Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Blogs & Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 6:27

Kann man ja im Admin Menue erstellen aber bis auf das die Menue Farbe anders ist konnte ich keinen Unterschied zwischen Blogs und Foren feststellen ? Ich habe jetzt mal 2 Blogs erstellt aber wo ist denn nun der Unterschied zwischen Blogs & Foren ?
Hab auch nichts gefunden was diese Frage beantworten könnte !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Sven am Mo 22 Nov 2010 - 7:59

Hallo,

Das ist die Blogform: KLICK HIER!

und hier schreiben wir nicht in der Blogform.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 10:59

Sven BlogForm ist mir schon klar ich dachte eher an die Technische Seite ? Sind da andere Schilder oder Icons und so , wäre doch einfach wenn man die Hätte so wie hier der Blog ???

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 11:41

Foren Mensch schrieb:Sind da andere Schilder oder Icons und so , wäre doch einfach wenn man die Hätte so wie hier der Blog ???

Kannst du das bitte konkreter Formulieren? Ich verstehe nicht, was du mit "Schildern" und Icons meinst... notknowing



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von cosmoluna am Mo 22 Nov 2010 - 11:48

Vielleicht sollte der Einsteller erst mal wissen was ein Blog ist?

http://www.gertis-pc-tipps.de/wissensbox/wissensbox-was-ist-ein-blog/


cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 12:06

@ cosmoluna:
als erstes mal ein Hinweis auf die Regeln von mir.
Die Forenregeln § 2 Abs: 3.3
Und dann noch das, das es sich hier nicht um einen Blog im üblichen sinne handelt, sondern um die Anzeigeform der Foren in einem Forumieren Forum, die gewählt werden kann.
Das Beispiel wie ein Forum in der Blogansicht aussieht, kannst du oben sehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 16:01

Hallo Frank genau so stellte ich mir auch den Blog vor als so eine Art Ankündigungs Portal indem wissenswertes bekannt gegeben wird, siehe zum Beispiel Ankündigungen in der Zukunft oder so .
Soone Art Handzettel für Computer.
Nun aber zu der Auswahl und Einstellungen im Admin Menüe , das einzigste was man einstellen kann ist ob es ein e Kategorie oder ein Forum oder ein Blog sein soll. Ich finde aber ein Blog sollte zum Beispiel andere Icons haben zum Beispiel wie man bei euch sehen kann die Datum Schilder.oder das man Überschrift schnell und einfacher vergrössern könnte ,also extra was auf das Erstellen von Blogs zugeschnitten ist.Und das ist wie ich finde genau so wie bei Foren hier.Ich hoffe ich habe mich da jetzt mal verständlich ausgedrückt , ist immer schwierig das zu verklickern wie man es meint.

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 16:48

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, das es an deiner Forenversion liegt, das du nicht den Gewünschten Effekt erzielst.
Hast du schon ein Forum mal auf die Blogansicht umgestellt, so das man mal schauen kann?

Übrigens, wo ist der Thread geblieben, in dem ich so vortrefflich zitiert wurde?

Und warum sind die Ganze Hetzbereiche bei dir immer noch offen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 17:06

Also das eine mit Blogansicht finde ich nirgendwo das andere konnte man nur einstellen wo man wählt zwischen Kategorie / Foren / Blogs alles andere ist genau wie bei Foren , nur wenn ich jetzt auf ein andere Foren Version umschalte verliere ich doch auch meine Templates oder ?

Jetzt weiss ich was du meinst den mit dem Rechtschreibfehler ? Ich ging da sofort gegen an weil sowas kann ich nicht ab schon gar nicht von einer die selber ein formieren.com Forum betreibt.Denn vertippen tut sich jeder mal das passiert bei mir öfters !

Jetzt zu dem anderen Ihr werdet leider zu oft mit dort reingezogen und ich versuche auch es so oft zu verhindern wie möglich !Letztens schrieb einer mit deinem Namen nur ich weiss nicht ob du es warst oder nicht !
Warum ich es offen habe ist in 1 Linie einfach Frank wenn ich es dicht mache schreiben sie in dem sogenannten Fan Forum weiter (wir schrieben drüber) und dort kann ich nichts machen gegen jene die zum Beispiel reale Adressen dort einsetzen . Leider stand mir damals kein Screenshooter zur Verfügung das ich es hätte kopieren können !Aber in meinem Forum kann ich es einigermassen kontrollieren so wie letztens wo einer von einer unbeteiligten Person die komplette Adresse einsetzte, sowas wird sofort von mir oder meiner Modi gelöscht !Nur das ist der Grund um es unter Kontrolle zu halten und ich denke von meiner Warte aus gesehn ist es verständlich.
Im übrigen viele Leser sind immer gut bedenke wo wäre die Zeitung mit 4 Buchstaben ohne Schlagzeilen , Ich weiss Z P du kaufst diese Zeitung nicht.Sollte auch nur eines der unwichtigen Beispiele sein !Das wichtigste war das mit der Kontrolle und das Ihr nichts gegen das sogenannte Fan Forum machen könnt verstehe ich ja das ist nun mal so nur dann muss man mich auch verstehen warum ??

Und ich werde sicherlich nicht zulassen das mein Vermieter hier mit in anderen Foren in die ...... gezogen wird !

Leider hatte Z P den Laden dicht gemacht bevor ich antworten konnte , aber da du jetzt nochmal nachgefragt hast denke ich geht die Antwort hier in Ordnung . Bin ich dir auch dankbar für !!!

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 18:45

Du musst doch nur mal ein Forum zu einem Blog umstellen um zu sehen wie es aussieht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 19:06

Ja gut meine Modi hat jetzt mal nen Blog gemacht zumindest glaube ich ist es eibner , unten steht dann diverse Anbieter wo man bekannt machen kann , was anderes konnte ich bisher nicht enddecken ? Helf mir mal auf die Sprünge !!!

Gruss micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 19:52

Reden wir eigentlich von der selben Sache?
Ich Rede davon die Ansicht eines Forums in die Blog Ansicht umzustellen so wie es hier bei uns bei den Meldungen ist.
Wovon Redest du?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 21:01

Ich denke ja Frank wie ein Blog Textform auszusehn hat weiss man !Ansonsten aber kann ich keinen Unterschied feststellen bis auf die Zeile unter dem Schriftfeld wo die ganzen Logus der einzelnen Anbieter stehen Yahoo Google usw.Nimm zum Beispiel hier rechts das Feld mit den Smilies für nen Blog bräuchte man ganz andere so wie Sven es auch angezeigt hat !Vielleicht bin ich auch zu blöd um das zu begreifen,Nur ich sehe selber keine Unterschiede zwischen Blog Einstellung und Foren Einstellung !Das einzigste das das Zeichen für Blog das ist grün .

Gruss micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Mo 22 Nov 2010 - 21:11

Das hier ist die Blog Ansicht eines Forums:


Und das ist die Forenansicht eines Forums:



Das ist doch eine komplett unterschiedliche Ansicht.
Oder siehst du das anders?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 22:53

Frank genau so ist das das habe ich dann aber selber so gemacht oder eingebracht aber egal wie ich es schreibe wo finde ich zum Beispiel die Datums Icons wie kann ich ohne grosse Probleme die Überschrift verändern ? all sowas sollte vereinfacht beim Blog gegeben sein aber rechts von diesem Schreibfeld siht man auch nur die normalen Icons ebend auch wie im Forum aber nichts was mit einem Blog zu tun haben könnte.
Ich geb mal ein Beispiel , zugegeben ein etwas dummes aber vielleicht gehts ?
Mercedes und Trabbi sind im Prinzip gleich , haben 4 Räder Lenkrad usw usw und trotzdem sind es 2 verschiedene Fahrzeuge weil diese von 2 verschiedenen Entwicklern gebaut wurden .Deswegen sehen die dann auch anders aus .So ist das hier auch wenn ich einen Block erstelle dann ist dieser anders aus der Ansicht aufgebaut , aber im Grunde ist kein Unterschied ob Blog oder Foren , den Unterschied macht ja der Schreiber .Aber vom Grund her könnte man genau so schreiben wie in einem Forum dann würde ein Blog wie ein Forum aussehen trotzdem gekennzeichnet ist als Blog !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 23:52

Hallo Frank ich sehe gerade das aussehen bei meiner Modi so meinte ich es das es aussehen muss aber als sie es heute Nachmiitag schrieb sah es noch nichtb so aus !Jetzt sehe ich erst das es so ist und so ist auch gut !Ich glaube damit sind wir dann auch durch.
Nächste Frage kommt aber schon bald die hatte meine Modi nämlich !stelle ich aber erneut !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Di 23 Nov 2010 - 0:16

Kannst du mir bitte mal einen Link von deinem Forum hier schicken wo ich mir mal anschauen kann, was du meinst?
Ich verstehe nur Bahnhof und nach all der Schreiberei soll es sich nun anders darstellen?
Ich glaube das ja nicht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Di 23 Nov 2010 - 0:54

Doch aber es ist so es gibt 2 Ansichten die Blog ansicht und die normale das wusste ich vorher nicht siehe hier ich stelle Screenshoots ein !
Die 1 Ansicht wie ich sie meine ist die Blog Ansicht :



Dann die 2 ist die gleiche aber ohne Blog ansicht !



Das meinte ich damit das es 2 gibt wusste ich vorher nicht , jetzt gibt es aber ein weiteres Problem : Wenn man googelt kriegt man diese Adresse , dann wollten wir aber das der Blog erscheint und das tut er nicht , kann man das bewerkstelligen ! siehe http://allgemein.forumfrei.com/

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank am Di 23 Nov 2010 - 1:03

Wenn ich die Adresse die du angibst eingebe lande ich auf eurem Portal.
Dort in der Mitte ist ja dieser Raum noch Frei.
Du kannst das ganz einfach machen in dem du dort das News Module einsetzt und es dann mit einem Forum verbindest, das in der Blogansicht eingestellt ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Di 23 Nov 2010 - 1:42

Ich werde es probieren was du schreibst , im übrigen was du sagst stimmt nur Teilweise als angemeldeter landest du zu den Tierbildern und die sollten dort nun wirklich nicht angezeigt werden !
Aber ich versuche es jetzt mal !

Gruss micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast am Di 23 Nov 2010 - 1:50

Hat geklappt kannst dicht machen !Vielen Dank das du so viel Geduld aufbringst !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten