Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Spam Foren ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Sa 13 Nov 2010 - 14:00

Sind die eigentlich erlaubt ? Auch wenns keine realen Namen betrifft sondern nur "Admin und Mod !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Sa 13 Nov 2010 - 14:50

Was soll ein Spam Forum mit Admin und Mod sein ? .. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Sa 13 Nov 2010 - 14:50

was?
-Meinst du ob du in deinem Forum ein Spam Thread für deine Mods und Admins aufmachen darfst?
-Das darfst du Wink


Edit: Adrian war schneller Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Sa 13 Nov 2010 - 15:04

Das habt Ihr jetzt Total falsch verstanden !Ich meinte wenn ein Forum eröffnet wird das nur dem Zweck dient über bestimmte Admins und Mods zu lästern !Auch wenns keine realen Namen sind sondern nur Nicks !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Chii am Sa 13 Nov 2010 - 15:09

Ach du meinst sowas wie eine Hasspage. In der man eben über andere abzieht. Ich denke mal eher nicht das Forumieren sowas dulden würde da es denke ich gegen die Abgs verstoßen würde.
Aber ich denke in jedem Fall das es eine Art von Rufmord ist wenn man über andere derart ablästert. Auch wenn es nur Nicks sind. Wink

Dennoch bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht warten wir einfach mal auf einem von Team. Wink

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Sa 13 Nov 2010 - 15:13

Naja Hass würde wohl zu weit gehen , aber es ist nicht schön und sobald die sich dazu äussern gebe ich Link bekannt , vorher nicht !

Gruss micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Chii am Sa 13 Nov 2010 - 15:14

Ja ich hatte das so in etwa auch mal. Wenn du dir sicher bist das es in dem Forum auch um dich geht kannst du auch das Forum melden. Wink Da sie ja immerhin deinen Ruf beschädigen. Vorallem wenn diese Menschen über dein Forum herziehen. Sowas dürfen sie nämlich nicht. Wink

Also mal nicht in dem Sinne von. "Ja, geht da bloß nicht hin dieses Forum ist so der Müll" und so weiter. Wink


Zuletzt von Chii am Sa 13 Nov 2010 - 15:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Sa 13 Nov 2010 - 15:17

Die Nicks dort sind eindeutig aber es sind halt nur Nicks . Abwarten !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Chii am Sa 13 Nov 2010 - 15:20

Gut sehe ich auch so. Aber ich würde sowas nicht auf mir sitzen lassen da dies wirklich schon unter die Gürtellinie geht. Freunde
Wenn man ein Forum hat sollte man auch dafür sorgen, dass es dort demokratisch zugeht. Man kann einen Menschen ruhig nicht leiden dürfen und dennoch kann man sich auch zügeln und sachlich bleiben und nicht über ihn herziehen zumal es eben wie gesagt seinem Ruf nur schaden wird. Also damit meine ich die. Wink (die sollten ihr Verhalten mal ändern!)

"Was du nicht willst das füge auch keinem Anderen zu. Wink"

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von #Frank am So 14 Nov 2010 - 10:37

Ich würde hierzu mal sagen, das der gesunde Menschen Verstand sowas schon verbietet.
1. Kannst du nie sicherstellen das es bei der Anonymität der betroffenen bleibt und
2. Würdest du schnell gegen die AGB verstoßen.

Es geht so schnell, das dann Links eingesetzt werden die genaue Rückschlüsse auf die Betroffenen zulassen.

Ich denke das du dich damit am Rande des erlaubten bewegen würdest und schnell die Grenze überschritten ist wo es dann zu Straftaten kommen kann.

Auch erkenne ich den Sinn einer solchen Seite nicht.

Du solltest die Finger davon lassen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am So 14 Nov 2010 - 14:07

Hallo Frank da haben wir uns mal wieder falsch verstanden .Es ginge darum das wenn ich eines enddeckt hätte hier bei formieren.com das vielleicht sogar mich betrifft und wie weit dann unsere Meinungen (wie so oft) auseinander gehen was sich im erlaubten bewegt und was nicht.Des weiteren erstellt sich die Frage muss man das hier öffentlich machen oder nicht ?Einerseits finde ich ja damit alle sehen damit sowas wenn es nicht legal ist verboten ist andererseits kann es für den betroffenen auch peinlich sein wenn es dann hier aufgezeigt würde !Daher die gute Frage ich würde dir den Link erstmal per PN senden wenn du erlaubst . Und dann urteile weiter !

Gruss Micha


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von #Frank am So 14 Nov 2010 - 19:50

Und was ist das zu sehen, wo du mir den Link sendest:


Ich gehe mal davon aus, das es sich dabei wieder um dich dreht, weil dort auch ein Link zu einem Thema von dir steht.
Ich frage mich wo du dir überall "Freunde" gemacht hast, das die dich nicht in Ruhe lassen.

Mal zum Thema Foren Melden:
1. Sind wir nicht für Kleinkriege untereinander zuständig.
2. Solltest du schon, wenn du hier Foren meldest Konkrete Hinweise so wie Screenshots wo auch die Adressen drauf zu sehen sind haben.
3. Brauchen wir hier die Korrekte Forenadresse und Links zu den Betreffenden Seiten.

Ich werde den Teufel tun, und das Forum das du mir nun wieder Gemeldet hast zur Überprüfung melden, weil ich genau weiß, das dann wieder die Rückfrage nach genau diesen Beweisen zurück kommt.

Und wenn das wirklich alles zutreffend und auch für außen stehende nachvollziehbar ist dann kannst du das auch ruhig hier öffentlich melden. Wenn du Entsprechende Beweise und Screens dabei legst, dann hast du ja auch nichts zu befürchten.
Nur solche Schwammigen Sachen kann ich nicht weitergeben, weil die Techniker auch konkrete Hinweise brauchen damit sie wissen, wo sie suchen müssen.
Aber so ist die Chance nicht gerade hoch, das wirklich Verstöße gefunden werden.

Auch möchten wir hier nicht in Private Auseinandersetzungen involviert werden, die im Grunde nur euren Kleinkrieg betreffen.
Ich frage mich immer wieder was für Gründe es für diese Kindereien gibt.
Wenn du endlich den Kontakt zu diesen Personen abbrechen würdest und nicht mehr darauf reagierst, dann wird es für die doch langweilig so was zu machen.
Also wer ist denn nun von euch der klügere?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Mo 15 Nov 2010 - 0:23

Hallo Frank Freunde und Feinde macht man sich nun mal überall , das bleibt nicht aus !Ich will dir kurz sagen warum das so ist diejenige welche hinter diesem Forum steckt hatte vorher bei einem anderen Anbieter ein anderes Forum , das wurde genau so gehandhabt wie dieses hier auch , wo das dann auch bei dem Anbieter gemeldet wurde und dieser es auch löschte , daraufhin wurde dann hier ein Forum angemeldet . Da unsere Meinungen diesbezüglich eines Führungsstils eines Forums weit auseinandergehen fragte ich erst einmal nach ob Spam Foren erlaubt sind . Über Spam und wann was und wo Spam ist können die Meinungen auseinandergehen !Das hat bei weitem aber nichts mit irgendeiner Art Krieg zu tun.Daher lasst es doch stehen , es ist mir sicherlich wurscht was da steht , weil ich bin eh selten dort am lesen , solche Foren interesieren mich nicht.Ich wollte nur wissen ob es erlaubt ist Spam Foren einzurichten und das kann man jetzt doch auch wunderbar sehen wie es geht.
Wobei das was du da raus gesucht hast ist noch verhältniss mässig harmos weil hier wurden auch schon Namen von realen Personen eingesetzt die man sich offensichtlich aus dem Telefonbuch rausgesucht hatte , wobei dieses zu melden eh keinen Sinn gehabt hätte da nichts unternommen wird. Das was ich wissen wollte weiss ich nun also lassen wir es einfach dabei !
Mittlerweile glaqube ich sogar das Foren grundsätzlich Geld kosten sollten damit gewisse Rechte gestärkt werden.
So jetzt muss ich erstmal in meinem Forum lesen denn dort werde ich Unrechtmässigkeiten nicht zu lassen !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von #Frank am Mo 15 Nov 2010 - 0:59

Michael,
Es geht nicht darum, was zulässig ist oder nicht. Das ist in den Agb's schon ausführlich beschrieben.
Es kann ja sein, das in dem einen oder anderen Forum dagegen verstoßen wird.
Keiner von uns kann das alles überwachen. Wir sind natürlich darauf angewiesen, das uns andere diese Foren melden.
Aber ohne entsprechende Bewise ist es nicht immer leicht hier diese Inhalte zu finden.
Mir fällt bei deinen Meldungen aber immer wieder auf, das du selber ein betroffener bist.
Warum sammelst du in den Fällen dann nicht Beweise, die bestand haben?

Zum anderen fragst du hier ob es erlaubt ist ein Spam Forum zu betreiben.
Dazu musst du dir über die Bedeutung des Wortes "Spam" im klaren sein.
Schau mal wie es zum Beispiel hier definiert ist:
http://www.computerlexikon.com/definition-spam
Also habe ich deine Frage am Anfang ersteinmal anders aufgefasst.

Sicher ist es nicht schön, das es solche Seiten gibt, aber auch wenn wir solche Machwerke am liebsten gleich löschen würden, gibt es auch hier gewisse Regeln einzuhalten.
Und ohne die entsprechenden Beweise ist es fast unmöglich hier was zu finden, und entsprechend zu handeln.

Ich denke du verstehst was ich meine.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Gast am Mo 15 Nov 2010 - 1:09

Wie ich schon schrieb deswegen war ich vorsichtig , und Feinde Frank die hast du sicherlich auch jedenfalls virtuelle und die hat man nun mal wenn man Foren betreibt , es kann nicht nach jeder Nase gehen daher macht man sich bei einigen unbeliebt !
Jetzt habe ich aber anderes Problem werde es gleich eröffnen !

Gruss Micha

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spam Foren ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 15 Nov 2010 - 8:33

Foren Mensch schrieb:
Wobei das was du da raus gesucht hast ist noch verhältniss mässig harmos weil hier wurden auch schon Namen von realen Personen eingesetzt die man sich offensichtlich aus dem Telefonbuch rausgesucht hatte , wobei dieses zu melden eh keinen Sinn gehabt hätte da nichts unternommen wird.

Das ist nicht wahr und schlichtweg eine Unterstellung!
Wenn wir Links zu Themen erhalten, die reale Namen enthalten und die Themen nicht den AGB entsprechen, werden wir sehr wohl was unternehmen. Wie in der Vergangenheit auch schon geschehen.
Wir können aber logischerweise nicht ein Forum löschen, wenn in den Threads z.B. steht: "Bärchen ist doof" und dann jemand sagt, dass er das vermeintliche Bärchen sei.

Mir ist dieses langwierige Thema; die betreffenden Foren, bzw die User, die diese betreiben, ja auch bekannt-daher ist es mir unverständlich, dass erwachsene Menschen, die in einem Alter sind, wo man annehmen kann, dass die Vernunft Einzug gehalten hat, sich über Monate (oder sind´s Jahre?) derart bekriegen und bekämpfen, dass da selbst unseren Kinder und Teenies hier im Forum noch die Kinnlade runterklappt, wenn sie das lesen.

Weiterhin ist es mir ein Rätsel, warum alle betreffenden Foren weiterhin ihren "Gästen" Lese- und Schreibrechte einräumen, obwohl sie doch genau wissen (oder es gar genau so wollen??), dass immer wieder Hetzkampagnen gestartet werden. Man hat den Eindruck, dass nur darauf gewartet wird, dass wieder jemand ins "Gästebuch" schreibt, um dann über ihn herfallen zu können...oder um dann widerum in das "Gästebuch" des anderen schreiben zu können. Wenn nur eine der Parteien mal ein wenig Vernunft an den Tag legen und die Gegenseite mal ignorieren würde, wäre dieses leidige Problem schon längst vergessen.

Tut mir leid, aber man hat echt das Gefühl, dass man es mit Kleinkindern zu tun hat, die aus Langeweile mal eben ihren Sandkastennachbarn ein wenig ärgern wollen, ihm das Förmchen klauen und ihm dann noch eins mit der Schippe überziehen...und anschliessend zur Kindergärtnerin laufen, sich beschweren und um Hilfe rufen, weil sich der Sandkastennachbar gewehrt hat.

Fazit:
Sollte also jemand Links zu Themen haben, die wirklich gegen unsere AGB verstossen, dann soll er diese bitte an einen der Admins oder Mods schicken.
Ansonsten sollte dieses Thema ein für allemal beendet sein und bedarf keines weiteren Kommentares!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten