Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von success4you am Do 11 Nov 2010 - 15:24

http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/ich-hab-plotzlich-werbung-im-forum-t24069-90.htm?highlight=werbung

Da hatte ich ja schon mal geschrieben - ich sage nur und in einem halben Jahr, wenn die einen sich freigekauft haben und die anderen sich daran gewöhnt haben - kommt die Layer-Werbung - haben wir alles durchgemacht im Homepage_Baukasten - das hat alles kaputt gemacht - es geht nur noch um Pakete - dann auf einmal darf man eine Domain nicht mehr weiterleiten - man muß sie im Baukasten kaufen - die gibt es aber nur im größten Paket udn da reden wir schon über 58,80 im Jahr - so kann es gehen.
Macht es hier nicht nach- siehe mein erster Post!

success4you
Neuling
Neuling

Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Do 11 Nov 2010 - 15:35

@Inselmami schrieb:
ich hab eine mail geschrieben


NUR EINE??? WILLST DU WERBUNG??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Inselmami am Do 11 Nov 2010 - 15:42

diesen streit machen wir seit jahren jedes jahr zur selben zeit mit!!!!
vergesst das nicht. diejenigen, die erst dieses jahr ein forum eröffnet haben, wissen das nicht!
darum sollten die mal auch zuhören und mit den alten hasen qwatschen. ich bin seit 2007 dabei, und habe da schon einiges erlebt.
wer bezahlt denn jetzt bitte da!?! warum lasst ihr euch denn einfach nötigen? so kann man das ja schon nennen. denn was sollte es sonst bezwecken!
das alle anderen darunter leiden müssen, das sollte einem klar sein.

also, wenn diese werbung so bleibt, und wie letztes jahr ja schon ausgereizt wird, dann werden einige wieder gehen, ich weiss nicht, ob ich die werbung ertrage...denke eher nicht.
meine foren sind nicht so groß da lohnt sich das nicht, so viel geld zu bezahlen.

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Danielpxp am Do 11 Nov 2010 - 15:46

Mich nervt die Werbung sehr. Vorallem, da mein Forum fast komplett blau ist und dann so ein funkelndes weiß/pink/rot/gelb was auch immer da ist. Ich werde mich an die Arbeit machen und so viele Mails los schicken wie ic kann =)

Danielpxp
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Inselmami am Do 11 Nov 2010 - 15:47

lottoleppi schrieb:
@Inselmami schrieb:
ich hab eine mail geschrieben


NUR EINE??? WILLST DU WERBUNG??

was meinst du?

Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Sanftespferd am Do 11 Nov 2010 - 15:47

Ich habe Mails geschrieben

Sanftespferd
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Do 11 Nov 2010 - 15:51

@Sanftespferd schrieb:Ich habe MAILS geschrieben
Ich auch, wir müssen die überschwemmen das wir uns sowas nicht gefallen lassen!
Grabt eure alten toten web.de und gmx Email-Konten aus und sendet aus allen Rohren in allen Sprachen!

admin@forumieren.com

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Inselmami am Do 11 Nov 2010 - 15:57

ich versuche noch mehr zu mobilisieren ;-)


Inselmami
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 107
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von cosmoluna am Do 11 Nov 2010 - 15:59

Hier mal ein Tipp für alle, die keine Werbung auf dem PC haben wollen:
Wer mit dem Firefox online ist kann die Werbebelästigung im Browser mit einem Filter verhindern.

Wer im Firefox "Adblock plus" noch nicht installiert hat kann es sich hier herunter laden:

Adblock Plus 1.3.1 installieren


Wenn eine Warnmeldung kommen sollte auf erlauben klicken.
Dann installieren und anschließend wie folgt einstellen:

Im Firefox auf den Tab Extra gehen

Adblock Plus Einstellungen

Filter

Filter hinzufügen

Filter. Abonnement: Dr. Evil Deutschland auswählen


dann auf anwenden und den Browser Firefox neu starten

Alle Foren sind ab sofort werbefrei

cheers

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Bina am Do 11 Nov 2010 - 16:00

Tach,

finde den Ton hier mittlerweile wirklich unverschämt.

Mich regt die Werbung auch auf, aber mich zwingt auch niemand dazu hiert zu bleiben! Ihr fordert etwas ein, zu dem ihr überhaupt kein Recht habt und euch garnicht zusteht! Ihr bekommt eine kostenlose Dienstleistung und fordert NUR!

Ich glaube das Team hat mittlerweile auch kapiert, dass wir alle gegen diese Werbung sind! In meinem Fall, weil in meinem Forum völlig kontraproduktive Werbung eingebracht wird. (Werbung für Rattenvernichtungsmittel in einem Rattenforum)

Ich kann nur an die Vernunft der Betreiber appelieren: Entfernt die Werbung wieder, denn viele Leute haben ein Forumieren-Forum, weil eben (wie schon in diversen Screenshots gezeigt wurde) versprochen wurde, dass das Forum werbefrei ist. Im Gegenzug muss ich damit leben, dass ich nicht alle Funktionen haben kann wie eine Forensoftware die richtig Asche kostet.
Dennoch bin ich unglücklich damit, dass nun diese Werbung bereits 2 Tage in meinem Forum besteht. Wenn sich längerfristig daran nichts ändert, tja... den Gedanken will ich noch nicht fortführen.

Und nun klicke ich mal auf "Dieses Thema nicht mehr beobachten", weil sich hier eh nur noch alles im Kreis dreht und der Ton hier einfach total daneben ist.


Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von BabyBoundin am Do 11 Nov 2010 - 16:01

da stand doch vorhin noch werbefrei

BabyBoundin
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Do 11 Nov 2010 - 16:05

@Bina schrieb:
Ihr fordert etwas ein, zu dem ihr überhaupt kein Recht habt und euch garnicht zusteht!

Wir wollen das was allen groß und breit in der Werbung versprochen wurde und von Anfang an so Standart war. Nicht mehr.

Rechtlich hast du recht, da besteht kein Anspruch. Aber wer ließt denn noch die AGB wenn in riesen Druckbuchstaben in der Werbung steht alles ohne Kosten und ohne Werbung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von cosmoluna am Do 11 Nov 2010 - 16:07

könnt ich auch mal lesen ?
Beitrag von cosmoluna Heute um 15:59

Vielleicht auch selbst mal was tun?????

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Bina am Do 11 Nov 2010 - 16:08

Aber wer ließt denn noch die AGB wenn in riesen Druckbuchstaben in der Werbung steht alles ohne Kosten und ohne Werbung?
Sollte man aber tun! Wenn du das nicht tust und nur auf Schlagzeilen reinfällst ist das ja eigentlich dein Problem. Wink

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Bina am Do 11 Nov 2010 - 16:09

Ach ja, danke für den Firefoxtipp, wer immer das auch war, es funktioniert!! Freunde

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Sven am Do 11 Nov 2010 - 16:09

@Bina schrieb:

Ich glaube das Team hat mittlerweile auch kapiert, dass wir alle gegen diese Werbung sind!


Bitte kommt von dem Gedanken ab, dass wir dafür verantwortlich sind Exclamation

Wir sind keine Entscheidungsträger sondern ebenfalls lediglich Betreiber von Forumieren-Foren und setzen uns (ehrenamtlich) für euch ein, um euch bei der Administration eurer Foren zu helfen Exclamation

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Do 11 Nov 2010 - 16:11

@cosmoluna schrieb:könnt ich auch mal lesen ?
Beitrag von cosmoluna Heute um 15:59

Vielleicht auch selbst mal was tun?????


Ja netter Tipp mit dem Firefox + Addon.
Aber soll ich meinen Forennutzern jetzt noch den Browser vorschreiben und ein Addon?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von cosmoluna am Do 11 Nov 2010 - 16:12

@Bina schrieb:Ach ja, danke für den Firefoxtipp, wer immer das auch war, es funktioniert!! Freunde

Gebt den Text an eure User weiter ! Dann sind die Probleme geklärt !

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Bina am Do 11 Nov 2010 - 16:12

Ähm ja, das weiß ich. Ich habe mich villeicht missverständlich ausgedrückt. So war's eigentlich auch nicht gemeint. Ich meinte damit, dass das Team gerade so dermaßen einen auf die Mütze kriegt und es so nicht verdient hat, aus dem Grund, den du gerade nanntest.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Styracosaura am Do 11 Nov 2010 - 16:15

Inselmama schrieb schon häufiger, dass das letztes Jahr auch schon so war, dass Werbung geschaltet wurde und dann eine regelrechte Forenflucht eingesetzt hat.

Wie lang war denn letztes Jahr die Zeitspanne, in der die Werbung geschaltet war?

Nochwas:
Ich war vor Jahren auch schon mal bei einem werbefreien kostenlosen Forum, dass irgendwann für das "werbefrei" Gebüren eingeführt hat. Die habe ich dann auch treu und brav bezahlt, weil ich mit dem Service ganz gut zufrieden war und auch keine unkontrollierbare Werbung auf Kinderseiten haben möchte.
Nach zwei Jahren hat das Forum dann dicht gemacht, weil die Nutzer fortgingen und andere Anbieter suchten. Netterweise wurde man allerdings einige Monate vorher darauf aufmerksam gemacht - dennoch war es echt schwer, ein passendes neues Forum zu finden.
Wenn ich die Garantie hätte, dass hier nicht dasselbe passieren würde - die mir natürlich keiner geben kann - wäre ich sogar bereit knapp 10 Euro im Jahr für Werbefreiheit zu bezahlen. (Auch wenn jetzt einige User über mich herfallen und mich eine "Verräterin" schimpfen werden.)

Traurig finde ich eigentlich nur, dass man selber kostenlos etwas im Netz anbietet und für Zusatztools, von denen man keine Ahnung hat, etwas zahlen muss. Aber wie gesagt, wenn ich die Garantie hätte, dass das Forum auch noch in 10 Jahren besteht, würde ich auch für die Werbefreiheit zahlen.

Trozdem nochmal zur Ausgangsfrage zurück:
Wie lang hat die "Werbezeit" denn beim letzten Mal angehalten?

Styracosaura
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Do 11 Nov 2010 - 16:16

Toll, der Tipp bringt allerdings Usern nichts, die Internet Explorer oder Safari bzw. einen anderen Browser nutzen.

Und ich würde euch bitten, dass ihr hier nur noch reinschreibt, wenn es echt wichtig ist und mitteilenswert. Dieser Thread ist momentan kein Infothread mehr, sondern eine Plauderecke. Ihr habt allein von gestern 22 Uhr bis heute 16 Uhr fast ganze 7 Seiten zusammengeschrieben. Wir können alle eure Aufregung verstehen, aber wenn das hier so weiter geht, dann wird der Thread dicht gemacht und das bleibt dann auch so bis es Neuigkeiten gibt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Tess am Do 11 Nov 2010 - 16:38

Wie lang hat die "Werbezeit" denn beim letzten Mal angehalten?

Ich kann mich noch daran erinnern, aber an die Zeitspanne nicht mehr so genau. Es waren nur ein paar Tage, wenn ich mich recht entsinne.

Aber auch da wurde geschimpft und diskutiert usw., ehe endlich wieder alles wie vorher war. Beinah so, als hätte man versucht, die User dazu zu bewegen, Geld für Werbefreiheit zu bezahlen und als der Druck durch die User zu groß wurde, hat man doch alles wieder auf den vorherigen Stand zurück gesetzt.

Zumindest könnte man das behaupten, wenn man so gemein wäre. Wink

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Riki am Do 11 Nov 2010 - 16:53

lottoleppi schrieb:
@Riki schrieb:Was soll die Aufregung wegen 9.90 Euro?
Ich habe bezahlt und gut ist Very Happy

Glückwunsch leuten wir dir haben wir das Schlamassel zu verdanken.

Erst ein Gratisforum suchen und dann durch so eine dreißste Aktion dafür bezahlen.

9,90 Euro sind nicht viel Geld aber wenn ich mich so reinlegen lassen würde könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel gucken.

Sonst bist du aber gesund,oder?
Das ist meine Sache ob ich bezahle oder nicht
Mein Forum macht mir Spaß und das ist es mir wert

Riki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 26.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von wukijm am Do 11 Nov 2010 - 16:59

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle auf diesen Thread
verweisen. Unter anderem auf das, was Zuckerpuppe geschrieben hat
Hallo,

wie ich eben erfahren habe, wird schon daran gearbeitet, diese Videowerbung abzuschalten. Wir hatten vor ein paar Monaten schonmal dieses Problem und anscheinend ist es wieder aufgetaucht.
Die Technik arbeitet schon daran Smile
Was mich aber auch wundert, ist, dass im Adminbereich die Einstellungsmöglichkeiten drastisch reduziert wurden:

Ich kann mich entsinnen, dass dort früher auch noch Gast stand.

LG wukijm

wukijm
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Anmeldedatum : 17.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von dubplace am Do 11 Nov 2010 - 17:02

Was ich jedoch nicht verstehe ist ja...das wenn es schon Jahr für Jahr so ist..
wieso da keine vorkehrungenorkehrungen getroffen werden?

Diese Sache mit der Werbung haben doch alle schon x mal durchgekaut.
Wieso tun sie es immer und immer wieder?

Brauchen die einen Druck, dass die Leute ihr Forum dann aufgeben oder wie?
*seufz*

Ich verstehe leider den Sinn nich...denn die machen sich so jedes Jahr aufs neue Feinde..

dubplace
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Werbe-Blocker

Beitrag von Geli am Do 11 Nov 2010 - 17:04

Julian du schreibst,
Toll, der Tipp bringt allerdings Usern nichts, die Internet Explorer oder Safari bzw. einen anderen Browser nutzen.

Dies ist aber nicht so, siehe hier:

Es gibt einen AdlBlock für Safari, siehe hier!
Es gibt einen AdlBlock für Chrome, siehr hier!

Bei SeaMonkey ist er auch vorhanden!

IE hat in nicht - konnte jedenfalls nichts finden ( mag ihn eh nicht den IE)
Und Opera weiß ich nicht, einfach mal bei Addons oder Erweiterungen etc. suchen!

Ich habe den AdlBlock auf Firefox 4,07 und seit heute morgen keine Werbung mehr!

Grüßle
Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten