, die du erstellen möchtest.
Unter Name wird angegeben, welcher Name dann als Absender angezeigt werden soll.
Dann gibst du noch ein Passwort für die Mailbox ein und bestätigst das noch mal.
das Ganze dann absenden und fertig ist die Mailbox.

Nun dazu wie du damit arbeiten kannst.
Du loggst dich auf der Seite:
http://webmail.deinforum.com/ auf der Seite ein, die du schon kennst.
Nun wählst du ein Anbieter aus, den du nutzen möchtest.
Da es zur Zeit noch probleme mit dem Anbieter roundcubemail zu geben scheint, wählen wir mal "horde" aus.
wenn du dort klickst, dann erscheint ein Anmelde Fenster:
Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter A1337
Hier gibst du nun die Daten für deine Mailbox ein.
Also den Teil der Adresse vor dem @ Zeichen und das Passwort, das du für diese Mailbox festgelegt hast.
Wenn du dann auf Anmelden Klickst, dann bekommst du das Postfach angezeigt.
Und so sieht es dann aus:
Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter A1418

Hier kannst du nun deine Mails verwalten, neue Schreiben und versenden und noch einige andere Sachen, die du von anderen WEB Malern kennst.

Ich hoffe ich habe es nun einigermaßen verständlich erklärt.

Julian hat ja nun schon einiges erklärt, aber ich denke das dir diese Bilder noch weiterhelfen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von Anedieck Mo 22 Nov 2010 - 20:59

Danke ihr Lieben, ich habs begriffen und gemacht - gezz verstehe ich nur noch nicht das mit der Weiterleitung, hoffe aber, dass diese Mails direkt an meine Gründermail geschickt werden, so ich nichts anderes sage, denn in dem webmail Account habe ich keine Option gefunden, die das ermöglicht. Hier könnt ihr auf jeden Fall schließen und danke für die Hilfe :-) Ihr seid toll

Christiane
Anedieck
Anedieck
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 21:06

Dann gehe ich noch mal auf die Weiterleitung ein.
Eine Weiterleitung kannst du nur für eine Adresse des Forums einrichten.
Also für die Adresse die du gerade eingerichtet hast.
Das ist quatsch und wird unten noch mal beschrieben.
Dazu klickst du auf "Eine Weiterleitung einrichten".
Du siehst dann dieses Fenster:
Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter A11410
im oberen Feld wählst du die Adresse des Forums aus die du auf eine Andere Adresse umleiten möchtest.
Im unteren Feld die Adresse wohin du die Mails bekommen möchtest, wenn auf der oberen Adresse eine Mail eingeht.
Darunter kannst du noch wählen ob die Weiterleitung Aktiv sein soll oder nicht.

Das bedeutet nun für dich:
Wenn eine Mail auf der Adresse des Forums eingeht wird diese Automatisch auf das Postfach das du dort angegeben hast weitergeleitet.


Zuletzt von #Frank am Sa 27 Nov 2010 - 18:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Fehlermeldung

Beitrag von Anedieck Sa 27 Nov 2010 - 18:18

#Frank schrieb:Dann gehe ich noch mal auf die Weiterleitung ein.
Eine Weiterleitung kannst du nur für eine Adresse des Forums einrichten.

Das bedeutet un für dich:
Wenn eine Mail auf der Adresse des Forums eingeht wird diese Automatisch auf das Postfach das du dort angegeben hast weitergeleitet.

Bei mir erscheint diese Fehlermeldung.

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Unbena13

lg Christiane
Anedieck
Anedieck
Geselle
Geselle

Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.04.10
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter Empty Re: Briefkästenverwaltung - ich weiß nicht weiter

Beitrag von #Frank Sa 27 Nov 2010 - 18:26

o.K. ich habe da wohl einen Fehler gemacht.
Du kannst keine Weiterleitung einer Mailadresse machen, wenn diese oben schon als ein Postfach eingerichtet ist.
Schau bitte hier:

Eine Mailbox die im oberen Teil schon als Mailbox drinsteht, kann nicht auch noch unten mit einer Weiterleitung drin stehen.
Wenn du eine Mail Adresse weiterleiten möchtest, dann musst du diese Adresse erst oben aus der Liste der Mailboxen entfernen und kannst dann für diese Adresse eine Weiterleitung einrichten.
Es ist hier nicht möglich eine Mailbox zu erstellen und gleichzeitig eine Weiterleitung für diese Adresse zu erstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten