Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 11:56

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

'Hintergrund der Titel' zu groß

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

'Hintergrund der Titel' zu groß

Beitrag von Glasgarten am Mo 1 Nov 2010 - 1:32

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und konnte keine Einstellungsmöglichkeit im ACP dafür finden.
Die Bilder für die Kategorie-Überschriften, die ich gemacht habe, sind zu groß, ich würde sie aber gern voll angezeigt bekommen.
Ich schätze, dass man das nur über CSS ändern kann.
Hier ein Screenshot:



Könnte mir jemand sagen, welchen Code ich dafür einfügen muss und wo am besten?
Vielen Dank schonmal!

Und ich hätte noch eine weitere Frage.
Ich möchte mehrere dieser Kategorie-Überschriften als Bilder haben, die dann das gesamte Forum aufteilen in zB vier Bereiche:

ÜBERSCHRIFT 1 (als Bild)
- Kategorie/Forum
- Kategorie/Forum

ÜBERSCHRIFT 2 (als Bild)
- Kategorie/Forum
- Kategorie/Forum

ÜBERSCHRIFT 3 (als Bild)
- ...
- ...

...und so weiter. Wo / Wie muss ich diese neue Einteilungs-Einheit anlegen; ist es eine Kategorie, ein Forum oder etwas ganz anderes?
Ich komme mit den Bezeichnungen immer ein wenig durcheinander wenn ich im ACP herumwusle.
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, worum es mir geht.

Liebe Grüße
Glasgarten

Glasgarten
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 'Hintergrund der Titel' zu groß

Beitrag von #Frank am Mo 1 Nov 2010 - 10:25

Zu deiner ersten Frage, versuch mal bitte diesen Code in dein persönliches CSS einzusetzen:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet
Code:
li.header dl.icon {
min-height:75px;
}
Der Px wert dort sollte so hoch sein wie deine höchste Grafik.
Dann sollte es so aussehen:


Weitere Fragen solltest du den Regeln entsprechend in einem Neuen Thread stellen.


Zuletzt von #Frank am Mo 1 Nov 2010 - 13:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Code war Falsch und wurde verbessert.)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten