Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Blog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Blog

Beitrag von Hamudyjnoub am Do 18 Nov 2010 - 0:19

Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob jemand bei bloggieren was ja auch zu forumieren gehört einen blog besitzt und sich gut auskennt, hätte nähmlich eine Frage wie ich den blog weiter in die breite ziehen kann, kriege es einfach nicht hin.

falls ihr nicht verstanden was ich meine so poste ich dann bilder um es verständlicher zu machen.

ich danke euch im Vorraus

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Sven am Do 18 Nov 2010 - 7:13

Von allgemeine Diskussion hierher verschoben!
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8568
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Nov 2010 - 9:20

ich hätte gerne mal Screenshots davon und vor allem die Adresse des Blogs....denn es gibt so viele verschiedene Blogstyles, dass man das nicht pauschal sagen kann Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Hamudyjnoub am Do 18 Nov 2010 - 22:38

Also das ist die Seite:

http://shiafragen.blogieren.de/

Soweit ich weiss kann man das ohne Html kenntnisse sogar machen, im adminmenü, dort bei Persönlicher Style dann erweiterte Version anklicken und dort irgendwo, verstehe aber nicht wo...

Hier ein snap was ich genau möchte:


Da wo die Pfeile sind, also genaugenommen das schriftfeld soll breiter sein und nicht so klein...

das logo etc. sollte sich natürlich der größe anpassen sonst sieht alles sehr komisch aus ^^

ich hoffe du hast verstanden was ich meine wenn nicht dann frag gerne nochmals ^^

danke

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 12:33

Hallo Smile
du kannst die Breite verändern, indem du im Adminbereich bei
Persönlicher Style -> Expertenversion
ins große Fenster folgendes einträgst:

Code:
#content {
width:90%;
}

danach auf "Speichern" klicken.

ich habe die Breite jetzt mal auf 90% eingestellt...du kannst das ja mal ausprobieren, wie es passt und eventuell noch was höher gehen. Bei 100% ist der Innenraum komplett ausgefüllt und man sieht den Hintergrund nicht mehr.

Das mit dem Logo ist nicht so einfach wie du denkst. Man kann das Bild nicht einfach so breiter ziehen. Du könntest es aber mittig setzen mittels folgendem Code für das CSS
Code:
#header_img {
background:url("http://www.illiweb.com/bl/skins/nautica_5/images/bg/header_image.jpg") no-repeat scroll center top transparent;
height:143px;
margin:0 auto;
}

oder aber du vergrößerst das Logo mit einem Bildprogramm, sodass es genau auf die Größe passt
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Hamudyjnoub am Fr 19 Nov 2010 - 13:39

Juppiii danke dir,

werde nachher ein neues Bild machen und es der größe anpassen.

Thankssssss,


Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Hamudyjnoub am Fr 19 Nov 2010 - 14:05

Jedoch nun neue Frage^^,

ich hab bei bei Persönlicher Style -> Erweiterte Version dort im Kapitel Einträge "Eintrag" ausgewählt, dann dort bei Außenbereiche und Maße bei Breite 100% eingegeben sodass sich der Text der Größe der Seite anpasst.
Hat auch gepasst wie du bei den unteren Beiträgen siehst. Wenn ich jedoch einen Beitrag ohne Einleitung einführe erscheint er nicht so breit wie die Seite(wie du oben bei dem einen Eintrag siehst), oder wenn ich auch bei den beiden Unteren Beiträgen auf weiterlesen klicke erscheint der Inhalt auch wieder klein! Warum? und wie kann ich dies ändern?

Es gibt noch bei Persönlicher Style -> Erweiterte Version dort im Kapitel Einträge "Inhalt des Eintrags" dort habe ich bei Breite auch 100 prozent eingegeben brachte jedoch nichts.




Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 14:15

hm, hast du meinen Code, den ich oben angegeben habe, wieder entfernt?
Ich sehe bei dir im CSS nur 70%
Dann ist es klar, dass es nur so schmal ist.

Du musst diesen Code bei Persönlicher Style -> Expertenversion
ins große Fenster eintragen.
Über die erweiterte Version musst du gar nichts ändern.



avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Hamudyjnoub am Fr 19 Nov 2010 - 16:13

So habs wieder auf 90 gestellt, ich hatte es auf 70 gestellt weil 90 mir zu breit ist, aber egal^^ und ich hab auch erweiterte Version auch alles entfernt.

Du sagtest man muss nichts bei erweiterte Version einstellen, dies scheint aber nicht zu stimmen denn besuch mal jetzt meine Seite und schau dir die Schrift an, sie passt sich nicht der Breite meiner Seite an, und ich wollte ja genau das sich die schrift auch der Breite anpasst (den weissen Balken neben der Schrift mit als Schreibfläche nutzt sozusagen)^^.

Was nun?

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 18:33

dann gib mal das hier noch ins CSS ein:

Code:
.post {
width:670px;
}

ich würde es nicht breiter machen, da sonst die korrekte Anzeige mit kleineren Bildschirmen nicht mehr funktioniert Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Hamudyjnoub am Fr 19 Nov 2010 - 18:39

Danke für deine Hilfe, und sorry wenn ich soviel frage, aber ich sehe so gut wie kein Unterschied^^.

Desweiteren vergrößert er nur die Einleitung, falls du jedoch auf weiterlesen klickst erscheint alles wieder klein, und falls du einen Eintrag schreibst ohne einleitung dann erscheint er sowieso klein wie der erste eintrag oben auf meiner Seite.

soweit bin ich auch schon gekommen und das ohne htlm Kenntnisse man kann dies nähmlich alles im erweiterten Editor machen^^.

Aber das oben angesprochene Problem halt, wenn du nicht weiss wie man es weg bekommt kein Problem, richte es mir dann aber bitte aus so das ich nicht mehr gespannt lang warten muss^^

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 18:56

Wahrscheinlich liegt es an der Auflösung...ich sehe alles perfekt und ohne Unterschied, egal, wo ich gerade was aufrufe.
Wenn du allerdings in die Texte Absätze einbaust, ist es logisch, dass dort die Zeilen nicht so lang sind wie gewünscht... Wink

du solltest den Text nochmal neu formatieren, dann erscheint er auch breiter...


avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Hamudyjnoub am Fr 19 Nov 2010 - 19:10

danke hab den blog nun so angepasst wie ich wollte, auch die größe etwas geändern.. du hattest recht es lag an der Textformatierung.

Hamudyjnoub
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Blog

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 19:13

Super, dann ist das ja geklärt und ich kann hier zumachen Smile

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten