Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum wurde kürzlich gehackt

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Sa 30 Okt 2010 - 18:49

Mein Forum wurde gehackt ,
und meine email adresse ,
dan wurd das forum iwie gelöscht
da wollte ich BackUp machen aber das forum war nicht in der liste,

Link war : http://retroz.forumieren.com/
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Sa 30 Okt 2010 - 19:04

Wann war dieser Vorfall?
Und hast du dir hier mal ein neues Passwort senden lassen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Sa 30 Okt 2010 - 19:06

weiß nicht genau wan das war ,
war ungefähr während ich in der schule war....

Ne hab kein neues pw zusenden lassen...

hatte das mit backup versucht ,
hab mich mit email adresse eingeloggt aber forum war da nicht in der liste
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Sa 30 Okt 2010 - 19:09

Für dein Forum wurde am:
24-09-2010 um 16:20:47 Uhr ein neues Passwort gesendet.
War da dein E- Mailaccount schon geknackt?

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Sa 30 Okt 2010 - 19:14

Meine email wurde schon öffters gehackt Very Happy

glaube schon...
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Sa 30 Okt 2010 - 19:16

Nochmal:
Du hast dir zweimal ein Passwort senden lassen:
https://hilfe.forumieren.com/papierkorb-nichtssagende-uberschriften-f42/admin-passwort-vergessen-t23146.htm

Und hier:

https://hilfe.forumieren.com/papierkorb-nichtssagende-uberschriften-f42/pw-vergessen-x2-d-t23250.htm

Du hast beide male deine Daten in den Thread geschrieben.
Kann es sein, das das einer gesehen hat und dann deine Daten missbraucht hat?

Bitte sende mir eine PN mir der:
Forenadresse
der Gründermailadresse
und einer sicheren Mailadresse auf die das Forum umgeschrieben werden kann.
Die Neue Adresse darf noch nicht für ein Forum verwendet wurden sein.

Ich werde dann versuchen ob das Forum wiederhergestellt werden kann, die Mailadresse umgeschrieben wird und du dann an die Adresse ein Passwort gesendet bekommst.

Kann es sein, das dein Account hier im Forum auch geknackt wurde?

Wie kann man nur so verantwortungslos mit seinen Daten umgehen?
Du hast selber schuld, das dein Forum nun nicht mehr da ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Sa 30 Okt 2010 - 19:24

das war warscheinlich Rache oder so xD
entweder weil ich denjenigen mal geddost habe oder gehackt ka why
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Sa 30 Okt 2010 - 20:33

Also, irgend etwas haut hier nicht hin.
Die Forenadresse die du mir mitgeteilt hast, ist gelöscht. So weit so gut.
Auf die Gründermail die du mir zu dem Forum genannt hast, ist ein anderes Forum eingetragen.
Die Mailadresse die du mir als Gründermail geschickt hast ist noch für kein Forum eingetragen.
Alles klar.
Ich werde nun die Wiederherstellung in Auftrag geben und denke, das es dann am Montag wieder Online sein kann, wenn es keine anderen Probleme gibt.

Ich möchte dir noch mal dringend empfehlen, das du mit den Daten zu deinen Mail Postfächern und zu deinen Foren nicht mehr so freizügig bist.
Auch solltest du deine Passwörter möglichst sicher gestalten und nicht überall das gleiche Passwort verwenden.
Vor allem darfst du solche Daten nicht offen liegen lassen oder aus posaunen.
Wenn dein Forum "gehackt" wird, dann ist das deine eigene schuld wenn du solche Daten durch die Gegend scheißt.
Du hast nun gesehen, wie wichtig das ist, das außer dir keiner deine Daten kennt.
Überlege dir bitte in wie fern deinen Mailpostfächer und andere Zugänge sicher sind, so das es nicht wieder so weit kommen kann das ein anderer an deine Daten kommen kann.
Das ist hier kein Spaß und stellt eine Straftat dar, die Datendiebstahl heißt und mit empfindlichen Strafen belegt werden kann.
Darüber solltet ihr euch im klaren sein.

Wenn dein Forum wieder Online ist, werde ich mich hier wieder melden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Sa 30 Okt 2010 - 21:25

Ok danke Wink
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Mo 1 Nov 2010 - 14:36

Info : Forum is nachwievor Immernoch Off
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Mo 1 Nov 2010 - 15:05

Was ist mich daran zunverstehen, wenn ich schreibe, das ich mich wieder melde?
Allerdings habe ich nicht daran gedacht, das heute auch in Frankreich Feiertag ist, so das es hier erst morgen weitergeht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Di 2 Nov 2010 - 18:18

So, nun komme ich zu dir.
Was uns der Logfile und die Datenbank verraten hat, werde ich dir nun mal mitteilen.

Das Forum http://retroz.forumieren.com/ wurde am 22.10 gelöscht.
Das Forum http://retro-space.ace.st wurde am 19.10. gegründet und mit einer anderen Adresse eingetragen.
Nach dem du das Forum http://retroz.forumieren.com/ gelöscht hast, hast du die Mailadresse dieses Forums auch das Forum http://retro-space.ace.st überschrieben.

Beide Foren wurden von unterschiedlichen IP Adressen aus erstellt.

Als ich dich am 30.10 gefragt habe, wann das Forum gelöscht wurde, hast du hier geschrieben:
weiß nicht genau wan das war ,
war ungefähr während ich in der schule war....
Also gehe ich davon aus, das das wohl am Freitag den 29.10. gewesen ist.
Aber die Datenbank sagt was anderes aus, weil das Forum schon am 22.10 gelöscht wurde.
Und das kann ich dir nicht glauben.
Du wartest eine Woche, bevor du hier meldest, das dein Forum gelöscht wurde?
Das kannst du jemanden erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zumacht.
Wenn dein Forum gelöscht wurde, und du bist das nicht gewesen, dann wartest du doch nicht über eine Woche, bevor du dich hier meldest.
Ich habe den Eindruck das du uns hier verschaukeln möchtest und das du dein Forum wieder zurück haben möchtest, weil dort noch für dich wichtige Sachen enthalten waren, die du nun auf das andere Forum übertragen möchtest.

Ist meine Schilderung bis hier hin richtig?

Du kannst dir nicht vorstellen, welche Daten alle Protokolliert werden und ein Computer kann nicht lügen.

Deswegen Frage ich dich nun nochmal, und überlege es dir gut, ist dein Forum wirklich von einen anderen Gelöscht wurden?

Wenn du wirklich der Meinung bist, dann sende mir noch mal eine PN mit den Daten zum Forum http://retroz.forumieren.com/
Alte Gründer Adresse und die neue auf die es nun umgeschrieben werden soll, wenn das noch notwendig ist.
Auch solltest du deine Geschichte noch mal überdenken und die Wahrheit sagen, was du gemacht hast.
Wenn es wirklich so wichtig ist, das das Forum wiederhergestellt wird und es danach noch weiter benutzt wird, dann könnte eine Wiederherstellung gemacht werden.
Solltest d das nur wieder haben wollen um einige Daten zu sichern und es dann wieder Löschen, dann ist das Verschwendung von Arbeitszeit, die sich inzwischen auf über zwei Stunden summiert hat.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Fr 5 Nov 2010 - 14:47

Info : 3 Tage vergangen ich habe immernoch keine Nachricht gekriegt

Bitte antworte warum nichts Passiert

danke.
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Gast Fr 5 Nov 2010 - 14:48

Wie wäre es, wenn du mal auf Frank's Beitrag antworten würdest?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Fr 5 Nov 2010 - 14:54

Habe ihm PN geschickt mit daten er schrieb :

Alles Klar. das Forum wird dann vermutlich im laufe des morgigen Tages wieder Online gehen.
Das machen wir nicht selber sondern wird von einem Techniker in der Zentrale gemacht, der aber jetzt schon Feierabend hat.



Diese Nachricht kam vom : 02.11.10 19:42
avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Fr 5 Nov 2010 - 18:41

Durch den ganzen Ärger mit Retrozone der letzten Tage bist du wirklich ein wenig unter gegangen, so wie ich das jetzt sehe.
Ich habe von dir die Alte Gründermail Adresse. Hast du über diese Adresse noch die Kontrolle?

Auf diese Adresse ist aber nun das Forum http://retro-space.ace.st eingetragen, so das wir es nicht zurücksetzen können. Aber das hatte ich dir auch versucht oben klar zu machen.
Ich brauche von dir nun eine andere Adresse auf die das Forum umgeschrieben werden kann und die du auch abrufen kannst weil dort dann das neue Passwort hingeht.
Hast du mich jetzt verstanden?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von Daniel© Fr 5 Nov 2010 - 19:00

Denke habe dich verstanden

Über die Gründer email adresse habe ich noch kontrolle

Das Forum http://retro-space.ace.st habe ich auf eine andere email adresse von mir gemacht (habe sehr viele),

das heißt die gründer email adresse ist frei und die auf der ich das forum haben will

Neue email adresse :
Hoffentlich klappt es nun,

GZ : Daniel





avatar
Daniel©
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 68
Anmeldedatum : 24.09.10
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum wurde kürzlich gehackt Empty Re: Forum wurde kürzlich gehackt

Beitrag von #Frank Fr 5 Nov 2010 - 19:09

Ich habe doch Grade eben geschrieben, das das Forum http://retro-space.ace.st auf die alte Gründeradresse von http://retroz.forumieren.com/ eingetragen ist.
Aber das ist nun erst mal uninteressant.
Ich werde nun noch mal eine Meldung machen in der ich diese Adresse für das Forum angebe, und dir dann ein Passwort für das Forum an diese Adresse senden lasse.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten