Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Themen Unterteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Themen Unterteilung

Beitrag von blabla am Di 8 Jan 2008 - 14:14

Hallöle Smile


ich wollte mal gerne wissen wie man Themen unterteilen kann? wie hier zum Beispiel>>>> http://eurotruckforum.forumieren.de/index.htm


Gruß

blabla
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 14:31

lege Kategorien an und stelle unter Allgemeines|Hauptseite|Hierarchie "Kompressionsniveau des Index" auf : Die Kategorien auf dem index teilen :

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla am Di 8 Jan 2008 - 15:06

Danke cheers

Aber ein Problem gibt es da noch, auf der Beispielseite (Siehe oben) steht z.B. am Anfang "Allgemeines zum Forum" aber darunter andere Themen, wenn ich ein Thema eröffne z.B. News, dann steht an der Leiste News und darunter ein Thema News, aber ich will es ja eigentlich so wie auf der Beispielseite.

Ich hoffe mal ich konnte mich gut ausdrücken confused

blabla
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von Midnight1967 am Di 8 Jan 2008 - 15:10

Also so wie da geht es nur wenn du unter der im Adminbereich/Style/Version wechseln auf Version 2 bleibst. Wechselst du auf Version 3 hast du keine Teilung der Kategorien mehr, das selbe problem hatte ich auch.

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 15:29

@blabla, hast Du Dir mal die Auswahlmöglichkeiten angesehen? Spiele mal mit denen rum.

wie meinst Du das, Midnight1967?

Ich sehe nichts an der Forenstruktur, was Du nicht auch unter der 3 so bauen könntest.

Was meinst Du mit, Du hättest unter der 3 keine Teilung der Kategorien mehr? Dafür ist doch gerade die oben beschriebene Einstellung. Meinst Du Unter-Foren? Die stellst Du doch über "Gehört zu" ein.

Vielleicht sagt Ihr am Besten mal, wie an welcher Stelle der Beispielsite.

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla am Di 8 Jan 2008 - 15:43

Also mein Forum läuft ja unter der Version 2.

Ja, ich habe schon die Möglichkeit "Mittleren" und "Komplett" Probiert. Das was ich will ist ja, wenn oben Allgemeines steht, dass darunter News, Umfragen usw... steht. Bei mir sieht das so aus, ich habe diese Kästen da, aber wenn ich ein Thema eröffne (bzw. ich will eigentlich ein Kästchen mit anderen Namen haben) was z.B. News heißt, dann heißt auch das Kästchen News. Ich möchte es eigentlich wie auf der Beispielseite eben, oben "Allgemeines zum Forum" darunter dann als Themen "Newsletter" usw...


Falls das eine Rolle spielt, mein Forum ist die "Blue Theme" "phpBB2 Version

blabla
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von Midnight1967 am Di 8 Jan 2008 - 15:46

blabla schreib doch mal deinen link hier rein das man schauen kann was genau schief läuft.

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla am Di 8 Jan 2008 - 15:51


blabla
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von Midnight1967 am Di 8 Jan 2008 - 15:59

Du hast Forums eingerichtet und dann eine Kategorie und dann eine Unterkategorie das ist dein fehler.

Du musst im Adminbereich unter Foren/Foren und Kategorien dann siehst du mit blauer Sprechblase dein Forumstitel also z.B. 18 Wheels of Steel Haulin. Dahinter siehst du ein grunes kreutz, ein Zahnrad dann den Rechte Haken und als letztes das X. Diese zeichen stehen hinter jeden Forum und Kategorie. Du musst nun hier das grüne kreutz anklicken und in dem Fenster dann so einstellen wie es aussehen soll und wo es stehen soll. Du hast den Haken in der Kategorie angeklickt somit hast du eine Unterkategorie eingerichtet.
Wenn du noch hilfe brauchst schreib mir eine Persönliche Nachricht

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla am Di 8 Jan 2008 - 17:19

Um mal die Trefferquote zu vergrößern:







Suspect confused

blabla
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla am Di 8 Jan 2008 - 20:15

Question HILFE

Das muss mir doch einer erklären können Crying or Very sad

blabla
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themen Unterteilung

Beitrag von blabla am Mi 9 Jan 2008 - 20:57

Problem ist gelöst, danke trotzdem, schade das keine Antworten mehr kamen Exclamation

blabla
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 43
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten