Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Themen Unterteilung

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Themen Unterteilung Empty Themen Unterteilung

Beitrag von blabla Di 8 Jan 2008 - 14:14

Hallöle Smile


ich wollte mal gerne wissen wie man Themen unterteilen kann? wie hier zum Beispiel>>>> http://eurotruckforum.forumieren.de/index.htm


Gruß
avatar
blabla
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 14:31

lege Kategorien an und stelle unter Allgemeines|Hauptseite|Hierarchie "Kompressionsniveau des Index" auf : Die Kategorien auf dem index teilen :
avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla Di 8 Jan 2008 - 15:06

Danke cheers

Aber ein Problem gibt es da noch, auf der Beispielseite (Siehe oben) steht z.B. am Anfang "Allgemeines zum Forum" aber darunter andere Themen, wenn ich ein Thema eröffne z.B. News, dann steht an der Leiste News und darunter ein Thema News, aber ich will es ja eigentlich so wie auf der Beispielseite.

Ich hoffe mal ich konnte mich gut ausdrücken confused
avatar
blabla
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von Midnight1967 Di 8 Jan 2008 - 15:10

Also so wie da geht es nur wenn du unter der im Adminbereich/Style/Version wechseln auf Version 2 bleibst. Wechselst du auf Version 3 hast du keine Teilung der Kategorien mehr, das selbe problem hatte ich auch.
avatar
Midnight1967
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von DarthObelix Di 8 Jan 2008 - 15:29

@blabla, hast Du Dir mal die Auswahlmöglichkeiten angesehen? Spiele mal mit denen rum.

wie meinst Du das, Midnight1967?

Ich sehe nichts an der Forenstruktur, was Du nicht auch unter der 3 so bauen könntest.

Was meinst Du mit, Du hättest unter der 3 keine Teilung der Kategorien mehr? Dafür ist doch gerade die oben beschriebene Einstellung. Meinst Du Unter-Foren? Die stellst Du doch über "Gehört zu" ein.

Vielleicht sagt Ihr am Besten mal, wie an welcher Stelle der Beispielsite.
avatar
DarthObelix
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla Di 8 Jan 2008 - 15:43

Also mein Forum läuft ja unter der Version 2.

Ja, ich habe schon die Möglichkeit "Mittleren" und "Komplett" Probiert. Das was ich will ist ja, wenn oben Allgemeines steht, dass darunter News, Umfragen usw... steht. Bei mir sieht das so aus, ich habe diese Kästen da, aber wenn ich ein Thema eröffne (bzw. ich will eigentlich ein Kästchen mit anderen Namen haben) was z.B. News heißt, dann heißt auch das Kästchen News. Ich möchte es eigentlich wie auf der Beispielseite eben, oben "Allgemeines zum Forum" darunter dann als Themen "Newsletter" usw...


Falls das eine Rolle spielt, mein Forum ist die "Blue Theme" "phpBB2 Version
avatar
blabla
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von Midnight1967 Di 8 Jan 2008 - 15:46

blabla schreib doch mal deinen link hier rein das man schauen kann was genau schief läuft.
avatar
Midnight1967
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla Di 8 Jan 2008 - 15:51

avatar
blabla
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von Midnight1967 Di 8 Jan 2008 - 15:59

Du hast Forums eingerichtet und dann eine Kategorie und dann eine Unterkategorie das ist dein fehler.

Du musst im Adminbereich unter Foren/Foren und Kategorien dann siehst du mit blauer Sprechblase dein Forumstitel also z.B. 18 Wheels of Steel Haulin. Dahinter siehst du ein grunes kreutz, ein Zahnrad dann den Rechte Haken und als letztes das X. Diese zeichen stehen hinter jeden Forum und Kategorie. Du musst nun hier das grüne kreutz anklicken und in dem Fenster dann so einstellen wie es aussehen soll und wo es stehen soll. Du hast den Haken in der Kategorie angeklickt somit hast du eine Unterkategorie eingerichtet.
Wenn du noch hilfe brauchst schreib mir eine Persönliche Nachricht
avatar
Midnight1967
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla Di 8 Jan 2008 - 17:19

Um mal die Trefferquote zu vergrößern:


Themen Unterteilung Unbena11


Themen Unterteilung 210

Suspect confused
avatar
blabla
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla Di 8 Jan 2008 - 20:15

Question HILFE

Das muss mir doch einer erklären können Crying or Very sad
avatar
blabla
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Themen Unterteilung Empty Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla Mi 9 Jan 2008 - 20:57

Problem ist gelöst, danke trotzdem, schade das keine Antworten mehr kamen Exclamation
avatar
blabla
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten