Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Bereich für Fragen, bezüglich Lösungsergebnisse ohne die Helfer des Forums zu be

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Würde so ein Bereich helfen?

50% 50% 
[ 4 ]
25% 25% 
[ 2 ]
25% 25% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Bereich für Fragen, bezüglich Lösungsergebnisse ohne die Helfer des Forums zu be

Beitrag von Oni Gitsune am Di 26 Okt 2010 - 10:55

Ich würde gerne einmal einen Vorschlag bezüglich dieses Forums machen.
Es kommt ja oft vor, dass viele User fragen stellen, die schon duzend mal gestellt wurden sind.
Deswegen, müssen die Helfer hier im Forum immer wieder auf die Suchergebnisse verweise.

Ich wollte deswegen vorschlagen eine Kategorie bzw. ein Unterforum zu erstellen, in dem User andere User fragen können, ob ihre Frage schon existiert und wo er sie findet. Ich glaube dass würde den Helfern hier im Forum eine Menge Arbeit ersparen!

Oni Gitsune
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 16.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bereich für Fragen, bezüglich Lösungsergebnisse ohne die Helfer des Forums zu be

Beitrag von Ishiki am Di 26 Okt 2010 - 11:01

Ich würde so etwas echt super finden, weil es mir auch schon öfters passiert ist, dass ich eine Frage gestellt habe, die es schon gab. Hinterher fühlte ich mich immer etwas schuldig, wenn ich dafür die Helfer des Forums belästigt habe, nur weil ich zu doof war es zu finden.

Ishiki
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bereich für Fragen, bezüglich Lösungsergebnisse ohne die Helfer des Forums zu be

Beitrag von #Frank am Di 26 Okt 2010 - 11:27

Wenn man sich für sein Problem mal 10 Minuten Zeit nehmen würde und sich mal Gedanken machen würde, wie man sein Problem noch beschreiben könnte und dann die Suche mehrfach mit verschiedenen Begriffen füttert, dann findet man wirklich fast alles was man sucht.
Leider reißt es in der letzten Zeit immer wieder ein, das die Thementitel nicht ordentlich gewählt werden und auch teilweise die Rechtschreibung nicht in Ordnung ist.
Bei Thementiteln, die nichts zum Problem Aussagen (z.B. "Hilfe hier geht was nicht") lässt sich mit der Suche natürlich nichts wieder finden.

Jedem der ein Problem hat, kann zugemutet werden sich zu seiner Frage auch mal Gedanken zu machen und zu überlegen, wie andere das Problem genannt haben könnten.
Wenn man das weis, dann kann man auch mit der Suche fast alle Antworten finden.

Aus diesem Grund wird es ein solches Forum nicht geben, weil dann das finden von Antworten noch mehr als es jetzt schon der Fall ist, erschwert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bereich für Fragen, bezüglich Lösungsergebnisse ohne die Helfer des Forums zu be

Beitrag von Gast am Di 26 Okt 2010 - 15:21

#Frank schrieb:Leider reißt es in der letzten Zeit immer wieder ein, das die Thementitel nicht ordentlich gewählt werden und auch teilweise die Rechtschreibung nicht in Ordnung ist.
Bei Thementiteln, die nichts zum Problem Aussagen (z.B. "Hilfe hier geht was nicht") lässt sich mit der Suche natürlich nichts wieder finden.

Da würde sich das hier anbieten: http://www.google.com/search?hl=de&q=suchwort+site%3Ahilfe.forumieren.com&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten