Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von wukijm am Mo 15 Nov 2010 - 16:23

@Zuckerpuppe schrieb:@Laryana und Wukijm: auch bei euch ist jetzt die Flashwerbung verschwunden Very Happy

Danke Zuckerpuppe, es hat alles funktioniert Very Happy

LG wukijm

wukijm
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Lichtritter am Di 16 Nov 2010 - 16:22

In meinem Forum ist die Werbung immer noch da.

Lichtritter
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 17 Nov 2010 - 9:19

seit gestern nachmittag sollte sie aber weg sein, oder? Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Lichtritter am Mi 17 Nov 2010 - 12:38

Jetzt ist es wieder in Ordnung. Offenbar wurde "Werbung anzeigen" automatisch auf "alle" gesetzt. Und ich musste mich extra mit dem Gründeraccount einloggen, da andere Administratoren die Einstellungsmöglichkeit nicht sehen können.

Also alles wieder klar! Smile

Lichtritter
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Belali am Mi 17 Nov 2010 - 18:44

Hallo allerseits
ich hab auch nochmal eine kleine Frage.

DIe Werbung für Mitglieder konnte ich ja erfolgreich wieder abschalten, danke hierfür. allerdings würde mich interessieren, ob ich für die Gäste bzw. im Login (wo die Werbung nicht stört) die Werbung zumindest so umstellen kann, dass hier nur Werbetexte stehen und nicht irgendwelche beweglichen Bilder?

Vielen Dank vorab

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Do 18 Nov 2010 - 14:17

Hallo an alle Sad

ich hab ja plötzlich doch wieder überall Werbung,
obwohl ich das mit dem Gast gekennzeichnet
habe... zwar nur Schrift.. trotzdem ist mein
Forum voller Werbung...

LG Hexenlady flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 18 Nov 2010 - 14:20

Hallo,

ich denke, dass daran gerade gearbeitet wird. Mir ist das auch schon aufgefallen. Sogar hier im Forum gibt´s grad fette Werbung.
(edit-5 Minuten später: die ist jetzt schon wieder weg...)

Wir haben von der Technik diesbezüglich noch nichts gehört. Ich denke aber mal, dass das nur vorübergehend ist.
Sobald wir dazu etwas hören, melden wir uns wieder hier Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Belali am Fr 19 Nov 2010 - 14:01

Hallo

ich wollte nur mal danke sagen, bei mir wird im gästebereich mittlerweile nur noch schriftwerbung angezeigt

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Daniel© am Fr 19 Nov 2010 - 15:00

Kann man das mal langsam Closen?

Das bringt doch nix mehr

Daniel©
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 68
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 24.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 19 Nov 2010 - 15:16

Daniel, unterlasse bitte deine unqualifizierten Einwürfe hier Exclamation

Wir sind selber in der Lage, zu entscheiden, wann wir etwas schliessen oder nicht Wink

Beim nächsten überflüssigen Kommentar werde ich dir nochmals eine Auszeit gönnen. Die letzte ist ja grad mal ein paar Tage um.... Evil or Very Mad

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von wukijm am So 21 Nov 2010 - 17:11

Hallo Very Happy,

ich muss mich hier noch mal melden, da es vorkommt, das in meinem Forum manchmal leider noch Videowerbung angezeigt wird. Zum Beweiß ein Screenshot:

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Mike am So 21 Nov 2010 - 17:18

Der Screenshot zeigt das du als "Gast" auf der Seite bist, da ist die Werbung doch normal.

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Nov 2010 - 17:23

Ich krame mal den alten Beitrag von uns beiden wieder aus.. Wink
Es wurde uns von der Technik mitgeteilt, dass es bei der Einstellung auf JA bei "Die Anzahl der Bilder in den Werbeanzeigen reduzieren." dennoch sein kann, dass manchmal Videowerbung angezeigt wird, wenn keine passende Textwerbung gefunden wird. Das wird ja automatisch von google eingestellt und wenn aufgrund der Schlagwörter des Forums keine Textwerbung zu finden ist, wird leider die Flashwerbung eingesetzt.
Wenn ein Forum komplett abgeschottet ist und keine offenen Bereiche hat, dann ist es für google halt nicht so einfach, sich Schlagwörter rauszufiltern


@wukijm schrieb:
@Zuckerpuppe schrieb:
@wukijm schrieb:Sorry, aber bei mir wird immer noch Videowerbung angezeigt, kann ich das auch zu Textwerbung ändern?

Hallo Smile

wie sieht deine Einstellung im Adminbereich aus?

steht dort bei "die Anzahl der Bilder..." die Option auf JA?

Die steht auf ja. Das wundert mich ja gerade...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von wukijm am So 21 Nov 2010 - 17:25

Okay Danke Zuckerpuppe! Ich hatte das jetzt nicht mehr auf die Zeit nach der Abstellung bezogen Sad

Noch einen schönen Sonntag,
wukijm

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Nov 2010 - 17:33

Doch, das bleibt leider so...sorry.

Diese Option ist ja auch umbenannt worden in "Die Anzahl der Bilder in den Werbeanzeigen reduzieren."
also nur reduzieren und nicht abschalten, eben weil es aus den oben genannten Gründen schonmal vorkommen kann.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von jany am So 21 Nov 2010 - 19:30

@Zuckerpuppe

Ich weiß gar nicht warum die sich alle so aufregen, es ist doch normal das werbung angezeigt wird als Gast und ausserdem wenn sie die Werbung ganz weg haben wollen, dann sollen sie sich das im Shop einfach kaufen. Das ist ein freeforum und ihr könnt froh sein, das ihr als Mitglieder/bzw Admins keine Werbung habt Very Happy Werbung kann doch auch Positiv sein , Zb ist die Werbung (eine Coole Flash) in meinem Forum von meinem Lieblingsgame wo wir grade drüber diskutieren Very Happy

mfg

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am So 21 Nov 2010 - 20:15

Jany, du hast vor vier Tagen erst eine Ermahnung erhalten, weil du einfach in Threads dazwischen postest Exclamation
Was soll denn jetzt dieser Beitrag von dir? Hast du daraus nicht gelernt? Rolling Eyes

Bitte unterlass das in Zukunft Exclamation

-zweite Ermahnung erteilt-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von jany am Mo 22 Nov 2010 - 15:19

@Zuckerpuppe schrieb:Jany, du hast vor vier Tagen erst eine Ermahnung erhalten...

4Tagen??? Das war vor 4 Monaten vil!

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von gitarrejoern am Mi 24 Nov 2010 - 20:00

@Zuckerpuppe schrieb:Ich krame mal den alten Beitrag von uns beiden wieder aus.. Wink
Es wurde uns von der Technik mitgeteilt, dass es bei der Einstellung auf JA bei "Die Anzahl der Bilder in den Werbeanzeigen reduzieren." dennoch sein kann, dass manchmal Videowerbung angezeigt wird, wenn keine passende Textwerbung gefunden wird. Das wird ja automatisch von google eingestellt und wenn aufgrund der Schlagwörter des Forums keine Textwerbung zu finden ist, wird leider die Flashwerbung eingesetzt.
Wenn ein Forum komplett abgeschottet ist und keine offenen Bereiche hat, dann ist es für google halt nicht so einfach, sich Schlagwörter rauszufiltern


@wukijm schrieb:
@Zuckerpuppe schrieb:
@wukijm schrieb:Sorry, aber bei mir wird immer noch Videowerbung angezeigt, kann ich das auch zu Textwerbung ändern?

Hallo Smile

wie sieht deine Einstellung im Adminbereich aus?

steht dort bei "die Anzahl der Bilder..." die Option auf JA?

Die steht auf ja. Das wundert mich ja gerade...

Mag mir mal jemand sagen, wo ich das im Admin-Bereich finden kann? Danke im Voraus. EDIT: Habs gefunden! Danke trotzdem!

Und ein Vorschlag noch dazu: Jedes Forum hat ein bestimmtes Thema, worüber sich unterhalten wird. Die Foren werden dann von den Admins mit Meta-Tags versehen. Wäre es nicht technisch machbar, dass sich die Werbung anhand der eingegebenen Meta-Tags des jeweiligen Forums orientiert? So bekommt jeder die Werbung, die er mag und vielleicht sogar klicken und konsumieren würde. Das würde forumieren auch mehr Kohle bringen...

Ich hoffe jetzt, dass nicht zu viele sich dem Thema Sex oder Erotik widmen, dann wird die Werbung nervig....

Bis denne
gitarrejoern

gitarrejoern
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank am Mi 24 Nov 2010 - 20:06

Die Einstellung findest du unter:
Allgemeines ... Forum ... Einstellungen

Du Must aber mit dem Gründeraccount eingeloogt sein.
Aber das wustest du ja schon Wink

Das mit den Meta tags ist doch so.
Oder was denkst du woran sich die Werbung und Google orientiert?
Google sammelt aber auch selber Daten in deinem Forum und wertet dabei alles aus, was auch ein Gast lesen könnte, und zieht daraus seine Schlüsse. Und aus diesen Ergebnissen bekommst du deine Werbungen angezeigt.
Aber das wusstest du ja auch schon...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von gitarrejoern am Mi 24 Nov 2010 - 20:37

#Frank schrieb:Die Einstellung findest du unter:
Allgemeines ... Forum ... Einstellungen

Du Must aber mit dem Gründeraccount eingeloogt sein.
Aber das wustest du ja schon Wink

Das mit den Meta tags ist doch so.
Oder was denkst du woran sich die Werbung und Google orientiert?
Google sammelt aber auch selber Daten in deinem Forum und wertet dabei alles aus, was auch ein Gast lesen könnte, und zieht daraus seine Schlüsse. Und aus diesen Ergebnissen bekommst du deine Werbungen angezeigt.
Aber das wusstest du ja auch schon...

Löl Very Happy
Ich ging davon aus, dass google aus allen (öffentlichen) Foren von Forumieren die Tags raussucht, komplett gemeinsam auswertet und dann allen die entsprechende Werbung anbietet. Also nicht jedes Forum einzeln. Kann es sein, dass es viele Leute gibt, die Interesse an Onlinegames haben? Die bei mir angezeigte Werbung würde dies aussagen....
Cool

gitarrejoern
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 05.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank am Mi 24 Nov 2010 - 20:56

Die eingesetzte Software bei Google ist so gestrickt, das sie deine Seite analysiert und so ziehmlich genau das bewirbt um das es bei dir geht.
Das kann für jede Seiete individuell geschehen. Aber natürlich wird auch ein gewisser Anteil ähnlicher Werbungen eingespielt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Kyra25 am So 5 Dez 2010 - 14:11

hmmm.. gibt es da was neues? oder ist da was umgestellt worden? ich hab 2 verschiedene foren hier und festgestellt das bei einem die möglichkeit die werbung für nur gäste einstellen weg ist ..ich hab nur noch die option "alle" und "mitglieder und besucher"

hab gelesen das das nur vorübergehend wäre, aber der beitrag is ja schon knapp einen monat alt und ich würd gerne ma wissen wie der aktuellste stand ist o.0

Nesthexchen:


Fibro-fighter:

Kyra25
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank am So 5 Dez 2010 - 14:38

Dazu muss ich mal Fragen, wie alt diese Foren sind, also wann wurden die Foren eröffnet?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Kyra25 am So 5 Dez 2010 - 14:47

also das fibro ist gestern eröffnet und das nesthexchen war von april

Kyra25
Neuling
Neuling

Beiträge : 10
Anmeldedatum : 01.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank am So 5 Dez 2010 - 15:27

Und das iss die Erklärung dazu. Wenn du mal weiter Oben hier im Thread schaust, dann wirst du feststellen das dort gesagt wurde, das die Möglichkeit "Gäste" dort auszuwählen nur noch für die alten Foren die vor Oktober erstellt wurden sind verfügbar ist.
Bei allen neuen Foren wird es diese Möglichkeit nicht mehr gebe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten