Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am So 21 Nov 2010 - 16:26

So, nun frag ich nochmals nach eurer ehrlichen Meinung in der Hoffnung das es nicht wieder "Stunk" gibt.

Ich habe es nun nochmals geändert und zwar ohne Hilfe, da ich es nicht mag wenn jemand durch mich Probleme bekommt!

Aber ich weise Ausdrücklich darauf hin, das ich nur Meinungen erwarte und wenn doch jemand einen Tip geben will, dann bitte hier schreiben und nicht per PN!

Hier also nochmals mein Forenlink

http://modellbauforum.forumieren.com/portal.htm

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von wukijm am So 21 Nov 2010 - 17:19

Sieht eigentlich sehr toll aus Exclamation Allerdings möchte ich erwähnen, dass die Modellbilder sehr lange Ladezeiten benötigen.
Außerdem finde ich in den Beiträgen vor allem, dass das hellgelb auf dem grau im Auge ein Bisschen weh tut.

Das Design sieht "alt" aus, wie du es möchtest Very Happy

LG wukijm
avatar
wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am So 21 Nov 2010 - 17:24

Danke für deine Meinung, freut mich das es gefällt Very Happy

Das mit den Modellbildern, hmmm, als bei mir ist die Seite in ca 1 Sek. aufgebaut inklusive Bilder und ich habe einen alten langsamen Rechner mit ner 2000 DSL-Leitung scratch
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Hexekati am So 21 Nov 2010 - 17:34

Ich find es gelungen Smile Paßt zum Thema!
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Gast am So 21 Nov 2010 - 18:59

Es sieht gut aus. Viel besser wie du es vorher hattest Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von jany am So 21 Nov 2010 - 19:23

mit ner 16k leitung läd es immernoch viel zu langsam d.h. ich brauche 2 sec damit alles läd und die Modellbilder ca 5sec! Forum sieht sehr übersichtlich und gut designt aus!

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Mo 22 Nov 2010 - 18:37

Danke für eure Meinungen, freut mich das es gefällt.

Dann kann ich mich erstmal etwas zurücklehnen und geniesen Popcorn
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Gast am Mo 22 Nov 2010 - 18:39

sieht gut aus Wink passt zum modellbau die ganzen Holzflächen .. Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Mo 22 Nov 2010 - 18:46

Danke Adrian,

bin ja auch mit der Kamera in meiner Wohnung und Werkstatt rumgetiegert um passenede Holzteile zu Fotografieren, da freut man sich dann schon wenn es auch anerkennung findet, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber erstmal Füße hoch und den Abend geniesen Very Happy
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Di 23 Nov 2010 - 0:24

Jop schon okay so.. ich schlage aber vor


" Zellenrahmen : Braun/dunkel Braun?
Banner : Rahmen Bild?"
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Chii am Di 23 Nov 2010 - 0:29

Ganz schick ^^
avatar
Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Di 23 Nov 2010 - 8:54

Erstmal Danke deine Meinung Very Happy

@ArtGraphicsFLO schrieb:
" Zellenrahmen : Braun/dunkel Braun?

jetzt besser?

@ArtGraphicsFLO schrieb:
Banner : Rahmen Bild?"

Das ist ein alter Kieferbilderrahmen, konnte einfach nix besseres bei mir finden Embarassed

Eigentlich sollte es aussehn als ob man da raus schaut und die Navileiste wie ein Regalbrett, aber für den ersten versuch bin ich ganz zufrieden Wink
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Di 23 Nov 2010 - 11:36

viel besser^^
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Di 23 Nov 2010 - 11:44

Danke!
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Fr 4 Feb 2011 - 14:53

Es hat sich einiges getan und ich würde gern nochmals eure Meinung lesen.

Den neuen Style habe ich auch mit selbst erstellen Buttons ausgestattet welche ich mit Gimp erstellt habe. Seit Ehrlich aber bitte nicht zu hart, denn ein Grafiker bin ich nicht und werde ich auch nie sein!

Hier gehts zum Forum!

Und nun her mit den Meinungen

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von jany am Fr 4 Feb 2011 - 20:16

top kollege^^!

jany
Premium User
Premium User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Dashing Nik am Fr 4 Feb 2011 - 20:28

Eigentlich ganz gut,
aber ich finde die Grafiken langweilig..

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von terra-outlaw am Fr 4 Feb 2011 - 20:46

Hallo Mike,

Ich finde es eigentlich sehr solide, wie könnte man sagen ehmm mittelständige Hausmannskost Very Happy

Wenn du dich noch etwas in die Template und CSS Geschichte einarbeitest, was durchaus gut möglich ist, dann kannst du optisch noch wesentlich mehr rausholen.

Wünsch Dir was.

Grüße Lukas.
avatar
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Gast am Fr 4 Feb 2011 - 21:54

ne... sorry
sieht irgendwie altgebacken aus.
nicht gut.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Sa 5 Feb 2011 - 12:54

Danke für eure Meinungen! Very Happy

@jany
Danke Very Happy

@Dashing Nik
Erstmal Danke Very Happy
Aber von welchen Grafiken sprichst du, sei bitte etwas genauer Wink

@Lukas
Auch dir Danke,
aber nee, die Template und CSS Geschichte ist nun wirklich nicht mein Ding, hab doch lieber nen Hobel in der Hand wie ne Tastatur, das überlasse ich lieber den lieben Mitmenschen die das können, denn jeder sollte bei dem bleiben was er kann, dann wird´s auch was Wink

@Tatanka
Danke für deine ehrliche Aussage!
Aber bedenke bitte eins, wir sind ein Modellbauforum und kein Spiele- oder Grafikforum in dem meist "altes" dargestellt wird und da passt dann ja das "Altbackene".
Ich meine, ich kann doch nicht ein schönes altes Bild in einen so neuen scheußlichen Rahmen packen nur um es der Moderne anpassen zu wollen, das geht nicht.
Man sollte schon auch mal schauen um was es in einem Forum geht und nicht immer nur ans moderne denken Wink
Die meisten von unseren Mitgliedern sitzen sehr viele Stunden in ihren Kellerwerstätten um ihre Kunstwerke zu bauen und die werden dann im Forum presentiert, also sollten doch die Exemplare der Modellbauer eher den Blick auf sich ziehen und weniger die "Verpackung" Wink
Also im Forum sind wir eher selten, eigentlich nur um zu schauen was der Andere so baut und um uns mal über Probleme und Lösungen zu Unterhalten, das reicht doch eigentlich Very Happy

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von LouiXIV am Sa 5 Feb 2011 - 13:06

ich finde es schade, dass ich als Gast die Bilder nicht sehen kann.
Aber du wirst deinen Grund dafür haben Wink
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von felix am Sa 5 Feb 2011 - 13:11

Klar, das optische ist immer Geschmacksache, wichtiger ist dass man alles gut findet und natürlich dessen Inhalt. Aber die blaue Schrift beisst sich auf dem grauem Hintergrund und macht dein Forum optisch kaputt ! Da wäre eine andere Schriftfarbe angenehmer fürs Auge ... sorry für das Urteil, meins nur gut ...

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Sa 5 Feb 2011 - 13:19

@LouiXIV schrieb:ich finde es schade, dass ich als Gast die Bilder nicht sehen kann.
Aber du wirst deinen Grund dafür haben Wink

Hallo LouiXIV,
ja, dafür gibts Gründe, denn es gibt leider Foren die sich ab und an mal Bilder "Ausleihen" ohne zu fragen und diese dann bei sich einbringen.
Manchmal nur um was zu vergleichen, aber leider auch um sich mit fremden Federn zu schmücken und da bei uns z.T. auch Prototypen gebaut werden, wollen wir das nicht. Wer was sehen will muß aktiv im Forum sein, ist zwar leider auch kein richtiger Schutz, hab erst diese Woche einen "Entfernt", aber es dezimiert den Kreis der "Verdächtigen" dann doch enorm wenn wieder mal Bilder oder andere Interne Sachen wo anders auftauchen Very Happy

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Mike am Sa 5 Feb 2011 - 13:22

@felix schrieb: Aber die blaue Schrift beisst sich auf dem grauem Hintergrund und macht dein Forum optisch kaputt ! Da wäre eine andere Schriftfarbe angenehmer fürs Auge ... sorry für das Urteil, meins nur gut ...

Felix

Hallo Felix,
ich wollte ja ehrliche Meinungen, ja das Blau ist nicht das wahre, aber ich hab noch nix gefunden wo ich sagen würde "Ja, das ist es!" und so lang laß ich es, kommt Zeit kommt die richtige Farbe oder so Very Happy

LG Mike
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s die zweite

Beitrag von Gast am Sa 5 Feb 2011 - 19:23

@Mike schrieb:
@Tatanka
Danke für deine ehrliche Aussage!
Aber bedenke bitte eins, wir sind ein Modellbauforum und kein Spiele- oder Grafikforum in dem meist "altes" dargestellt wird und da passt dann ja das "Altbackene".
Ich meine, ich kann doch nicht ein schönes altes Bild in einen so neuen scheußlichen Rahmen packen nur um es der Moderne anpassen zu wollen, das geht nicht.
Man sollte schon auch mal schauen um was es in einem Forum geht und nicht immer nur ans moderne denken Wink
Die meisten von unseren Mitgliedern sitzen sehr viele Stunden in ihren Kellerwerstätten um ihre Kunstwerke zu bauen und die werden dann im Forum presentiert, also sollten doch die Exemplare der Modellbauer eher den Blick auf sich ziehen und weniger die "Verpackung" Wink
Also im Forum sind wir eher selten, eigentlich nur um zu schauen was der Andere so baut und um uns mal über Probleme und Lösungen zu Unterhalten, das reicht doch eigentlich Very Happy

LG Mike
Deine Aussage ist schon richtig und das sehe ich auch ein.
Aber Wink
Mit altgebacken meine ich er deine Farbwahl in deinen Forum.
Die erinnert mich stark an die Anfänge des Internets, als es noch 15zoll Röhren Monitore gab .
Da machte es Sinn mit wenigen Farben zu arbeiten. Wink
Ich verlange ja auch nicht das du einen supermodernen Style in deinen Forum benutzt.
Er sollte schlicht, übersichtlich, ohne Schnickschnack und gut lesbar sein.
Aber.
Deine Farbauswahl stimmt einfach nicht.
Ein grauer Hintergrund mit blauer Schrift darauf... das geht einfach nicht und sieht zu dem s..... aus.
Da solltest du als erstes dran werkeln...
Nimm doch einfach Farben die im Modellbau oft zu finden sind.
Wenn ich mich nicht irre baut man Modelle aus Holz und da bietet es sich an, dementsprechend die Farben zu wählen.
Also ein helles Beige und die Schrift in einen dunklen braun. Wink usw.
Dein Banner solltest du dir auch vornehmen.
Er ist zu aufdringlich, zu kräftig und die blaue Schrift darauf passt nicht im Geringsten.
Ein einfacher, schlichter Banner mit nur einen Bild darauf und einer schönen passenden Schrift, würde besser aussehen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten