Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Index manuell verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Index manuell verändern

Beitrag von krimo1 am Sa 20 Nov 2010 - 17:19

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich würde gerne die index datei manuell am Computer oder auf einer Seite ändern, also z.B. einen Banner einfügen, als Beispiel, ist so etwas möglich? bd krimo1

krimo1
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 17:33

Meinst du zb einen Banner in ein Indexmodul des Forums einzubinden?

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von krimo1 am Sa 20 Nov 2010 - 17:35

Ich meine das so, also das man die index.php oder .html (ich denke .php) datei verändern kann also außerhalb der forums und es dann hochladen geht das vllt. mit filezilla? bd Karim

krimo1
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 17:39

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da müssen wir mal schauen ob jemand anderes vom Staff diese Frage beanworten kann.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von krimo1 am Sa 20 Nov 2010 - 17:40

Ok, trotzdem danke, aber nochmal zurück zum Banner, weißt du wie sowas geht?

krimo1
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 17:52

Ich kann Banner machen, aber da würde ich dir empfehlen den service für grafische Hilfe hier im Forum zu nutzen und eine Bestellung für ein Banner aufgeben (unsere Grafiker können das wesentlich besser Wink ).

Schnapp dir einfach die Bestellvorlage für Banner und füll die Punkte aus. Da wird ein Grafiker bestimmt eine Idee haben.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von krimo1 am Sa 20 Nov 2010 - 17:55

Ich bin selber Grafiker Very Happy Naja, aber lerne grad HTML,CSS,PHP und so ein Zeugs.

krimo1
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von Gast am Sa 20 Nov 2010 - 17:57

@krimo1 schrieb:Ich meine das so, also das man die index.php oder .html (ich denke .php) datei verändern kann also außerhalb der forums und es dann hochladen geht das vllt. mit filezilla? bd Karim

Das ist leider nicht möglich von außerhalb Dateien wie Index.php etc. Ins Forum zu laden .... Alles was du verändert möchtest im Forum kannst du aber über den Adminbereich bewerkstelligen, wenn du das jetzt meinst Wink

Wenn du ein php2 Forum gehabt hättest hättest du sogar die Templates des Forums verändern können so beleibt dir leider nur CSS ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von krimo1 am Sa 20 Nov 2010 - 18:00

Aha, aber ich habe ein Forum, olokoforum.forumieren.de und ich möchte jetzt dort einen banner reinstellen, der wenigstens passt, kann mir jemand sagen wie die größe für ein genau passenden header ist, ich habe phpBB 3 und das Design BlueMeer (nur stark verändert, aber die größe bleibt ja gleich) oder kann mir jemand sagen wie ich das rausfinde oder kann das jemand für mich rausfinden? Wäre SUPER, bd Karim

krimo1
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von #Frank am Sa 20 Nov 2010 - 23:35

Schau dir doch mal deinen Adminbereich mal genau an.
Das was du suchst findest du unter Allgemeines --> Farben und Bilder--> Bilderverwaltung --> Allgemeines und dort bei "Logo des Forums".
Du brauchst dazu weder Html oder sonst was anderes.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von krimo1 am So 21 Nov 2010 - 10:10

Das weiß ich, ich habe ja dort auch schon im "Fortgeschrittenen Modus" gearbeitet! Naja nicht so schlimm, danke für eure Hilfe. Krimo

PS: Vllt. stelle ich demnächst noch eine Frage hier, bitte später mal nachgucken Very Happy

krimo1
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 20.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Index manuell verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Nov 2010 - 10:20

HIER in diesem Thread werden bitte keine neuen Fragen gestellt. Dazu eröffne bitte, gemäß den Regeln, einen neuen Thread mit einem themenbezogenen Titel Wink

da die Eingangsfrage beantwortet ist, wird hier geschlossen...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten