Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nachricht auf der Startseite einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachricht auf der Startseite einstellen

Beitrag von Zuzu am Mi 10 Nov 2010 - 0:34

Sie heisst zwar nicht umsonst "Nachricht auf der Startseite" aber kann man dies eventuell so einstellen, dass man diese Nachricht auch überall anders sieht? Das heisst, selbst wenn ich in Unterforen reingehe, würde ich sie dann sehen und nicht nur zwingend auf der Startseite.
Ich würde das nämlich so viel praktischer finden.

LG

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite einstellen

Beitrag von Sven am Mi 10 Nov 2010 - 4:38

Hallo,

die "Nachricht auf der Startseite" ist eben eine Nachricht auf der Startseite und nicht für alle Seiten vorgesehen.

Dafür gibt es aber eine Alternative und zwar die Bekanntmachung, die du auf der Startseite, dem Portal oder eben auf allen Seiten anzeigen lassen kannst.


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite einstellen

Beitrag von Zuzu am Mi 10 Nov 2010 - 5:26

Ich habe ein Forum entdeckt klick mich das diese Funktion scheinbar hat, oder ist das auch nur eine Bekanntmachung?
Wenn ja, kann man diese irgendwie von der Länge her verkürzen?

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite einstellen

Beitrag von Sven am Mi 10 Nov 2010 - 6:09

Was meinst du mit "von der Länge her kürzen"?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite einstellen

Beitrag von #Frank am Mi 10 Nov 2010 - 10:50

Das was du dort siehst ist weder eine Nachricht auf der Startseite noch eine Bekanntmachung.
Hier hat der Admin das Template Overall_header entsprechend verändert, so das er bei seinem Abschnitt des Menüs so wie dort zu sehen ist verändert.
Mit entsprechenden Kenntnissen in HTML ist das kein Problem.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite einstellen

Beitrag von Zuzu am Mi 10 Nov 2010 - 12:40

okay, dann weiss ich ja Bescheid, danke =)

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten