Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

+60
Lichtritter
Shera75
Elelalem Ashraf
Min'chen
nena1
PeggyHB
Jessi.kleiner.Drache
Fisch
Borusse
Rüdiger
foren-forum
Millpet
Geli
wukijm
Styracosaura
cosmoluna
Belali
CerberusYuri
Juliet
flifiklaus
dubplace
success4you
die Leitbache
Inselmami
Laila
Sanftespferd
cybercrash
Bina
amti
terra-outlaw
bohnenbluete
Pandraigon
Siobhan
SarahBlack
flowerpoint
Hideaki
Phönixfeder
Japan - Gang
Danielpxp
Laryana
Stefan66
harkiri
fraxi
Teufelin
Jucced
DarkShadow2
Philippe
cRAwler23
Sven
Tess
#Frank
Mike
LogoVogel
Daniela1407
Zuckerpuppe
Ishiki
Svenja
Riki
BabyBoundin
LouiXIV
64 verfasser

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Lichtritter Di 16 Nov 2010 - 16:22

In meinem Forum ist die Werbung immer noch da.
avatar
Lichtritter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.08.09

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 17 Nov 2010 - 9:19

seit gestern nachmittag sollte sie aber weg sein, oder? Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Lichtritter Mi 17 Nov 2010 - 12:38

Jetzt ist es wieder in Ordnung. Offenbar wurde "Werbung anzeigen" automatisch auf "alle" gesetzt. Und ich musste mich extra mit dem Gründeraccount einloggen, da andere Administratoren die Einstellungsmöglichkeit nicht sehen können.

Also alles wieder klar! Smile
avatar
Lichtritter
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.08.09

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Belali Mi 17 Nov 2010 - 18:44

Hallo allerseits
ich hab auch nochmal eine kleine Frage.

DIe Werbung für Mitglieder konnte ich ja erfolgreich wieder abschalten, danke hierfür. allerdings würde mich interessieren, ob ich für die Gäste bzw. im Login (wo die Werbung nicht stört) die Werbung zumindest so umstellen kann, dass hier nur Werbetexte stehen und nicht irgendwelche beweglichen Bilder?

Vielen Dank vorab
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast Do 18 Nov 2010 - 14:17

Hallo an alle Sad

ich hab ja plötzlich doch wieder überall Werbung,
obwohl ich das mit dem Gast gekennzeichnet
habe... zwar nur Schrift.. trotzdem ist mein
Forum voller Werbung...

LG Hexenlady flower
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe Do 18 Nov 2010 - 14:20

Hallo,

ich denke, dass daran gerade gearbeitet wird. Mir ist das auch schon aufgefallen. Sogar hier im Forum gibt´s grad fette Werbung.
(edit-5 Minuten später: die ist jetzt schon wieder weg...)

Wir haben von der Technik diesbezüglich noch nichts gehört. Ich denke aber mal, dass das nur vorübergehend ist.
Sobald wir dazu etwas hören, melden wir uns wieder hier Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Belali Fr 19 Nov 2010 - 14:01

Hallo

ich wollte nur mal danke sagen, bei mir wird im gästebereich mittlerweile nur noch schriftwerbung angezeigt
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Daniel© Fr 19 Nov 2010 - 15:00

Kann man das mal langsam Closen?

Das bringt doch nix mehr
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 19 Nov 2010 - 15:16

Daniel, unterlasse bitte deine unqualifizierten Einwürfe hier Exclamation

Wir sind selber in der Lage, zu entscheiden, wann wir etwas schliessen oder nicht Wink

Beim nächsten überflüssigen Kommentar werde ich dir nochmals eine Auszeit gönnen. Die letzte ist ja grad mal ein paar Tage um.... Evil or Very Mad
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von wukijm So 21 Nov 2010 - 17:11

Hallo Very Happy,

ich muss mich hier noch mal melden, da es vorkommt, das in meinem Forum manchmal leider noch Videowerbung angezeigt wird. Zum Beweiß ein Screenshot: Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Bildsc10
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Mike So 21 Nov 2010 - 17:18

Der Screenshot zeigt das du als "Gast" auf der Seite bist, da ist die Werbung doch normal.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe So 21 Nov 2010 - 17:23

Ich krame mal den alten Beitrag von uns beiden wieder aus.. Wink
Es wurde uns von der Technik mitgeteilt, dass es bei der Einstellung auf JA bei "Die Anzahl der Bilder in den Werbeanzeigen reduzieren." dennoch sein kann, dass manchmal Videowerbung angezeigt wird, wenn keine passende Textwerbung gefunden wird. Das wird ja automatisch von google eingestellt und wenn aufgrund der Schlagwörter des Forums keine Textwerbung zu finden ist, wird leider die Flashwerbung eingesetzt.
Wenn ein Forum komplett abgeschottet ist und keine offenen Bereiche hat, dann ist es für google halt nicht so einfach, sich Schlagwörter rauszufiltern


wukijm schrieb:
Zuckerpuppe schrieb:
wukijm schrieb:Sorry, aber bei mir wird immer noch Videowerbung angezeigt, kann ich das auch zu Textwerbung ändern?

Hallo Smile

wie sieht deine Einstellung im Adminbereich aus?
Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 A12118
steht dort bei "die Anzahl der Bilder..." die Option auf JA?

Die steht auf ja. Das wundert mich ja gerade...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von wukijm So 21 Nov 2010 - 17:25

Okay Danke Zuckerpuppe! Ich hatte das jetzt nicht mehr auf die Zeit nach der Abstellung bezogen Sad

Noch einen schönen Sonntag,
wukijm
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe So 21 Nov 2010 - 17:33

Doch, das bleibt leider so...sorry.

Diese Option ist ja auch umbenannt worden in "Die Anzahl der Bilder in den Werbeanzeigen reduzieren."
also nur reduzieren und nicht abschalten, eben weil es aus den oben genannten Gründen schonmal vorkommen kann.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von jany So 21 Nov 2010 - 19:30

@Zuckerpuppe

Ich weiß gar nicht warum die sich alle so aufregen, es ist doch normal das werbung angezeigt wird als Gast und ausserdem wenn sie die Werbung ganz weg haben wollen, dann sollen sie sich das im Shop einfach kaufen. Das ist ein freeforum und ihr könnt froh sein, das ihr als Mitglieder/bzw Admins keine Werbung habt Very Happy Werbung kann doch auch Positiv sein , Zb ist die Werbung (eine Coole Flash) in meinem Forum von meinem Lieblingsgame wo wir grade drüber diskutieren Very Happy

mfg
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe So 21 Nov 2010 - 20:15

Jany, du hast vor vier Tagen erst eine Ermahnung erhalten, weil du einfach in Threads dazwischen postest Exclamation
Was soll denn jetzt dieser Beitrag von dir? Hast du daraus nicht gelernt? Rolling Eyes

Bitte unterlass das in Zukunft Exclamation

-zweite Ermahnung erteilt-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von jany Mo 22 Nov 2010 - 15:19

Zuckerpuppe schrieb:Jany, du hast vor vier Tagen erst eine Ermahnung erhalten...

4Tagen??? Das war vor 4 Monaten vil!
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von gitarrejoern Mi 24 Nov 2010 - 20:00

Zuckerpuppe schrieb:Ich krame mal den alten Beitrag von uns beiden wieder aus.. Wink
Es wurde uns von der Technik mitgeteilt, dass es bei der Einstellung auf JA bei "Die Anzahl der Bilder in den Werbeanzeigen reduzieren." dennoch sein kann, dass manchmal Videowerbung angezeigt wird, wenn keine passende Textwerbung gefunden wird. Das wird ja automatisch von google eingestellt und wenn aufgrund der Schlagwörter des Forums keine Textwerbung zu finden ist, wird leider die Flashwerbung eingesetzt.
Wenn ein Forum komplett abgeschottet ist und keine offenen Bereiche hat, dann ist es für google halt nicht so einfach, sich Schlagwörter rauszufiltern


wukijm schrieb:
Zuckerpuppe schrieb:
wukijm schrieb:Sorry, aber bei mir wird immer noch Videowerbung angezeigt, kann ich das auch zu Textwerbung ändern?

Hallo Smile

wie sieht deine Einstellung im Adminbereich aus?
Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 A12118
steht dort bei "die Anzahl der Bilder..." die Option auf JA?

Die steht auf ja. Das wundert mich ja gerade...

Mag mir mal jemand sagen, wo ich das im Admin-Bereich finden kann? Danke im Voraus. EDIT: Habs gefunden! Danke trotzdem!

Und ein Vorschlag noch dazu: Jedes Forum hat ein bestimmtes Thema, worüber sich unterhalten wird. Die Foren werden dann von den Admins mit Meta-Tags versehen. Wäre es nicht technisch machbar, dass sich die Werbung anhand der eingegebenen Meta-Tags des jeweiligen Forums orientiert? So bekommt jeder die Werbung, die er mag und vielleicht sogar klicken und konsumieren würde. Das würde forumieren auch mehr Kohle bringen...

Ich hoffe jetzt, dass nicht zu viele sich dem Thema Sex oder Erotik widmen, dann wird die Werbung nervig....

Bis denne
gitarrejoern
avatar
gitarrejoern
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.08.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank Mi 24 Nov 2010 - 20:06

Die Einstellung findest du unter:
Allgemeines ... Forum ... Einstellungen

Du Must aber mit dem Gründeraccount eingeloogt sein.
Aber das wustest du ja schon Wink

Das mit den Meta tags ist doch so.
Oder was denkst du woran sich die Werbung und Google orientiert?
Google sammelt aber auch selber Daten in deinem Forum und wertet dabei alles aus, was auch ein Gast lesen könnte, und zieht daraus seine Schlüsse. Und aus diesen Ergebnissen bekommst du deine Werbungen angezeigt.
Aber das wusstest du ja auch schon...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von gitarrejoern Mi 24 Nov 2010 - 20:37

#Frank schrieb:Die Einstellung findest du unter:
Allgemeines ... Forum ... Einstellungen

Du Must aber mit dem Gründeraccount eingeloogt sein.
Aber das wustest du ja schon Wink

Das mit den Meta tags ist doch so.
Oder was denkst du woran sich die Werbung und Google orientiert?
Google sammelt aber auch selber Daten in deinem Forum und wertet dabei alles aus, was auch ein Gast lesen könnte, und zieht daraus seine Schlüsse. Und aus diesen Ergebnissen bekommst du deine Werbungen angezeigt.
Aber das wusstest du ja auch schon...

Löl Very Happy
Ich ging davon aus, dass google aus allen (öffentlichen) Foren von Forumieren die Tags raussucht, komplett gemeinsam auswertet und dann allen die entsprechende Werbung anbietet. Also nicht jedes Forum einzeln. Kann es sein, dass es viele Leute gibt, die Interesse an Onlinegames haben? Die bei mir angezeigte Werbung würde dies aussagen....
Cool
avatar
gitarrejoern
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.08.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank Mi 24 Nov 2010 - 20:56

Die eingesetzte Software bei Google ist so gestrickt, das sie deine Seite analysiert und so ziehmlich genau das bewirbt um das es bei dir geht.
Das kann für jede Seiete individuell geschehen. Aber natürlich wird auch ein gewisser Anteil ähnlicher Werbungen eingespielt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Kyra25 So 5 Dez 2010 - 14:11

hmmm.. gibt es da was neues? oder ist da was umgestellt worden? ich hab 2 verschiedene foren hier und festgestellt das bei einem die möglichkeit die werbung für nur gäste einstellen weg ist ..ich hab nur noch die option "alle" und "mitglieder und besucher"

hab gelesen das das nur vorübergehend wäre, aber der beitrag is ja schon knapp einen monat alt und ich würd gerne ma wissen wie der aktuellste stand ist o.0

Nesthexchen:
Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Nesth_10

Fibro-fighter:
Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Fibro10
Kyra25
Kyra25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank So 5 Dez 2010 - 14:38

Dazu muss ich mal Fragen, wie alt diese Foren sind, also wann wurden die Foren eröffnet?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Kyra25 So 5 Dez 2010 - 14:47

also das fibro ist gestern eröffnet und das nesthexchen war von april
Kyra25
Kyra25
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum... - Seite 11 Empty Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank So 5 Dez 2010 - 15:27

Und das iss die Erklärung dazu. Wenn du mal weiter Oben hier im Thread schaust, dann wirst du feststellen das dort gesagt wurde, das die Möglichkeit "Gäste" dort auszuwählen nur noch für die alten Foren die vor Oktober erstellt wurden sind verfügbar ist.
Bei allen neuen Foren wird es diese Möglichkeit nicht mehr gebe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten