Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Backup Probleme 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am Sa 6 Nov 2010 - 19:59

Hallo,

sorry dass ich jetzt ein neues Thema aufmache, aber das alte wurde einfach gesperrt.
http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/backup-probleme-t23977.htm#149959

@rockster:
Der ehemalige Admin war das letzte mal im Januar 2010 eingeloggt, somit sind dies jetzt 10 Monate.
Also entspricht dies dem Vortrag (von 6 Monaten).
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Das steht in dem Thread leider nicht drin!
Ich möchte das umschreiben auf mich (ich stehe ja eh im Impressum) ummelden hiermit!

Wie geht das jetzt weiter?
Der alte Admin ist eh kein Admin mehr, sondern hat nurnoch normale Userrechte. Er war seit Januar 2010 nichtmehr eingeloggt und es besteht defintiv kein Interesse mehr. Ich selbst habe alleine das Forum aufgebaut, er hat es nur angemeldet, das war alles! Ich stehe im Impressum und hafte auch.

Grüße,
Daniel

Edit: Gründeraccount sogesehen stimmt ja auch nicht! Der Gründeraccount war "Admin" und den nutze ich regelmäßig, da ich alle Zugangsdaten habe! Der Zweitadmin hat einen seperaten Account!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Sven am So 7 Nov 2010 - 7:07

Moin moin,

da ich kein Mod mehr bin, muss dir Zuckerpuppe, #Frank oder Julian hier helfen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am So 7 Nov 2010 - 10:20

Okay, trotzdem Danke!
Dann hoffe ich mal das einer vom Team den Thread hier sieht..mir ist das echt wichtig!

Grüße,
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 10:44

Hallo Daniel! ^-^

Also so recht verstehe ich das jetzt nicht. Du kommst in den Gründeraccount rein, so wie ich das jetzt verstehe, richtig? Dann kannst du da eigentlich ja eigentlich die e-Mailadresse auf deine eigene ändern, oder nicht?

Aber es wird nie so sein, dass alle deine Beiträge auf dem Gründeraccount sein werden, denn sozusagen ändert man beim Gründerwechsel nur die e-Mailadresse und das Passwort beim Gründeraccount und in den Forumieren-Funktionen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am So 7 Nov 2010 - 12:48

Hmm, mir gehts ja jetzt ganz speziel um das Backup-Einloggen!
Oder kann ich da die E-mailadresse und das Passwort auch ändern? Wenn ja, wo? Ich finde es einfach nicht, ich suche da schon lange nach!

Grüße und schonmal vielen Dank,
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am So 7 Nov 2010 - 12:52

Ich habe hier nochmal einen Screenshot gemacht, um was es genau geht:



Ich habe dort schon alle E-mailadressen durchprobiert (auch den Link des Forums) die in Frage kommen, aber immer heißt es, Passwort, sowohl E-mail sind falsch!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 13:02

Mhh... ich glaube, wenn das Passi dort falsch ist, dann ist es nötig, das Forum auf eine andere e-Mailadresse umzuschreiben.

Könntest du mir die alte Gründermailadresse und die neue e-mailadresse für das Forum mit Link des Forums per PN schicken? Denn wenn ich für die Funktionen ein neues Passwort senden muss, dann erreicht es ja den Gründer und nicht dich. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am So 7 Nov 2010 - 16:45

Vielen Dank!
Du hast eine PN.
(Bitte schließt dieses Thema noch nicht, solange es noch nicht geht, ich gebe Rückmeldung wenn alles geht)

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast am So 7 Nov 2010 - 16:46

Hallo,
ich muss sowieso noch ein neues Passwort dann senden, aber das geht heute nicht mehr. Ich denke, die adresse ist morgen oder übermorgen umgeschrieben. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am Mi 10 Nov 2010 - 17:57

Hast Du hier schon was gemacht Julian?
Bei mir gehts nämlich noch nicht!

Grüße,
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast am Mi 10 Nov 2010 - 18:00

Entschuldige bitte vielmals. Allerdings benötige ich Screenshots, ob der Gründer auch wirklich seid sechs Monaten nicht mehr da ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am Mi 10 Nov 2010 - 18:22

Den Gründeraccount benutze ich ja selbst...
Der Gründeraccount ist "Admin".
Der Admin damals hat sich zurückgezogen und mir die Zugangsdaten überlassen. Da ich regelmäßig den Adminzugang benutze kann ich dir natürlich nicht den erwarteten Screenshot zeigen!

Das Problem ist, dass ich weder mit meinem Account, noch mit dem Gründeraccount in das Backup komme!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Gast am Mi 10 Nov 2010 - 18:28

Ja, das habe ich auch gerade zu unseren Admins gesagt. Ja, schon irgendwie blöd. Es tut mir furchtbar leid, dass das so lange dauert, aber ich muss noch auf antwort warten .__.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am Mi 10 Nov 2010 - 18:31

Ja, kein Problem.
Wie gesagt, der alte Admin hat mir damals alle Passwörter und Zugangsdaten gegeben (ich war zu der Zeit ja gleichwertiger Admin, da wir beide zusammen das Forum gegründet haben).
Das Ganze ist mittlererweile 1,5 Jahre her.
Seither habe ich das Forum aufgebaut und zu dem gemacht, was es jetzt ist.
Nur geht bei mir das Backup (schon seit damals) nicht. Da hat der ehemalige Admin auch keine Zugangsdaten gehabt.
Nur finde ich sollte das Ganze funktionieren im Notfall.
Schließlich ist mein Forum mittlererweile so groß und "durchgestartet" dass ich mir durch fehlende Backupdaten nicht das Forum im Notfall verbauen möchte. Wir sind ja schließlich nun schon seit 2 Jahren bei forumieren.de und sind wirklich sehr zufrieden!

Danke & Grüße,
Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am Sa 13 Nov 2010 - 11:05

Hmmm, gibts mittlererweile was neues?

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 13 Nov 2010 - 11:29

Hallo Smile

da es ja in deinem Fall um eine Gründerübernahme geht, sollten die offiziellen Wege beschritten werden.

Entweder ihr macht eine einvernehmliche Übergabe, d.h. der als Gründer eingetragene Admin (falls er greifbar ist) übergibt dir das Forum Anleitung hier

oder aber es wird eine Forumsübernahme auf diese Art und Weise gemacht ->siehe hier

da der Punkt 5 in deinem Fall ja nicht erfüllbar ist, weil du den Account nutzt, müssten aber die anderen Punkte erfüllt werden...d.h. wir brauchen unbedingt den Punkt 6, der das Einverständnis der anderen Admins und Mods belegt.
Wenn das alles gemacht ist, kann das Forum auf dich überschrieben werden.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nicht einfach mal eben so einen Gründerwechsel vornehmen können, ohne uns abzusichern.
Am besten wäre es natürlich, wenn der Gründer greifbar wäre und das Ganze in die Wege leiten könnte.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Backup Probleme 2

Beitrag von flowerpoint am Sa 13 Nov 2010 - 18:12

Danke! Ich habe gerade alles notwendige veranlasst!

Edit by #Frank:

Weiter geht es hier:
http://hilfe.forumieren.com/verbindungsprobleme-f13/habe-die-grundermail-und-passwort-fur-den-backupbereich-nicht-t24148.htm

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten