Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Mi 10 Nov 2010 - 9:58

Hallo an alle

Ich hab plötzlich Werbung im Forum, sonst hatte ich die nur für Gäste..
kann ich die im Forum ausschalten???

LG Trucker1957

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von LouiXIV am Mi 10 Nov 2010 - 10:00

Ja, ich auch.

So wie das aussieht sind die Techniker irgendwas am umstellen.
Ich schätze mal, dass das gleich wieder weg ist.

Etwas Geduld bitte Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von BabyBoundin am Mi 10 Nov 2010 - 10:05

Ich auch, na dann warten wir mal ab

BabyBoundin
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Riki am Mi 10 Nov 2010 - 10:07

Geht mir gerade genauso
Kommt die wieder weg?

Riki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 26.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von LouiXIV am Mi 10 Nov 2010 - 10:09

Jo, ist zur Zeit überall so.
Und dass das wieder weg geht, davon ist mal auszugehen.

Wie gesagt: Zurücklehnen, Kaffee trinken und gleich nochmal reinschauen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von BabyBoundin am Mi 10 Nov 2010 - 10:25

bäääh Kaffee...lieber Tee ;-)

BabyBoundin
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Svenja am Mi 10 Nov 2010 - 10:26

Jenau.

Das wollte ich auch gerade sagen, aber dann warten wir mal ab.

Lg
Svenja

Svenja
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Mi 10 Nov 2010 - 10:27

okay, dann warte ich mal geduldig.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Ishiki am Mi 10 Nov 2010 - 10:42

Ich wollte mich auch grade Melden, ich hoffe nur das wird kein Dauerzustand!
Beim mir beschweren sich schon meine User das sie es als sehr störend empfinden!

Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Nov 2010 - 10:50

nur mal eine kleine Meldung von mir dazu, bevor sich hier einige unnötig aufregen Smile

Es ist eine vorübergehende Sache, die von der Technik bearbeitet wird. Ihr könnt das euren Usern so weitergeben.

Aber mal ganz ehrlich...wenn die Werbung so sehr stört, dann frage ich mich, wie das bei anderen kostenlosen Forenanbietern empfunden wird. Bei den meisten ist es nicht mal möglich, kostenlos die Werbung für eingeloggte User wegzuschalten und dann ist es meist noch so, dass zwischen den einzelnen Beiträgen Werbeblöcke eingeblendet werden oder auf jeder Seite nervige Pop-ups aufblinken.
Da ist so ein Werbefenster oberhalb der Kategorien meiner Meinung nach doch noch ganz erträglich Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Svenja am Mi 10 Nov 2010 - 11:01

Da hast du recht. Wir sind von euch verwöhnt!

flagge flower

Svenja
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Riki am Mi 10 Nov 2010 - 11:02

Hast recht..So nervig ist sie auch nicht
Es gibt schlimmere Very Happy

Riki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 26.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Daniela1407 am Mi 10 Nov 2010 - 11:06

Ich habe damals für das Ausblenden der Werbung auch bei Forumieren noch etwas bezahlt bevor man das dann so einstellen konnte - kostenlos- ... ich warte dann mal ab.

Daniela1407
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 380
Hinweis : Berlin
Anmeldedatum : 11.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von LogoVogel am Mi 10 Nov 2010 - 11:24

Und ich dachte schon bei mir ist heute wieder ein fehler Very Happy Razz gut zu wissen ,das es mein forum nicht nur ist..

Also schlimm ist es nicht aber muß nicht sein Razz Razz

LogoVogel

LogoVogel
Neuling
Neuling

Beiträge : 25
Anmeldedatum : 28.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Mike am Mi 10 Nov 2010 - 11:29

Von mir aus kann sie bleiben, mich stört sie nicht, denn bei dem Sevice der einem hier geboten wird, wäre es doch nur Fair so ein kleines Plätzchen für Werbung zu reservieren. Opa

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Gast am Mi 10 Nov 2010 - 11:39

mich stört sie schon, aber wenn es nicht anders geht, um man
sich ja gezwungener maßen dran gewöhnen...
und wie oder was kosten die Punkte, zum ausblenden???

LG Trucker1957

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank am Mi 10 Nov 2010 - 11:48

Ich weiß nicht, ob es so schwer zu verstehen ist, was Zuckerpuppe geschrieben hat:
@Zuckerpuppe schrieb:nur mal eine kleine Meldung von mir dazu, bevor sich hier einige unnötig aufregen Smile

Es ist eine vorübergehende Sache, die von der Technik bearbeitet wird. Ihr könnt das euren Usern so weitergeben.

Hat das eigentlich einer verstanden?
Hier wird an dem Problem der Video Werbung gearbeitet und es ist davon auszugehen, das diese Werbung bald wieder verschwunden ist.

Die Möglichkeit die Werbung auch komplett abzuschalten ist im Adminbereich unter "Verschiedenes" zu finden.
Dort ist auch zu finden, was das kostet und wie es geht.
Ich kann diese ganze Diskusion nicht verstehen, wenn mal etwas auftritt, von dem auch schon gesagt wurde, das es sich um ein Temporäres Problem handelt.

Ich kann da immer nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich dann diese Kommentare hier lesen muss.
Ich wäre dafür, das hier noch viel mehr Werbung geschaltet würde, so wie es bei anderen Anbietern an der Tagesordnung ist.
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, was hier für Kosten auflaufen, und wodurch diese Kosten finanziert werden?
Da könnte ruhig noch mehr Werbung laufen. Wenn es dann stört, kann sich davon ja auch mit einem kleinen Obolus befreit werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Tess am Mi 10 Nov 2010 - 11:58

Ich kann verstehen, dass sich forumieren.de durch Werbung finanziert usw. Es wäre dann wenigstens irgendwie sinnvoll, wenn man sich die Werbung aussuchen könnte.

In einem tierschutzorientierten Mäuse- bzw. Rattenforum kommt es einfach nicht gut, wenn oben gleich drei Mal Werbung für Schädlingsbekämpfer gemacht werden, verstehst du?

Das ist es, was meine User und mich stört, solange die Werbung da ist.

Dass da überhaupt Werbung läuft, stört keinen. Aber die Dinge, für die geworben wird. Oder anderes Beispiel: Wir versuchen, neue User davon zu überzeugen, sich kein tierschutzwidriges Zubehör zu kaufen, erklären noch, dass es vom TVT als tierschutzwidrig eingestuft wurde und zeitgleich werden oben Laufräder mit Schereneffekt beworben.

Da werde ich totgeschmissen mit bitterbösen PNs, was das denn wohl für eine zweifelhafte, heuchlerische Forenpolitik wäre. Und jedes Mal sage ich: "Es tut mir leid, aber auf den Inhalt der Werbung habe ich keinen Einfluss." Leider helfen da auch keine Ankündigungen. Rolling Eyes

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von BabyBoundin am Mi 10 Nov 2010 - 12:01

An sich würds mich auch nicht stören...aber ich habs nicht nur oben unterm Banner sondern auch links an der Seite

BabyBoundin
Neuling
Neuling

Beiträge : 38
Anmeldedatum : 04.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Sven am Mi 10 Nov 2010 - 12:05

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung dafür!

Wenn ihr nicht warten könnt oder euch die Art der Werbung stört, dann könnt ihr diese im Adminbereich als Gründer des Forums kostenpflichtig abschalten.

Eigentlich gibt es dazu nichts weiteres zu sagen Exclamation

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von #Frank am Mi 10 Nov 2010 - 12:38

Ich muss das mit den Inhalten de Werbung noch mal aufgreifen.
Hier ist es wirklich so, das auf die Angezeigten Werbungen niemand Einfluss nehmen kann.
Diese Werbeeinblendungen sind Automatisiert und werden über Google geschaltet.
Die Art der Werbungen orientiert sich hierbei leider an bestimmten Begriffen die die Suchmaschine in euren Foren auslesen kann.

So ist es auch zu erklären, das wie in dem Beispiel oben, in einem Forum in dem oft das Wort "Ratte" vorkommt die Suchmaschine dieses aufgreift und dann eben auch Werbungen von Schädlingsbekämpfern einsetzt.

Das ist leider das Problem mit diesen Automatischen Einblendungen.

Wird z.B. ein Ort oft erwähnt, dann werden in den meisten Fällen Werbungen für diesen Ort oder Fremdenverkehr Werbungen eingeblendet.

Das ist das ganze was dahinter steckt.
Hier sitzt nicht ein Mensch, der sich die Seite anschaut und dann die entsprechende Werbung schaltet.

So funktioniert das leider und es ist dann auch nicht verwunderlich, das es zu solchen Fehltritten kommt.

Um das wirklich für immer zu unterbinden bleibt nur die Möglichkeit diese Werbungen kostenpflichtig abzuschalten
Und der Preis dafür ist im Gegensatz zu den Gewinnen aus der Werbung recht gering.
Das bedeutet, das Forumieren hier auf einen Großteil der Einnahmen durch die Werbung verzichtet, wenn ihr diese Abschaltet.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von cRAwler23 am Mi 10 Nov 2010 - 12:53

Also wenn ich hier mal durchgelesen habe, habe ich keinen gesehen der sich jetzt wirklich aufgeregt hat .

Ich meine wenn es eine schöne Übersicht gäbe bei der "Guthabenverwaltung" wie viel was kostet ohne gleich etwas zu überweisen würde ich mich sicherlich trauen sogar was zu bezahlen .

Werbung ist zwar scheinbar inzwischen unverzichtbar für viele Seiten doch sie ist alles andere als förderlich (ablenkend, im Grunde klickt man allerhöchstens ausversehen drauf und sie ist oft auch völlig deplatziert)

Wie gesagt wenn ich nach über 3 Jahren eins gemocht habe, denn das hier keine Werbeseuche war und wäre sogar nach eben diesen 3 Jahren sogar bereit etwas im Gegenzug zu zahlen Wink

Ab wie viel würde es sich lohnen die Werbung !!!für immer!!! auszuschalten, und nicht abhängig davon zu sein monatlich zu zahlen .
Für Gäste stört mich das ganze nicht, doch für Mitglieder ist das schon extrem unangenehm .

Wenn die Werbung bald weg sein sollte muss man ja immer damit rechnen das sie wieder da sein könnte, kann mich erinnern das es das hier schon einmal vor einiger zeit gab .

Bitte nicht falsch verstehen, bin wie gesagt recht zufrieden hier und wäre sogar zahlungswillig nur will ich kein Risiko eingehen, besonders wenn das eigene Forum im Grunde zu klein ist um dafür Geld zu investieren, für große Foren und Webseiten lohnt sich das erst, aber nicht für eins was gerade mal 37 Mitglieder hat, da ist es schon eine "Investition" die man sich überlegen sollte .

cRAwler23
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 10 Nov 2010 - 13:02

für ein Jahr kostet das Wegschalten der Werbung 17,82€
Das sind im Monat 1,50€
Wenn man bedenkt, wofür man sonst so mal eben 1,50 ausgibt, dann ist das noch relativ bezahlbar Smile



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Tess am Mi 10 Nov 2010 - 13:12

Das ist das ganze was dahinter steckt.
Hier sitzt nicht ein Mensch, der sich die Seite anschaut und dann die entsprechende Werbung schaltet.

Das weiß ich doch. Smile
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Smile Ich weiß, dass ihr nichts dafür könnt, was für eine Werbung eingeblendet wird und dass es an den Stichworten liegt.

Es war mehr hypothetisch gemeint: Schön wäre es, wenn... Aber ich weiß, dass das nicht geht.

Wollte damit nur sagen, dass ich kein Problem mit Werbung im Allgemeinen habe und absolut nachvollziehen kann, dass sie notwendig ist, um dieses Angebot kostenlos anbieten zu können. Wink Was mich stört, sind die Werbeinhalte, aber daran kann man nunmal nichts ändern. Smile

Tess
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 166
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 05.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich hab plötzlich Werbung im Forum...

Beitrag von Svenja am Mi 10 Nov 2010 - 13:33

Ich schrieb ja, wir sind ganz schön verwöhnt von euch. Das meine ich auch so. Wer keine Werbung mag, soll kaufen.

Aber ich habe das jetzt mal eben beobachtet. Wir haben ein Mama2006 Forum. Da steht nirgends was über Kredit, Geld und Kredit und dergleichen. Daher kann ichs mir nicht erklären, warum bei uns solche Werbung ist. Aber schlimm, finde ich es nun nicht.

Lg
Svenja

Svenja
Neuling
Neuling

Beiträge : 59
Anmeldedatum : 18.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 12 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten