Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Tipps für Wettbewerbe + Gewinne gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tipps für Wettbewerbe + Gewinne gesucht

Beitrag von Giklo am Mo 15 Nov 2010 - 14:18

Hallo ihr Lieben,

um mein Forum für meine User ein wenig attrackiver zu gestalten, würde ich gern mal auch Wettbewerbe ausrufen.

Wie mache ich das am besten?
In einem speziellen Forum dafür? Oder im Forum für "Wichtiges und News"? Oder als extra Modul (wie mache ich das dann?)?

Und was für Wettbewerbe könnte ich ausrichten? (Ist ein Forum für Mütter)
- das schönste/lustigste etc. Foto (Thema wechselnd)?
- beste Rezepte?
- beste Bastelideen (Jahreszeit/Anlass gebunden)
- und ...?

Und was kann ich als Gewinn anbieten?
- Ok, Dinge zum Verschicken, ist klar.
- Aber auch etwas, wo man eben nicht seine Adresse rausrücken muss?

Und wie mache ich das ganze? Ok, fotos können ja direkt bewertet werden, aber sonst?
So als Umfrage?
Also erst mal alles sammeln und dann als Umfrage noch mal neu rausgeben oder wie?

Oh man, steh voll auf dem Schlauch! clown

Bin dankbar für jede hilfreiche Anregung!

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps für Wettbewerbe + Gewinne gesucht

Beitrag von Min'chen am Mo 15 Nov 2010 - 14:47

Ich find' deine Ideen ehrlich gesagt alle schon ziemlich gut (:
Vorallem mit deinem Forum für Mütter - damit kann man viel machen x'D

Ich würd die "Gewinnspiel News" einfach in dein "Wichtiges und News" schreiben, da guckt dann auch jeder rein und ein eigenes Unterforum dafür finde ich eigentlich nicht nötig - weil es vllt. wieder ein bisschen länger dauert bis Du wieder ein Gewinnspiel veranstaltest.

Deine Ideen sind auch klasse, Bestes Kinderfoto, Bestes Rezept und Bastelidee - da haben bestimmt viele Mütter Ideen.
Vllt. könnte auch jeder User ein Babyfoto onstellen und alle User stimmen dann nach einer gewissen Abgabefrist ab welches Baby sie am süßesten finden - entweder machst Du das durch ne Abstimmung oder entscheidest das intern im Team (:

Und Erfahrungsgemäß geben User gerne für so etwas ihre Adresse her & wenn nicht - Pech gehabt. Ich wüsste nicht was Du als Preis versenden/schenken könntest, ohne die Adresse des Users in Erfahrung zu bringen.

Als Preis könnte man eventuell einen schönen Bilderrahmen oder eben Babyartikel verschenken - denke auch dass es da viele Möglichkeiten gibt, kommt halt nur auf den Preis an xD

Aber letztendlich ist es immer die Entscheidung eines Admins wie man ein Gewinnspiel rüber bringt & da Du viele tolle Ideen hast wird das sicherlich etwas ... Viel Erfoooolg (:




Min'chen
Neuling
Neuling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps für Wettbewerbe + Gewinne gesucht

Beitrag von Chii am Di 16 Nov 2010 - 18:20

Oder erstelle doch einfach eine Art. Gwinner Tafel auf der dann der Name des Users sowohl als auch das Gewinnerfoto zu sehen sind. Ich denke sowas ist auch genaz nett. Und die ersten drei Gewinnerfotos könnte man auch für einen Monat oder so in der Galleriezeigen. Wink
Sowas freut doch die Mütter wenn sie ihre kleinen Racker dann betrachten können und nicht nur sie sondern auch die anderen Mütter. ^-^

Denke ich einfach mal und man benötigt eben keine Adressen. ^-^

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps für Wettbewerbe + Gewinne gesucht

Beitrag von Gast am Fr 19 Nov 2010 - 11:48

Gewinne könnte zum Beispiel sein :

- Forenpunkte (wenn du welche eingestellt hast)
- Besondere Rechte für einen bestimmten Zeitraum
- Geld (natürlich in gewissen maßen!!)
- Kleine Geschenke wie ein kleines Besteck für ein Baby oder eine Packung windeln (xD) ...


da gibs schon viel Wink Natürlich sind die Menschen mehr auf Gewinne anzusprechen die zu ihnen nach Hause geschickt werden und die dann auch ne schöne Erinnerung sind, oder nützlich Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tipps für Wettbewerbe + Gewinne gesucht

Beitrag von Giklo am So 21 Nov 2010 - 21:44

Danke euch!
Da ist schon was dabei.

Wisst ihr vielleicht, ob man auch irgendwo online Gutscheine erwerben kann, die man dann per E-Mail verschicken kann?

Wäre ja auch ein Preis ohne Adressausgabe.

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tipps für Wettbewerbe + Gewinne gesucht

Beitrag von Gast am So 21 Nov 2010 - 22:04

nö... weil ich persönlich halte davon nix .. habe heute gerade von o2 zwei gekommen .. (kannst sie gerne haben wenn du willst xD einmal zalando und einmal Karstadt .. je 15 euro Wink)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten