Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Signal für Chat
von Ave Heute um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Heute um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

www.forumieren.de

Chatten ohne anzumelden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chatten ohne anzumelden?

11% 11% 
[ 2 ]
6% 6% 
[ 1 ]
83% 83% 
[ 15 ]
 
Stimmen insgesamt : 18

Chatten ohne anzumelden

Beitrag von Maik-GC am Di 26 Okt 2010 - 18:24

Ist es möglich den Chat so einzurichten, dass auch die Möglichkeit besteht, dass unangemeldete User diesen nutzen können?

Warum: Wie senden verschiedene Musik Sendungen und wollten dafür den Chat mit nutzen, gerade weil die Funktion "Archiv" eine hervorragende Zusatzfunktion ist. Aber wie es ist, haben die Hörer nicht immer Muse sich dann noch einmal im Forum anzumelden, wenn man den Chat nutzen will. Habe zwar auch meine Meinung dazu, aber hier geht es ja letztendlich um die Hörer.



Zuletzt von Maik-GC am Di 26 Okt 2010 - 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Maik-GC
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 129
Anmeldedatum : 07.06.09
2. Verwarnung
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatten ohne anzumelden

Beitrag von Gast am Di 26 Okt 2010 - 18:27

bitte passe deinen Vorschlag an (Umfrage)

wie hier beschrieben

Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chatten ohne anzumelden

Beitrag von #Frank am Di 26 Okt 2010 - 18:35

Da der Foren Chat nur für registrierte User ist, kann man wenn es unbedingt erforderlich ist eine. externen Chat oder eine Shoutbox ins Forum integrieren.
Forenintern sollte Forenintern bleiben. Wenn es notwendig ist das Gäste auch einen Chat benutzen sollen, dann stehen einem immer noch die diversen Chat Anbieter zur Verfügung.

Aus diesem Grund habe ich mit "Nein" gestimmt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatten ohne anzumelden

Beitrag von movie-kingz am Di 26 Okt 2010 - 19:53

delete_icon
avatar
movie-kingz
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatten ohne anzumelden

Beitrag von Hideaki am So 31 Okt 2010 - 15:35

#Frank schrieb:Da der Foren Chat nur für registrierte User ist, kann man wenn es unbedingt erforderlich ist eine. externen Chat oder eine Shoutbox ins Forum integrieren.
Forenintern sollte Forenintern bleiben. Wenn es notwendig ist das Gäste auch einen Chat benutzen sollen, dann stehen einem immer noch die diversen Chat Anbieter zur Verfügung.

Aus diesem Grund habe ich mit "Nein" gestimmt.
Dito. Ein Anbieter den ich kenne wäre zum beispiel xat.com. Habe ich schon öfters in Foren gesehen.
avatar
Hideaki
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 78
Hinweis : Wölfe 4 ever!
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatten ohne anzumelden

Beitrag von Chii am So 31 Okt 2010 - 19:11

Also ich bin in jeden Fall auch dafür das man sich anmelden sollte. Denn sonst würde der Chat nur unnötig von irgendwelchen Leuten zugespamt werden und das ist bei 148 Gästen naja nicht gerade super. Daher habe ich auch für nein gestimmt. ^^

Lg Chii
avatar
Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatten ohne anzumelden

Beitrag von *Eagle am Di 2 Nov 2010 - 16:19

delete_icon ...

@Chii schrieb:und das ist bei 148 Gästen naja nicht gerade super.

Denn nehmt mal dieses Forum als Beispiel. Im Moment sind 111 Gäste angemeldet, die dann (wenn es einen Chat hätte XD) alle online kommen könnten. Klar gibt es Foren, für die das nützlich wäre, aber ich denke für besonders Foren mit vielen Gästen, dass das nicht besonders geeignet wäre. Denn wie bereits mehrmals erwähnt, ist für "extrene" Gespräche eine Shoutbox viel besser und irgendwie finde ich, dass Unregistrierte Benutzer kein Anrecht auf die Chatbox haben...
avatar
*Eagle
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chatten ohne anzumelden

Beitrag von nena1 am Do 18 Nov 2010 - 12:53

Sage auch nein, der Chat soll für angemeldete sein und bleiben Very Happy
avatar
nena1
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.10.09
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten