Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von #Frank am So 21 Nov 2010 - 21:28

Nein, es gibt noch keinen Hinweis, woran das liegt. Aber wenn der Fehler gefunden wird, dann könnt ihr sowieso nichts daran machen, dann wird das in der Software für alle Foren korrigiert.

#Frank
Administrator
Administrator

Beiträge : 34497
Anmeldedatum : 13.08.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Gast am Mi 29 Dez 2010 - 12:11

Also bei mir siehts wieder schlimm aus, fast jeder muss wieder von Hand aktualisieren.

Arbeitet die Technik noch dran?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von #Frank am Mi 29 Dez 2010 - 18:22

Eigentlich habe ich eine Meldung erhalten, das die Probleme gelöst sind und ich kann hier bei meinen Foren auch keine Probleme feststellen.
Kann es sein, das alle bei denen das nicht Funktioniert wieder einen bestimmten Browser benutzen oder haben die verschieden Browser?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Gast am Mi 29 Dez 2010 - 20:32

#Frank schrieb:Eigentlich habe ich eine Meldung erhalten, das die Probleme gelöst sind und ich kann hier bei meinen Foren auch keine Probleme feststellen.
Kann es sein, das alle bei denen das nicht Funktioniert wieder einen bestimmten Browser benutzen oder haben die verschieden Browser?
Verschiedene, jetzt ist es sogar bei mir im Firefox nicht, wobei heute ist es wieder ok, vlt. ist das nur zeitweise.

Hat die Chatbox eigentlich eine Memberbeschrenkung, also ab wann sie langsam wird?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von #Frank am Mi 29 Dez 2010 - 20:52

Eine Beschränkung der Member gibt es nicht. Allerdings kann es sin, wie bei Alen Servergestützten Systemen, das die Server manchmal einwenig an ihre Grenzen stoßen. Du Must bedenken das auf den Servern nicht nur dein Chat läuft sondern alle Chatboxen aller Foren.
Irgentwann ist dann eben auch mal Schluss mit Serveranfragen und es kann zu Verzögerungen kommen.
Aber dazu sollte man schon einwenig von Netzwerken und Datenverkehr auf den Servern wissen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von MrsDavishalder am Mo 19 Mai 2014 - 20:14

Hallo
Ich habe dieses Thema gefunden da wir momentan auch öfter dieses Problem haben und da es nicht geschlossen ist dachte ich lasse ich es mal wieder aufleben und muss so keinen Extra neuen Thread eröffnen.
Das Problem lag bisher immer nur bei uns Admins. Entweer werden wir ständig ausgeloggt oder der Chat aktualisiert nicht mehr von alleine. Cache und Cookies werden Regelmäßig gelöscht.

Danke im Vorraus für Hilfe.
Smile

P.S. Der Link zum Forum
http://mystic-love78.forumieren.com/

MrsDavishalder
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Günther am Mo 19 Mai 2014 - 23:59

Hallo,

in welchen Abständen werdet ihr denn aus der Chatbox ausgeloggt?

Du musst wissen: Es ist normal, dass man nach 15 Minuten Inaktivität (= keinen Chateintrag geschrieben) automatisch aus der Chatbox ausgeloggt wird. Auch wird die Chatbox dadurch nicht mehr automatisch aktualisiert.

Das ist so vorgesehen und kann auch nicht verändert werden.
Löst das ev. bereits deine Frage oder weicht euer Problem deutlich davon ab? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von MrsDavishalder am Di 20 Mai 2014 - 18:48

Es weicht deutlich davon ab. Mit dem Automatischen Ausloggen wissen wir Wink
Es ist so mittendrin das der Forengründer oder ich als ernannter Admin keine Aktualisierung im Chat haben. Erst wenn wir wieder etwas schreiben sehen wir was in der Zeit alles geschrieben wurde von anderen Usern.
Dem Forengründer passiert das am häufigsten und sie muss dann im Minutentakt irgendwas schreiben um zu sehen was im Chat passiert. Cookies löschen Cache leeren und Browser wechseln hat alles nichts geholfen.

Lg

MrsDavishalder
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Günther am Di 20 Mai 2014 - 18:54

Einen Haken bei autom. Aktualisierung hat sie gesetzt? Smile
Und wenn sie manuell auf Aktualisieren klickt, aktualisiert sich der Chat zumindest dann?

Falls auch diese beiden Punkte wegfallen, muss die Problemursache lokal sein, weil davon nicht alle User betroffen sind.
Hier wären Angaben zum verwendeten Endgerät (PC, Mobilgerät...), dem Internetzugang (ev. Proxy?) und Gemeinsamkeiten zwischen allen Betroffenen interessant. Ihr solltet eine Gemeinsamkeit zwischen euch finden, die das Problem in eine Richtung einschrenkt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von MrsDavishalder am Di 20 Mai 2014 - 20:26

Fallen beide weg ja.

Also wir zwei, die das Problem haben, nutzen beide nen Laptop, haben auch den gleichen Anbieter aber einmal 16000 Leitung und einmal 32000.
Die Gründerin mit 32000 hat das Problem nicht immer aber es kommt schon häufiger vor.
Ich hatte es bisher ein oder zweimal.
Ihr Laptop ist auch recht neu Win 8.
Wir nutzen beide Firefox und Chrome und auch wenn sie wechselt bleibt das problem bestehen.

Das Problem löst sich meist irgendwann von alleine das der Chat wieder geht und sich von allein aktualisiert. Mal sind es Minuten, mal Stunden.

MrsDavishalder
Neuling
Neuling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Chatbox funktioniert / aktualisiert nicht mehr

Beitrag von Günther am Mi 21 Mai 2014 - 2:18

Vorab dazu:
@MrsDavishalder schrieb:Erst wenn wir wieder etwas schreiben sehen wir was in der Zeit alles geschrieben wurde von anderen Usern.
@MrsDavishalder schrieb:Das Problem löst sich meist irgendwann von alleine das der Chat wieder geht und sich von allein aktualisiert. Mal sind es Minuten, mal Stunden.
Wenn nichts geschrieben wird und der Chat sich für Stunden auch nicht automatisch aktualisiert, dann sind inzwischen ja bereits die 15 Minuten Inaktivität verstrichen und ihr seid sowieso ausgeloggt. ;)Das erklärt sich in diesem Fall also von selbst.

Grundsätzlich muss ich dir sagen:
Dass sich die Chatbox hin und wieder mal für ein paar Minuten nicht aktualisiert, kommt schon mal vor und ist nicht ungewöhnlich. Regelmäßig sollte das allerdings nicht der Fall sein.
Tritt dieses Problem hingegen häufig auf, deutet das auf Netzwerkursachen bei den betroffenen Usern hin. Da nur ihr beide öfters davon betroffen seid und ihr beide denselben Internetanbieter besitzt, ist es möglich, dass bei diesem Zugang hin und wieder kurze Netzwerkprobleme/-unterbrechungen auftreten, die ihr beim normalen Surfen nicht bemerkt, die aber den Auto-Refresh der Chatbox stören können.

Da andere lokale Ursachen ausgeschlossen sind und nur ihr beide von diesem Problem betroffen seid, muss das Problem bei euren Zugängen liegen.
Es tut mir leid, aber wir können in diesem Fall nichts unternehmen, wenn die Ursache nicht von Forumieren ausgeht.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten