Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von USS Nelame am Mo 15 Nov 2010 - 0:38

Hallo.

Ich fürchte, dies ist ein Thema, das in die Sektion "Techniker benötigt" gehört, da ich dort jedoch nicht posten kann, stelle ich mein Anliegen hier.

Das Problem ist, dass aus einem mir unbekannten Grund die Funktion "Thema verschieben" (unter den Moderationsoptionen) unabhängig vom Oberforum und unabhängig von den Eigenschaften des Themas nicht mehr funktioniert. Im Klartext: Man kann in unserem Forum kein Thema mehr von einem Oberforum in ein anderes verschieben.

Zunächst dachte ich, dies wäre nur das Problem eines Oberforums gewesen, da immer die Fehlermeldung "Das ausgewählte Forum existiert nicht." auftauchte. Jedoch hat sich bei mehreren Testläufen herausgestellt, dass von diesem Problem das ganze Forum betroffen ist. Egal, von welchem Forum ich ausgehe und egal in welches Forum ich verschieben möchte, dieser Fehler trifft immer auf. Sowohl mit den Moderationsoptionen als auch über den Adminbereich ist diese Funktion nicht möglich.


Ich erbitte eine schnelle Lösung des Problems, da dadurch massiv die Übersichtlichkeit unseres Forums beeinträchtigt wird.
Bei dem Forum handelt es sich um das Scriptorium

USS Nelame
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 15.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von Sven am Mo 15 Nov 2010 - 6:16

Das scheint ein Fehler zu sein, denn ich habe versucht soeben zwei Themen hier zu vereinigen und bekam die Meldung:



Ich werde es an die Technik weitergeben!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von Invinceable am Mo 15 Nov 2010 - 8:36

Das Problem existiert bei mir auch

http://mffbauern.forumieren.de/

da ich dachte ich habe irgendwas an den Einstellungen geändert, hab eich versuicht es rückgängig zu machen. habe ebenso versucht neue Foren zu erstellen um alles zu verschieben, aber immer wenn ich ein neues Unterforum erstellt habe, hat es sich als Oberforum ausgegeben.

Ach ja das war auch der fall mit dem unterforum, wo ich die Sachen heute nacht reinverschieben wollte.

Invinceable
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von Sven am Mo 15 Nov 2010 - 10:38

Das Problem soll behoben sein !

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: technisches Problem: Themen lassen sich nicht mehr verschieben

Beitrag von Invinceable am Mo 15 Nov 2010 - 10:53

ja danke funktioniert wieder

nur dass das eine Forum immer noch ein Unterforum ist.. aber das nicht weiter schlimm, ich bau da bisschen um, dann ists auch übersichtlicher

Invinceable
Neuling
Neuling

Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten