Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Frage zum Login

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zum Login

Beitrag von Pandraigon am Fr 19 Nov 2010 - 8:58

Folgendes ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Da google-analytics im Firefox immer mucken macht und ich die Seite dort erst öffne (in der Hoffnung, das sich das wieder gelegt hat) und ich dann feststelle, dass es nicht geht öffne ich die Seite im Explorer.

Da ist mir folgendes aufgefallen:
Der Firefox loggt mich automatisch mit Dracoma ein. Dann hatte ich den Explorer offen (der es nicht automatisch macht) und habe mich dort mit einem NPC-Account eingeloggt, um einen Post für einen meiner User zu schreiben. Dann wurde ich plötzlich "zweimal" anzeigt. Also einmal als Dracoma und einmal als der NPC.

Da kam bei mir die Frage auf, ob man sich durch unterschiedliche Browser zweimal auf die gleiche Seite einloggen kann. Weil normalerweise geht ja nur eine IP gleichzeitig. Das hatte ich jetzt schon öfters, wei mir google-analytics in letzter Zeit derbst auf die Nerven geht.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Login

Beitrag von Gast am Fr 19 Nov 2010 - 10:19

Dann Versuch mal Cache und Cookies des Firefox zu löschen... Dann kann er dich nicht mehr automatische inloggen ... Erst wenn du das wieder willst Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Login

Beitrag von Pandraigon am Fr 19 Nov 2010 - 10:59

Achso ok, dann is alles klar.^^

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Login

Beitrag von #Frank am Fr 19 Nov 2010 - 11:09

@Pandraigon schrieb:
Da kam bei mir die Frage auf, ob man sich durch unterschiedliche Browser zweimal auf die gleiche Seite einloggen kann. Weil normalerweise geht ja nur eine IP gleichzeitig. Das hatte ich jetzt schon öfters, wei mir google-analytics in letzter Zeit derbst auf die Nerven geht.

Diese Frage kann ich dir mal beantworten.
Es ist möglich sich von ein und dem selben Rechner sich über verschiedene Browser in ein Forum einzuloggen.
Das geht auch mit dem Selben Namen.
Ich zeige dir mal ein Beispiel dafür. Ich bin nun mit einem Rechner und zwei Accounts hier eingeloggt.
Ich habe drei unterschiedliche Browser offen:

Das ist gar kein Problem.
Das gleiche ist auch möglich, wenn du mit verschiedenen Rechnern in einem privaten Netzwerk eingeloggt bist.
Dann werden dir die Gleichen IP's angezeigt, weil deine IP die des im Netz angemeldete IP des Netzwerk ist.
Du kannst an deinem Router ja mehrere Rechner anschließen, die dann aber im Netz die gleiche IP haben.
Es kann auch vorkommen, das du wenn du dich vom gleichen Rechner über zwei Browser mit dem gleichen Namen angemeldet hast du dann zwei mal in der "wer ist online" liste aufgeführt wirst.
Das habe ich auch schon gesehen und davon berichten auch schon andere User hier.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zum Login

Beitrag von Pandraigon am Fr 19 Nov 2010 - 11:18

Achso ok alles klar Frank. Dann weiß ich Bescheid, ich hatte mich nur gewundert.

Thx ihr beide.

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten