Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Kein Umbruch in der Navileiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am So 21 Nov 2010 - 21:50

Hallo ZP, ich komme da garnicht erst hin????

Bin grad dabei ein neues Forum zu machen und wollte da einiges ändern, so wie in meinem "alten " Forum. Wenn ich auf Anzeige >>> Templates >>> Allgemeines gehe dann sieht dat so aus :



Verwaltung der Templates[/size][/b]


Hier können Sie bereits existierende Templates bearbeiten und so Ihren Internetauftritt verändern.
Veränderte Templates werden rot markiert.
Klicken Sie auf Löschen, um zur Standard-Einstellung zurückzukehren.


ACHTUNG: Ihre die von Ihnen modifizierten Templates werden bei dieser Aktion gelöscht![/b]

Nur die Templates der phpbb2-Version sind von diesen Veränderungen betroffen.[/color]


nix weiter!!![/size][/b][/i] confused
der Tommy


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 22 Nov 2010 - 11:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt! Diese ist nur dem Staff vorbehalten. Bitte achte in Zukunft darauf!)

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Gast am So 21 Nov 2010 - 21:59

Dann hast du keine phpBB2 Version, das müsste doch wohl klar sein ;D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am So 21 Nov 2010 - 22:15

aha,


aber in meinem anderen Forum steht genau dat selbe und es ist ein großes Feld mit Standarteinstellungen confused









Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Gast am So 21 Nov 2010 - 22:24

Ja, aber wenn die Version nicht phpBB2 ist, dann sind da auch keine Templates...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am So 21 Nov 2010 - 22:44

Julian, ich bin grad dabei ein zweites Forum zu bauen und möchte die Aufteilung der Spalten incl. der Breite und Höhe dem meines anderen Forums anpassen. Ich habe in dem "neuen" nirgens was gefunden um dies ein zu stellen.

UND wie grad geschrieben, in beiden Foren unterscheiden sich die beiden aufgerufenen Seiten

bei Anzeige >>> Templates >>> Allgemeines

wenn sich das jemand ansehen will, änder ich schnell meine Paßwörter und sende sie gern per PN.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Gast am So 21 Nov 2010 - 22:51

Vielleicht wäre ein Link zum Forum gut?? Zu dem, wo die Templates nicht funktionieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am So 21 Nov 2010 - 23:30

ja, hier ist er: http://sccs.forumieren.com/ aber ich geh jetzt erst mal sliepen Very Happy

und so, sollte die Aufteilung dann werden wie in meinem alten.: http://chopper-schwielowsee.forumieren.de/

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 0:07

Ja, das Forum ist kein phpBB2 Forum, darum funktionieren die Templates dort nicht. Du kannst sie in phpBB3 auch nicht herzaubern, du kannst nur die Version wechseln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 11:25

Weiterhin gebe ich zu bedenken, das beide Foren einen unterschiedlichen Ausgangsstyl haben.
Die einfachste Lösung wäre den Styl vom Forum
http://chopper-schwielowsee.forumieren.de/
zu exportieren
und diesen Expoert dann in das neue Forum
http://sccs.forumieren.com/
wieder zu importieren.
Vorher müssen allerdings alle Grafiken die im neuen Forum eingestellt sind gesichert werden oder die Bildadressen gespeichert werden, weil diese bei einem Stylimport durch die Grafiken das alten Forums überschrieben werden würden.
So hast du eine Kopie des alten Forums, das du dann mit den neuen Grafiken umgestalten kannst.

Diese Einträge wurden von mir vom Ursprung abgetrennt.
Ursprünglich waren diese Einträge hier zu finden:
http://hilfe.forumieren.com/meldungen-aktualisierungen-f1/templates-kein-umbruch-in-der-navileiste-t23371.htm#145732



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am Mo 22 Nov 2010 - 14:15

Hallo Frank, Hallo Helfer,
es ist alles gespeichert und ich kann dat auch alles noch mal machen, kein Problem.

wie soll ich nun vorgehen? Kann man etwas machen um all meine "Arbeit" noch zu retten, oder ist es das einfachste wenn ich mir genau den Styl raussuche womit ich auch das erste Forum gemacht habe und alles noch mal neu mache?

Gruß, der Tommy



Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am Mo 22 Nov 2010 - 15:15

Bitte das Forum : http://sccs.forumieren.com/ komplett löschen, dann kann ich mit meiner eMail-Adresse II, ein neues machen.

der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 22 Nov 2010 - 19:22

Tommy, wenn du das Forum selber löschst, geht es bestimmt schneller Smile

schau mal hier:


du bekommst dann eine Mail mit einem Link, den du anklicken musst, um die Löschung zu bestätigen.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am Mo 22 Nov 2010 - 20:37

Danke, ZP

Hab ich vorhin schon gemacht, doch dat Forum ist immernoch da, und meine Emailadresse ist noch blockiert.

ich versuchs nochmal.


edit 20:44 Hat geklappt. Danke.


Zuletzt von Tommy am Mo 22 Nov 2010 - 20:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 20:45

Hast du auch den Link in der zweiten Mail angeklickt um die Löschung zu bestätigen?
Du bekommst normalerweise zwei Mails.
Eine in der dir mitgeteilt wird, das ein Admin das Forum löschen möchte und eine in der ein Link zur Bestätigung des Löschvorgangs enthalten ist.

Aber ich möchte mal Fragen, warum du das Forum Löschen möchtest.
Du kannst doch den Style des eine Forums ganz leicht auf das andere übertragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von Skipper1 am Mo 22 Nov 2010 - 20:49

Hallo Frank, zu späht, hab es grad gelöscht. Es war die zweite Mail, die ich noch nicht gesehen hatte und die auch eine ganze Weile später kam. Ich mach es neu.

Danke nochmal.

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kein Umbruch in der Navileiste

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 20:54

ann solltest du doch gleich ein PHPBB2 Forum nehmen und dann den Style deines Jetzigen Forums dort Importieren.
Diese Funktion findest du hier:

Im Alten Forum machst du einen Export des Styles, das heißt es wird eine Datei als Download auf deinem Rechner gespeichert und in dem neuen Forum Importierst du diese Datei dann wieder.
Dann sollte das Neue Forum wie das Alte aussehen.
Das einzige was du dann noch machen musst, ist das du die Geänderten Templates aus dem alten Forum noch in das Neue Forum überträgst.
Wenn du das hast, dann kannst du deine Buttons und Grafiken wieder entsprechend ändern.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten