Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage zum Aussehn meines Forum´s

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Fr 19 Nov 2010 - 21:34

Hallo Zusammen,

mich würde Interessieren, ob der Style einigermaßen Ansprechend ist oder ob man das nochmals verändern sollte?


Hier der Link:

http://modellbauforum.forumieren.com/portal.htm

Zudem würde mich Interessieren, ob man es mit verschiedenen Browsern "richtig" sieht!?

Also ich habe Firefox und mit dem funktioniert es tatellos, aber mit dem IE 8 habe ich manchmal Probleme Sad

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Nov 2010 - 22:02

Das Design gefällt mir nicht.
Es sieht wie 10 Jahre alt aus.
Der Hintergrund ist Grottenschlecht gemacht.
Der Banner ist verschwommen und die Buttons passen nicht so recht zum ganzen Design.
Sorry... ehrlich bewertet, bekommst du eine 4 von 10 dafür.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Fr 19 Nov 2010 - 22:10

Kein Problem Tatanka,

das es aussieht wie 10 Jahre alt, finde ich klasse, denn das wollte ich Ereichen, daher auch das Banner, welches nicht Verschwommen ist sondern wirklich so erstellt wurde.

Was könnte am Hintergrund und den Buttons geändert werden?

Ich will das es irgendwie aussieht als ob man in ein Museum schaut Smile

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Nov 2010 - 22:14

Du wolltest eine Bewertung und keine Hilfe, was du besser machen könntest Exclamation Question oder.
Wenn du Hilfe brauchst, in Punkto Design, Buttons, Icons, Banner, usw. stehe ich dir und mein Team gerne zur Verfügung.
Aber dann wende dich an mein Forum Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Fr 19 Nov 2010 - 22:41

Leider erfülle ich nicht die Mindestvoraussetzungen deiner Regeln was Mitglieder und Beiträge angeht, da es sich anscheinend ja um den gesamten Style handelt.
Trotzdem danke ich dir für deine ehrliche Meinung, denn "schönreden" kann man schließlich alles Wink

Ich hoffe ja, das sich noch ein paar mehr "trauen" zu schreiben was gefällt und was eben nicht Smile

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Nov 2010 - 22:49

Zeige mal etwas Fantasie.
Du kannst die Regel umgehen, in dem du nach und nach dein Style veränderst.
Fange klein an, erst die Button, dann den Banner, usw.
Ok... hat ja nix hier zu suchen und ich wünsche dir noch viele positive Bewertungen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Fr 19 Nov 2010 - 23:00

Tatanka schrieb:Zeige mal etwas Fantasie.
Du kannst die Regel umgehen, in dem du nach und nach dein Style veränderst.
Fange klein an, erst die Button, dann den Banner, usw.

Mag jetzt doof klingen, aber das wäre eine Art von Ausnutzerei und Beschiss, damit würde ich mich nicht Wohlfühlen, entweder Ehrlich oder nix!

Alles an dem Style habe ich mit meinem mangelndem Grafikverständnis selbst verändert und eben probiert, probiert, probiert.... Naja, ich bin Modellschreiner der mit seinen Händen versucht begreifbare Kunstobjekte zu erstellen, nur leider bin ich kein "Tastaturheld" der weiß was man wo , wie ändert oder erstellt um am Ende ein stimmiges Gesamtbild zu haben


Tatanka schrieb:
Ok... hat ja nix hier zu suchen und ich wünsche dir noch viele positive Bewertungen. Wink

Selbst wenn nur negatives kommt, ich habe mit Kritik kein Problem, im gegenteil, daraus kann man doch nur lernen Smile

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Nov 2010 - 23:14

Gute Einstellung Very Happy
Aber sei nicht so bescheiden. Wink
Schick und frech kommt weiter.
Und wenn du dich nicht mit fremden Federn schmücken möchtest, selbst dafür gibt es eine Lösung und Hilfe.
Schau dich um. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Fr 19 Nov 2010 - 23:19

Da magst du recht haben, aber dazu müßte ich über meinen eigenen Schatten springen... beim letzten Sprung gab es ne Erdbebenwarnung weil man das für ein Vorbeben hielt Smile

Aber im ernst, das ist nicht mein Ding, irgendwann hab ich genug Mitglieder und Beiträge und dann wende ich mich an dich und dein Team, so lang warte ich eben! Smile

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Fr 19 Nov 2010 - 23:32

Ob du je Mitglieder bekommst, darüber sagt dein Design sehr viel aus, um dich von der Masse abzusetzen.
Als zweites kommt es auf dein Inhalt drauf an.
Ist dein Forum seriös genug um eine Klientel anzulocken und zu festigen...?
so das du auch Member bekommst die mit Begeisterung in deinen Forum bleiben? Und das nicht nur für 2 Wochen.
Aber wie gesagt.
Um die ersten Member zu gewinnen, ist ein ordentliches Erscheinungsbild erforderlich.
Und das umfasst das Design und als zweites, das was du schreibst. ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Sa 20 Nov 2010 - 8:43

Naja, dann werd ich da mal noch ein wenig dran "rumfummeln" Smile

Eine Vorstellung wie es aussehn soll hab ich, nur mit der Umsetzung hab ich so meine Probleme Embarassed


Zuletzt von Mike am Sa 20 Nov 2010 - 9:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Sa 20 Nov 2010 - 9:01

Bin gespannt was du daraus machst Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von darkgronaddel am Sa 20 Nov 2010 - 15:29

Schließe mich Tatanka an, man kann vieles verbessern...
Es schaut irgendwie nicht nach Modellbau aus;)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Sa 20 Nov 2010 - 16:01

@darkgronaddel schrieb:Schließe mich Tatanka an, man kann vieles verbessern...
Es schaut irgendwie nicht nach Modellbau aus;)

Ok, aber was bitteschön sieht nach Modellbau aus und was nicht???

Wie wird das denn Unterschieden? Shocked

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 16:12

Also ich finde das Gesamtbild schon mal nicht schlecht.
Was ich vielleicht machen würde, wäre den blauen Hintergrund etwas ins Braune zu ziehen und das Rot auch etwas bräunlicher.
So, dass es mehr wie Holz aussieht. Wenn ich zb an Modellbau denke, denke ich irgendwie automatisch an Holz.

Das Banner finde ich gut gelungen. Vielleicht kann man sich an den Farben des Banners orientieren. Diese Räder im Banner (weiß nicht genau, was es ist) könnte man als Themen-Icons verwenden, wenn man einen Teil davon herausschneidet oder so ähnlich.

Wie Tatanka schon sagte, ist der Style an einem Forum das Wichtigste. Wie meine Freundin und ich immer mal gerne sagen: "Fangen wir mit dem schwierigsten an...dem Layout."^^

Vielleicht hilft dir das ja.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Sa 20 Nov 2010 - 16:27

Mit Holz hab ich schon versucht, sah dann aus wie eine Obstkiste.

Ich wollte links und rechts so eine Art "Säule" in rotem Marmor darstellen, aber das ist mir (wie man sieht) nicht gelungen.

Meine Idee war, das es Aussieht wie ein Museum in das man hineinschaut, wie durch ein Großes Fenster, aber ich bin für sowas nicht geeignet!

Ich habe mich entschlossen es erstmal so zu lassen bevor ich noch eckige Augen vom Monitor bekomme und vielleicht klappt es dann irgendwann mal mit einer Bestellung bei jemandem wo es kann, ich jedenfalls kann es nicht

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 16:29

Ich könnte dir anbieten, dass ich mich dadran mal versuche.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Sa 20 Nov 2010 - 16:35

Das ist Nett von dir, aber ich möchte hier keine Regel verletzen!

Und wenn keine Regel verletzt wird, wie soll das dann gehn?

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 16:40

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es gegen die Regeln verstoßen würde, da es sich dabei um selbst erstellte Grafiken handeln würde.

Die Säulen kriegt man ganz einfach durch die Hintergrundgrafik hin.
Die Kategoriehintergründe (deine roten), könnte man glasig machen, so dass es aussieht, wie durch ein Fenster.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Sa 20 Nov 2010 - 16:42

Ok und was brauchst du?

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 16:46

Schreib mir bitte eine PN, wie genau du dir das vorstellst. Dann können wir da weiter darüber diskutieren. Smile

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Mike am Sa 20 Nov 2010 - 17:05

PN ist raus Rose

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Sa 20 Nov 2010 - 20:24

Ist dies hier noch ein Diskussionsbereich oder ein Bereich wo man sich pn´s schickt?
Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Pandraigon am Sa 20 Nov 2010 - 20:25

Der Thread ist hier schon seit fast dreieinhalb Stunden beendet.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Aussehn meines Forum´s

Beitrag von Gast am Sa 20 Nov 2010 - 20:26

Weil wenn es an anderen Orts ausdiskutiert wird, kann man dies hier auch schließen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten