Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Backup Probleme 2

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint Sa 6 Nov 2010 - 19:59

Hallo,

sorry dass ich jetzt ein neues Thema aufmache, aber das alte wurde einfach gesperrt.
https://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/backup-probleme-t23977.htm#149959

@rockster:
Der ehemalige Admin war das letzte mal im Januar 2010 eingeloggt, somit sind dies jetzt 10 Monate.
Also entspricht dies dem Vortrag (von 6 Monaten).
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Das steht in dem Thread leider nicht drin!
Ich möchte das umschreiben auf mich (ich stehe ja eh im Impressum) ummelden hiermit!

Wie geht das jetzt weiter?
Der alte Admin ist eh kein Admin mehr, sondern hat nurnoch normale Userrechte. Er war seit Januar 2010 nichtmehr eingeloggt und es besteht defintiv kein Interesse mehr. Ich selbst habe alleine das Forum aufgebaut, er hat es nur angemeldet, das war alles! Ich stehe im Impressum und hafte auch.

Grüße,
Daniel

Edit: Gründeraccount sogesehen stimmt ja auch nicht! Der Gründeraccount war "Admin" und den nutze ich regelmäßig, da ich alle Zugangsdaten habe! Der Zweitadmin hat einen seperaten Account!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Sven So 7 Nov 2010 - 7:07

Moin moin,

da ich kein Mod mehr bin, muss dir Zuckerpuppe, #Frank oder Julian hier helfen.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint So 7 Nov 2010 - 10:20

Okay, trotzdem Danke!
Dann hoffe ich mal das einer vom Team den Thread hier sieht..mir ist das echt wichtig!

Grüße,
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast So 7 Nov 2010 - 10:44

Hallo Daniel! ^-^

Also so recht verstehe ich das jetzt nicht. Du kommst in den Gründeraccount rein, so wie ich das jetzt verstehe, richtig? Dann kannst du da eigentlich ja eigentlich die e-Mailadresse auf deine eigene ändern, oder nicht?

Aber es wird nie so sein, dass alle deine Beiträge auf dem Gründeraccount sein werden, denn sozusagen ändert man beim Gründerwechsel nur die e-Mailadresse und das Passwort beim Gründeraccount und in den Forumieren-Funktionen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint So 7 Nov 2010 - 12:48

Hmm, mir gehts ja jetzt ganz speziel um das Backup-Einloggen!
Oder kann ich da die E-mailadresse und das Passwort auch ändern? Wenn ja, wo? Ich finde es einfach nicht, ich suche da schon lange nach!

Grüße und schonmal vielen Dank,
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint So 7 Nov 2010 - 12:52

Ich habe hier nochmal einen Screenshot gemacht, um was es genau geht:

Backup Probleme 2  166aog9

Ich habe dort schon alle E-mailadressen durchprobiert (auch den Link des Forums) die in Frage kommen, aber immer heißt es, Passwort, sowohl E-mail sind falsch!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast So 7 Nov 2010 - 13:02

Mhh... ich glaube, wenn das Passi dort falsch ist, dann ist es nötig, das Forum auf eine andere e-Mailadresse umzuschreiben.

Könntest du mir die alte Gründermailadresse und die neue e-mailadresse für das Forum mit Link des Forums per PN schicken? Denn wenn ich für die Funktionen ein neues Passwort senden muss, dann erreicht es ja den Gründer und nicht dich. Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint So 7 Nov 2010 - 16:45

Vielen Dank!
Du hast eine PN.
(Bitte schließt dieses Thema noch nicht, solange es noch nicht geht, ich gebe Rückmeldung wenn alles geht)
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast So 7 Nov 2010 - 16:46

Hallo,
ich muss sowieso noch ein neues Passwort dann senden, aber das geht heute nicht mehr. Ich denke, die adresse ist morgen oder übermorgen umgeschrieben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint Mi 10 Nov 2010 - 17:57

Hast Du hier schon was gemacht Julian?
Bei mir gehts nämlich noch nicht!

Grüße,
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast Mi 10 Nov 2010 - 18:00

Entschuldige bitte vielmals. Allerdings benötige ich Screenshots, ob der Gründer auch wirklich seid sechs Monaten nicht mehr da ist.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint Mi 10 Nov 2010 - 18:22

Den Gründeraccount benutze ich ja selbst...
Der Gründeraccount ist "Admin".
Der Admin damals hat sich zurückgezogen und mir die Zugangsdaten überlassen. Da ich regelmäßig den Adminzugang benutze kann ich dir natürlich nicht den erwarteten Screenshot zeigen!

Das Problem ist, dass ich weder mit meinem Account, noch mit dem Gründeraccount in das Backup komme!
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast Mi 10 Nov 2010 - 18:28

Ja, das habe ich auch gerade zu unseren Admins gesagt. Ja, schon irgendwie blöd. Es tut mir furchtbar leid, dass das so lange dauert, aber ich muss noch auf antwort warten .__.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint Mi 10 Nov 2010 - 18:31

Ja, kein Problem.
Wie gesagt, der alte Admin hat mir damals alle Passwörter und Zugangsdaten gegeben (ich war zu der Zeit ja gleichwertiger Admin, da wir beide zusammen das Forum gegründet haben).
Das Ganze ist mittlererweile 1,5 Jahre her.
Seither habe ich das Forum aufgebaut und zu dem gemacht, was es jetzt ist.
Nur geht bei mir das Backup (schon seit damals) nicht. Da hat der ehemalige Admin auch keine Zugangsdaten gehabt.
Nur finde ich sollte das Ganze funktionieren im Notfall.
Schließlich ist mein Forum mittlererweile so groß und "durchgestartet" dass ich mir durch fehlende Backupdaten nicht das Forum im Notfall verbauen möchte. Wir sind ja schließlich nun schon seit 2 Jahren bei forumieren.de und sind wirklich sehr zufrieden!

Danke & Grüße,
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint Sa 13 Nov 2010 - 11:05

Hmmm, gibts mittlererweile was neues?
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 13 Nov 2010 - 11:29

Hallo Smile

da es ja in deinem Fall um eine Gründerübernahme geht, sollten die offiziellen Wege beschritten werden.

Entweder ihr macht eine einvernehmliche Übergabe, d.h. der als Gründer eingetragene Admin (falls er greifbar ist) übergibt dir das Forum Anleitung hier

oder aber es wird eine Forumsübernahme auf diese Art und Weise gemacht ->siehe hier

da der Punkt 5 in deinem Fall ja nicht erfüllbar ist, weil du den Account nutzt, müssten aber die anderen Punkte erfüllt werden...d.h. wir brauchen unbedingt den Punkt 6, der das Einverständnis der anderen Admins und Mods belegt.
Wenn das alles gemacht ist, kann das Forum auf dich überschrieben werden.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht einfach mal eben so einen Gründerwechsel vornehmen können, ohne uns abzusichern.
Am besten wäre es natürlich, wenn der Gründer greifbar wäre und das Ganze in die Wege leiten könnte.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Backup Probleme 2  Empty Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint Sa 13 Nov 2010 - 18:12

Danke! Ich habe gerade alles notwendige veranlasst!

Edit by #Frank:

Weiter geht es hier:
https://hilfe.forumieren.com/verbindungsprobleme-f13/habe-die-grundermail-und-passwort-fur-den-backupbereich-nicht-t24148.htm
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten