Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Nach oben-Button in Fußzeile einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nach oben-Button in Fußzeile einfügen

Beitrag von Rüdiger am Di 26 Okt 2010 - 12:03

Moin moin.

Ich möchte eine Button in die Fußzeile auf der Indexseite einbauen, mit dem User nach oben kommen ohne lange scrollen zu müssen.

Habe mal einen Screenshot gemacht siehe...


Ich habe einen schwarzen Kasten als Platzhalter für den Button eingezeichnet.
Ich habe leider keinen Bereich gefunden wo ich den Code und die Buttongrafik einbauen kann, was mache ich falsch bzw. wo sollte ich nachsehen denn ich möchte es selbst probieren und nicht machen lassen.

Bereits versucht:
-> ACP durchforstet
-> Lexi Help befragt
-> SuFu genutzt
Jeweils ohne zufriedenstellendes Ergebnis.

lg. Happy



Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach oben-Button in Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 26 Okt 2010 - 12:17

Du hast die Suche genutzt?
Dann schau mal hier was ich dazu gefunden habe:
http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/nach-oben-link-hinzufugen-t22943.htm#142809
Gib in die Suche mal "oben" ein und du findest diesen Beitrag auch.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach oben-Button in Fußzeile einfügen

Beitrag von Rüdiger am Di 26 Okt 2010 - 12:34

Ahhh, Danke für den Anstoß #Frank, ich hatte die Suchwörter Button in Fußzeile einfügen, Button Fußzeile usw. -also immer nur Fußzeile- eingegeben, an Link etc. habe ich z.B. überhaupt nicht gedacht, da kann man dann auch nichts finden, ich Trottel... *ich einmal mehr das Hirn einschalten müsste* aber in meinem Alter...

Danke und happy bin, werde dies lesen und dann ran an die Arbeit... Very Happy


Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach oben-Button in Fußzeile einfügen

Beitrag von #Frank am Di 26 Okt 2010 - 12:42

Solltest du noch Probleme damit haben, dann kannst du hier noch mal Nachfragen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach oben-Button in Fußzeile einfügen

Beitrag von Rüdiger am Di 26 Okt 2010 - 12:46

Danke, Ihr habt hier wunderbar beschrieben, wie es einzusetzen ist, sollte damt also keine Probs geben.

Schönen Nachmittag wünsche ich Dir und super Arbeit machst Du!

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten