Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von dungerbroth am Mi 3 Nov 2010 - 20:52

Moin,

Das Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben ist bei mir ein bisschen klein... Bestimmt nur halb so groß wie hier, dabei ist links noch so viel Platz, dass man das Schreibfeld weiter nach links verschieben und somit das Smiley-Feld vergrößern könnte...


Naja, wie auch immer: Kann man in den Templates vielleicht irgendwas dafür machen?


Danke schonmal!
LG dungerbroth

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von dungerbroth am So 14 Nov 2010 - 18:16

Push... Ist jetzt schon 11 Tage her.

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von Zuckerpuppe am So 14 Nov 2010 - 19:02

Hallo Smile

Das ist der ganz normale PunBB Style und diese Anzeige ist auch völlig normal.
Über die Templates ist das meiner Meinung nach nicht machbar, da beides ein iframe ist.
Du könntest versuchen, das übers CSS zu lösen.
Versuch mal, ob dir das so ausreicht, wenn man die Smileybox näher ans Schreibfeld rückt und sie etwas breiter macht.
Gib das mal ins CSS ein..ich denke, dass das dann schon besser ist.

Code:
#smiley-box iframe {
width:150%;
}
div.posting-block {
margin-right:0;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von dungerbroth am So 14 Nov 2010 - 19:23

Also, vorher sah es ja so aus:

Spoiler:


Jetzt ist es so:

Spoiler:


Das Feld hat sich zwar wunderbar vergrößert, allerdings geht es schon fast aus dem "Rahmen" (weiß nicht, wie ich es nennen soll). Man könnte das Feld zwar wieder etwas verkleinern, aber ich habe eine bessere Idee, wenn man die umsetzen kann.
Links ist eigentlich noch so viel Platz, dass man das Schreibfeld wunderbar weiter dahin verschieben könnte, dann könnte man das Smileyfeld gleich mit verschieben und es ist perfekt. Hier ist es genauso, das sieht wunderbar aus.

Könnte man da vielleicht etwas machen?

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 15 Nov 2010 - 8:01

Also wenn du das genauso haben willst wie es hier ist, dann solltest du auf bb3 umsteigen Wink

Es ist aber auch übers CSS möglich, die Fenster beide mehr nach rechts zu schieben...
Dazu setzt du folgenden Code ein (den code, den ich dir oben gegeben habe, bitte rauslöschen)

Code:
.pun .frm #textarea_content dd.frm-textarea iframe#text_editor_iframe {
height:250px;
margin-left:-200px;
margin-top:15px;
}

#textarea_content dd.frm-textarea iframe#text_editor_iframe, dd.frm-textarea #text_editor_textarea {
height:250px;
margin-left:-200px;
margin-top:15px;
}

#smiley-box iframe {
margin-left:-100px;
margin-top:15px;
width:190%;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von dungerbroth am Mo 15 Nov 2010 - 14:50

Super, sieht gut aus, musste nur den Code etwas verändern (da das Textfeld sonst links raus wäre), aber jetzt ist es wunderbar.
Zu phpBB zu wechseln wäre mir etwas zu anstrengend gewesen. Ich finde das Design davon zwar besser, aber die Umstellung macht viel Arbeit und ich hätte dann keine Templates mehr...


Sorry wenn ich zu viel frage Rolling Eyes , aber könnte man die BBCode-Buttons und das Titel des Beitrags-Feld dann auch noch etwas weiter nach links verschieben? Das sähe noch viel besser aus, wenn alles auf einer Ebene wäre.

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 15 Nov 2010 - 19:36

Möglich ist das vielleicht schon, aber ich finde, du solltest dir mal Kenntnisse in CSS aneignen, wenn du so viele Änderungen haben möchtest.
Eine gute Hilfe ist dabei das Addon für Firefox "Firebug"

Mit ein wenig Übung kommt man da mit der Zeit gut klar und kann sich solche CSS-Änderungen dann selber schreiben Wink

Das, was du da vorhast, scheint mir eher sehr schwierig zu sein, da man die verschiedenen Elemente einzeln bearbeiten muss und einige davon noch Auswirkungen auf andere Elemente des Forums haben.
Tut mir leid, aber dafür habe ich im Moment gar keine Zeit, da das eher aufwändig ist.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Smiley-Feld rechts beim Beitragschreiben

Beitrag von dungerbroth am Mo 15 Nov 2010 - 20:06

Firebug habe ich sogar schon einmal geholt Very Happy Aber so richtig komm ich da nicht mit klar... Vielleicht lese ich mal irgendwann so eine Art Bedienungsanleitung...

CSS versuche ich auch einmal ein bisschen zu lernen (Codes kann ich ja sehr gut nachvollziehen, also ich weiß halbwegs, was einzelne Befehle bedeuten). Habe in der Schule ja auch schon Informatik gewählt, da beginnen wir bald mit HTML und vielleicht machen wir ja irgendwann mal ein bisschen CSS.

Ist nicht schlimm, wenn du keine Zeit hast. Ist ja nichts richtig wichtiges, sähe nur besser aus. Vielleicht findest du ja irgendwann mal Zeit (was ich nicht glaube, ist bestimmt viel Arbeit hier), ansonsten versuche ich mich mal damit auseinanderzusetzen.

dungerbroth
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 17.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten