Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

HTML-Tabelle will nicht so wie ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML-Tabelle will nicht so wie ich

Beitrag von Pandraigon am Di 9 Nov 2010 - 11:21

Ich wollte eine Tabelle erstellen ohne Ränder und deswegen hab ich sie jetzt in HTML gemacht. Die Tabelle steht unter einem Text, der zuerst erscheint. Aber irgendwie habe ich einen ziemlich großen Abstand zwischen der Überschrift und der Tabelle selber.

http://duniaszauberwelt.medecin-maroc.net/seraphim-f1/sdfasdfaeasfd-t2.htm

Ich hab schon einige Codes ausprobiert, aber egal was ich eingebe der Abstand bleibt. Das sieht erstens komisch aus und zweitens muss man weit runterscrollen. Das gleiche hatte ich auch als ich eine zweite Tabelle unter die erste eingefügt habe. Da war auch ein großer Abstand.
Hier mal der Code:
Code:
[center][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/nahkam10.gif[/img]
[size=24][b][color=red]Nahkampf[/color][/b][/size]
auch erlernbar für Nichtmagier[/center]

<TABLE>
<TR>
<TD>[img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/schoep10.gif[/img] [color=red]Schöpfungsschlag[/color]</TD> <TD> erlernbar ab Level 11</TD><TD>Lernkosten 500 Kupfermünzen</TD>
</TR><TR>
<TD>Fügt dem Gegner die Schadensart zu, gegen die das Opfer den geringsten Widerstand hat.</TD>
</TR><TR>
<TD>[img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/bronze10.png[/img] Sonderschaden<BR> Höhere Rate der Umwandlung in Spezialschaden</TD>
</TR><TR>
<TD>[img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/bronze10.png[/img] Betäuben<BR> Chance, das Ziel zu betäuben</TD>
</TR><TR>
<TD>[img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/silber10.png[/img] Kritisch<BR> Chance auf einen besonders schweren Treffer</TD>
</TR><TR>
<TD>[img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/silber10.png[/img] Sicher<BR> Deutlich höhere Trefferchance</TD>
</TR><TR>
<TD>[img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/gold10.png[/img] Verstärken<BR> Mehr Schaden des Schlags</TD>
</TR><TR>
<TD>[img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/gold10.png[/img] Einschlag<BR> Chance beim Opfer eine tiefe Wunde zu verursachen</TD>
</TR>
</TABLE>


Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Tabelle will nicht so wie ich

Beitrag von #Frank am Di 9 Nov 2010 - 18:01

Erstmal ist deine Tabelle nicht dem HTML Standart entsprechend.
Du verwendest hier einen Mischmasch aus HTML und BBCode.
Zweitens solltest du deine Überschrift in eine Kopfzelle der Tabelle einsetzen. Dann hast du diesen Abstand nicht mehr.
Du musst dich entscheiden: HTML oder BBCode verwenden. Beides durcheinander ist nicht gut.

Hier mal deine Tabelle in BBCode:

Code:
[center][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/nahkam10.gif[/img]
[size=24][b][color=red]Nahkampf[/color][/b][/size]
auch erlernbar für Nichtmagier[/center]
[table][tr][td][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/schoep10.gif[/img] [color=red]Schöpfungsschlag[/color][/td] [td] erlernbar ab Level 11[/td][td]Lernkosten 500 Kupfermünzen[/td][/tr][tr][td]Fügt dem Gegner die Schadensart zu, gegen die das Opfer den geringsten Widerstand hat.[/td][/tr][tr][td][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/bronze10.png[/img] Sonderschaden
Höhere Rate der Umwandlung in Spezialschaden[/td][/tr][tr][td][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/bronze10.png[/img] Betäuben
Chance, das Ziel zu betäuben[/td][/tr][tr][td][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/silber10.png[/img] Kritisch
Chance auf einen besonders schweren Treffer[/td][/tr][tr][td][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/silber10.png[/img] SicherDeutlich höhere Trefferchance[/td][/tr][tr][td][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/gold10.png[/img] Verstärken
Mehr Schaden des Schlags[/td][/tr][tr][td][img]http://i68.servimg.com/u/f68/15/48/32/27/gold10.png[/img] Einschlag
Chance beim Opfer eine tiefe Wunde zu verursachen[/td][/tr][/table]

Und so sieht es dann aus:

Nahkampf
auch erlernbar für Nichtmagier
Schöpfungsschlag erlernbar ab Level 11Lernkosten 500 Kupfermünzen
Fügt dem Gegner die Schadensart zu, gegen die das Opfer den geringsten Widerstand hat.
Sonderschaden
Höhere Rate der Umwandlung in Spezialschaden
Betäuben
Chance, das Ziel zu betäuben
Kritisch
Chance auf einen besonders schweren Treffer
SicherDeutlich höhere Trefferchance
Verstärken
Mehr Schaden des Schlags
Einschlag
Chance beim Opfer eine tiefe Wunde zu verursachen



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML-Tabelle will nicht so wie ich

Beitrag von Pandraigon am Mi 10 Nov 2010 - 19:43

Achso ja ok, dann kann es ja nicht funktionieren.
Danke dir Frank, da hab ich wohl etwas verpennt.

Man lernt nie aus.

Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten