Lexi Help
Partner
free forum

Passwort funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Passwort funktioniert nicht

Beitrag von Noctu am Di 16 Nov 2010 - 19:46

Huhu,

ich habe ein neues Forum erstellt und habe ein ziemlich kompliziertes Passwort verwendet (ich geh bei sowas immer lieber auf Nummer sicher)
So, habe dieses auch auf meinem PC gespeichert, damit ich es nicht verlieren, doch will der mich trotzdem nicht anmelden, weswegen ich die Vermutung habe, dass sich a) ein Tippfehler eingeschlichen hat b) ich etwas falsches kopiert habe oder c) da irgendwas technisches Schief gelaufen ist. Langer Rede kurzer Sinn - ich bräuchte dann ein neues Passwort, um mich einloggen zu können. Wäre lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Noctu
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Nov 2010 - 20:30

Hallo Smile

wenn du mir die Gründermailadresse per PN sendest, dann schicke ich dir ein neues Passwort zu..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 16 Nov 2010 - 20:51

so, das neue Passwort ist unterwegs an die angegebene Adresse Smile

Es gilt für das Forum und die Funktionen...
Bitte gib dann hier Bescheid, wenn alles geklappt hat Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort funktioniert nicht

Beitrag von Noctu am Di 16 Nov 2010 - 21:03

Danke, habe die E-Mail bekommen und das Passwort funkioniert tadellos...

...doch das Passwort lässt sich einfach nicht ändern. Ich kann dran rütteln wie ich möchte, andere Passwörter nimmt es nicht an. Mit dem von dir gesendeten geht es nach wie vor - nur wie gesagt mit keinem neuem :/

Noctu
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort funktioniert nicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 17 Nov 2010 - 9:05

Wo genau hast du das denn versucht zu ändern? Und was passiert, wenn du es ändern willst? Kannst du mal bitte genauere Angaben machen?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort funktioniert nicht

Beitrag von Noctu am Mi 17 Nov 2010 - 15:49

Beim Feld "Akutelles Passwort" scheint noch genau dass Passwort gespeichert zu sein, mit welchem ich mich angemeldet habe, die Länge stimmt jedenfalls überin (ganz schön lang!), doch kann ich mich nur mit dem Passwort in der E-Mail einloggen, nicht mit dem, welches er sagt gespeichert zu haben.

Wenn ich beim Feld "neues Passwort" mein Neues eingebe und nichts weiter anstelle, verrät er mir selbst verständlich dass die Passwörter nicht über ein stimmen. Wenn ich "Neues Passwort" und "Passwort bestätigen" mit dem selben neuen Passwort fülle, sagt er die PW stimmen nicht mit dem in der Datenbank ein. So, fülle ich einfach alle 3 Felder mit dem neuen Passwort kommt natürlich der selbe Unfug. Wenn ich bei "Aktuelles Passwort" es eingebe schreibt er, es wäre aktualisiert worden - doch immernoch, ich kann mich nicht damit einlogen und es wird die Länge des alten angezeigt.

Auch hab ich schon versucht bei "Neues Passwort" das neue Passwort einzugeben und dann bei "Passwort bestätigen" das alte bzw. das E-Mail PW dann einzugeben - nichts und wieder nichts :/

Noctu
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort funktioniert nicht

Beitrag von #Frank am Mi 17 Nov 2010 - 15:56

Bei "Aktuelles Passwort" kommt das Passwort aus der Mail rein, mit dem du dich einloggst hast.
Bei "Neues Passwort" kommt dein neues Passwort rein und bei
"Passwort Bestätigen" das gleiche neue Passwort noch einmal eintragen.

Pass auf, das der Browser nicht das für diese Seite Gespeichrte Passwort wieder einträgt.
Du solltest vorher dein Passwort aus dem Browserspeicher Löschen.
Du findest das im Browsermenü unter:
Extras --> Einstellungen
und dann auf der Karte "Sicherheit" unter dem Punkt "Gespeicherte Passwörter".
Dort entfernst du erst mal das für dein Forum gespeicherte Passwort.
Dann kann es dir nicht passieren, das der Browser hier selbstständig etwas einträgt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort funktioniert nicht

Beitrag von Noctu am Mi 17 Nov 2010 - 16:08

Ich hab das jetzt mit Internet Explorer getestet und siehe da: hat funktioniert, ich konnte das Passwort ändern und dieses wurde (fast) automatisch bei Firefox gemacht. Danke Frank und auch Zuckerpuppe Smile
Das Thema kann dann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Noctu
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten