Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Sailor Moon Forum SMF
von Rika Heute um 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Gestern um 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 11:42

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Gestern um 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

» Der kleine Brieffreund - Brieffreunde suchen und finden
von kleiner-brieffreund Mo 17 Apr 2017 - 20:49

» [phpBB3] Überschriften im Forum abändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 18:38

» [phpBB3] Hintergrundfarbe der Foren auf dem Index ändern
von inde Mo 17 Apr 2017 - 17:19

» Ein drittes Geschlecht
von inde Mo 17 Apr 2017 - 15:45

» (phbBB3) Teilnehmerlisten für Veranstaltungen
von inde Mo 17 Apr 2017 - 11:56

www.forumieren.de

Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Beitrag von Dracoriel am Fr 19 Nov 2010 - 0:28

Hi, Leute. Also mir stellt sich folgendes Problem, ich will die Links abgerundeten Ecken & rechts abgerundeten Ecken als Rahmen definieren (phpBB3). Sprich komplett rund um die Beiträge, Themen, Module usw. ziehen. Der dazu im CSS verwendete Bereich "Corners" macht aber leider alles nur das was ich will nicht, sobald ich die Ecken größer definiere hab ich gravierende Verschiebungen drinnen. Suspect

Für die Javascript funktion, transparent Hintergründe und Co hats ja noch gereicht.... aber hier muss ich zugeben das ich leider kein Licht am Ende des Tunnels seh Embarassed

Daher benötige ich bitte eure Hilfe! Laughing
So hier mal der betreffend CSS teil und der Forum Link, damit ihr wisst was ich meine Smile

Code:
/* Corners------------------------------------------------------------------------------------------*/
span.corners-top, span.corners-bottom, span.corners-top span, span.corners-bottom span {
        font-size: 1px;
        line-height: 1px;
        display: block;
        height: 5px;
        background-repeat: no-repeat;
        }
span.corners-top {
        background-image: none;
        background-position: 0 0;
        margin: 0 -5px;
        }
span.corners-top span {
        background-image: none;
        background-position: 100% 0;
        }
span.corners-bottom {
        background-image: none;
        background-position: 0 100%;
        margin: 0 -5px;
        clear: both;
        }
span.corners-bottom span {
        background-image: none;
        ;
        background-position: 100% 100%;
        }
.post span.corners-top, .post span.corners-bottom, .panel span.corners-top, .panel span.corners-bottom, .navbar span.corners-top, .navbar span.corners-bottom {
        margin: 0 -10px;
        }
span.corners-top {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/links_11.png");
        }
span.corners-top span {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/rechts11.png");
        }
span.corners-bottom {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/links_11.png");
        }
span.corners-bottom span {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/rechts11.png");
        }

/***************************************************************/
#cp-main span.corners-top {
        background-image: url("http://illiweb.com/fa/empty.gif");
        }
#cp-main span.corners-top span {
        background-image: url("http://illiweb.com/fa/empty.gif");
        }
#cp-main span.corners-bottom {
        background-image: url("http://illiweb.com/fa/empty.gif");
        }
#cp-main span.corners-bottom span {
        background-image: url("http://illiweb.com/fa/empty.gif");
        }

/***************************************************************/
#cp-main .panel #topicreview span.corners-top {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/links_11.png");
        }
#cp-main .panel #topicreview span.corners-top span {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/rechts11.png");
        }
#cp-main .panel #topicreview span.corners-bottom {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/links_11.png");
        }
#cp-main .panel #topicreview span.corners-bottom span {
        background-image: url("http://i67.servimg.com/u/f67/13/07/41/41/rechts11.png");
        }

Forumsadresse is ffxivhardcore.forumkostenlos.com

P.s:

Zwei "kleiner Sorgenkinder hab ich noch"
1. Find ich im CCS den Hintergrund der einzellnen Beiträge nicht um ihm einen Transparenten Hintergrund zu verpassen, und
2. Ist der Hintergrund der Smiliebox immer noch Schwarz obwohl die CSS auf ein Transparendes png verwaist

So genug confused für heute, würd mich über Hilfe freuen
avatar
Dracoriel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.11.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 12:52

Hallo Smile

so, wie du dir das vorstellst, wird das leider nicht funktionieren.

wenn du mal ins CSS folgendes eingibst:

Code:
span.corners-top, span.corners-bottom, span.corners-top span, span.corners-bottom span {
height:20px;
}

dann wirst du sehen, dass die Ecken sichtbar werden, jedoch der seitliche Rahmen nicht.

Das würde dann so aussehen:


dort einen seitlichen Rahmen mit einer Grafik einzufügen, ist leider noch nicht möglich, da das erst ab CSS3 machbar ist, worauf wir alle sehnsüchtig warten. Wink

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Beitrag von Dracoriel am Fr 19 Nov 2010 - 18:35

Das heißt im Klartext ich muss sie Als Html einzel als Images Programmieren (hab gar nicht auf die CSS Version geguckt bin 4.0 gewöhnt ;-) das riecht iwie nach sehr viel arbeit Suspect

Ich glaub ich schließe mich beim warten an Crying or Very sad


Zuletzt von Dracoriel am Fr 19 Nov 2010 - 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zu viele Rechtsschreibfehler, selbst für Schulungzwecke)
avatar
Dracoriel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.11.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 18:45

du bist CSS4 gewöhnt?
Naja, ich freu mich erstmal auf die Einführung von CSS3, die wohl noch ein wenig auf sich warten lässt.
Dann ist es auch möglich, Border mit einem Hintergrundbild zu versehen...

Wenn du mir zeigst, wie du das dann am Ende gelöst hast, dann würde ich mich freuen, denn für Tipps bin ich immer dankbar Smile

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Beitrag von Dracoriel am Fr 19 Nov 2010 - 18:51

Sollt ich es hinbekommen werd ich es posten Smile

P.s. Gibts eigendlich ne möglichkeiten den kompletten Seitenquelltext an zu zeigen (außer über meinen Browser denn der Zeigt ja nur die jeweilige Seite an) damit ich mir beim einbinden leichter tu. Oder hab ihr den aus Sicherheitsgründen weck gepackt? affraid
avatar
Dracoriel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.11.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 18:57

nee, wir haben gar nichts weggepackt... Wink

kennst du das Add-on für den FF -> Firebug? Der sollte dir eine große Hilfe sein...versuchs mal damit
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links abgerundete Ecken & Rechts abgerundete Ecken vergrößer und als Rahmen ...

Beitrag von Dracoriel am Fr 19 Nov 2010 - 19:35

umkipp Ui, nö kannt ich net geiles app top
avatar
Dracoriel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.11.10
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten