Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eine "feste" Mitgliederkarte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von Stefan66 am Mi 3 Nov 2010 - 10:40

Hallo Zusammen,

ich habe schon wieder mal eine Frage Laughing
Es geht um eine "feste" Mitgliederkarte...Also so Eine, die ich ins Forum Einfügen kann und wo dann von den Mitgliedern der Ort drauf ist...aber Nicht so wie diese von Googel, Sondern Eben Eine die immer zu sehen ist.
Mal ein Beispiel, wenn man mal ein Forentreffen macht, das man dann Direkt sehen kann wo der Mittelpunkt ist...
Wäre Sowas Möglich?

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von Fisch am Mi 3 Nov 2010 - 11:28


Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von Stefan66 am Mi 3 Nov 2010 - 12:14

Ich weiß nicht...ich kann da Nichts Anklicken, nur Eins und da ist diese Karte nicht...

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 3 Nov 2010 - 12:27

wenn du hier mal guckst....dort ist prima erklärt, wie man eine Usermap von mapup einbindet und dort findest du auch einige Beispiele Smile
Ich denke, dass der Link von fisch zu alt ist und die Map dort nicht mehr existiert...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von Stefan66 am Do 4 Nov 2010 - 7:43

Danke Dir...
Aber jetzt habe ich noch ein wohl kleines Problemchen Laughing
Die Karte ist drin....aber wie können die User sich Eintragen?

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von #Frank am Do 4 Nov 2010 - 9:44

Du findest auf der Seite von Usermap einen Link der dich auf die Seite führt, wo sich deine User eintragen können.
Je nach dem wie du die Einstellungen beim erstellen der Karte gewählt hast brauchen deine User denn ein Passwort oder können sich auf der Seite dann eintragen.
Der Link um sich bei dir auf der Karte eintragen zu können ist dieser:
http://www.mapup.de/4s2awxxc/
Bei dir ist es so eingestellt, das du hier kein Passwort benötigst.

Die Seite zum eintragen sieht dann so aus:


Wie du das genau erstellen möchtest bleibt dir überlassen.
Eine Beschreibung wie es zu machen ist, findest du hier.

Und so kann die Seite dann aussehen:


Du kannst ja mal auf deiner Karte schauen. Ich habe mich dort mal eingetragen und du kannst mich auch wieder Löschen Wink



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von Stefan66 am Do 4 Nov 2010 - 12:19

Ich habe es jetzt mit PW gemacht....muß ich das dann an die User schicken?
Habe Dich wieder gelöscht...aber ich Verstehe es trotzdem nicht, wie Du Dich Eintragen konntest.... scratch

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von #Frank am Do 4 Nov 2010 - 12:25

Du kannst es so machen wie ich in meinem Forum. Und den Link zur Seite habe ich bekommen, weil ich weis, wie die Seite Arbeitet.
Ich habe dir ja oben den Link zu der Eintragenseite für deine Karte gesendet.
Auf deiner HTML Seite, die du erstellt hast, Must du nun diese Links einbauen und eventuell auch einen Text dazuschreiben wie ich es bei mir gemacht habe.
Den Link zu meiner Karte siehst du ja auch oben.
In dem anderen Thread ist auch ein Code dafür, wie du die Seite erstellen kannst.
Auch ist dort erklärt, wie du diese Seite deiner Navigation hinzufügst und das das nur deine User sehen können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eine "feste" Mitgliederkarte

Beitrag von Stefan66 am Do 4 Nov 2010 - 13:10

Ich habe jetzt mal den Link genommen, den Du im anderen Thrad gepostet hattest...diesen sehr Langen.
Jetzt ist da auch ein Button, wo steht, das man sich Eintragen kann....und auch das PW.
ABER wenn ich den Button Anklicke, dann wird mir Angezeigt, das es diese Karte nicht gibt....

Ich glaube ich dreh Hier gleich noch durch....grmpf...

EDIT: Ich habe da XXXXX mit drin.... Shocked Wodurch muß ich das Ersetzen?

Nochmal EDIT: Ich glaube ich habs jetzt Laughing

Stefan66
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.05.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten