Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

HP mit Forum verlinken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HP mit Forum verlinken

Beitrag von Skipper1 am Sa 23 Okt 2010 - 23:08

Hallo liebe Problemlöser (innen) Wink

hab da mal wieder eins.
Wir sind grad dabei eine HP zu "basteln" nun hab ich in der HP einen Button "Forum", womit dann das Forum verlinkt ist, was auch super klapt,

. . . nun Meine Frage: ist es möglich, in der HP einen Button zu machen (z.B. Kalender) daß man dann beim anklicken dieses Button's im Unterforum "Kalender" in meinem Forum ist. Daß würde echt viel Zeit sparen.

LG, der Tommy


Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HP mit Forum verlinken

Beitrag von LouiXIV am Sa 23 Okt 2010 - 23:20

Meinst du jetzt ein Forum, dass bei dir "Kalender" heisst, oder meinst du den Kalender des Forums?

In beiden Fällen musst du aber nur den Button mit der entsprechenden URL verlinken. Entweder http://URL_DES_FORUMS/FORUM/ oder http://URL_DES_FORUMS/calendar.forum

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HP mit Forum verlinken

Beitrag von Skipper1 am Sa 23 Okt 2010 - 23:50

hallo Louixiv, danke für die noch sooooo spähte Antwort. Very Happy

Dat Problem ist, dat sich die URL nicht verändert. Also wenn ich oben die Forenadresse drin habe und im Forum von einem Unterforum zu einem anderen gehe bleibt die Adresse (URL) oben immer die selbe, sonst wer es ja leicht.
Weißte was ich meine?

Gruß Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HP mit Forum verlinken

Beitrag von Skipper1 am Sa 23 Okt 2010 - 23:54

sorry, ich glaube ich hab es, Du hast recht, wenn ich die originaladresse, also die mit forumieren nehme, dann geht es. geht nur nicht wenn ich meine "drübergelegte" im Adressenfenster habe.


Danke Danke Danke, Problem gelöst.


der Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HP mit Forum verlinken

Beitrag von LouiXIV am So 24 Okt 2010 - 0:11

Freut mich.

Müsste aber trotzdem auch mit der "drübergelegten" Seite gehen, auch wenn in der Browserzeile nur die Haupt-URL steht.

Wenn du nämlich dort auf einen Link gehst, und mit Rechtsklick "Link-Adresse kopieren" bzw. "Verknüpfung kopieren" wählst, dann solltest du auch den kompletten Link erhalten.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HP mit Forum verlinken

Beitrag von #Frank am So 24 Okt 2010 - 10:46

Ich sehe hier ein anderes Problem.
So wie es sich für mich anhört, wird mit dem Button "Forum" auf der Homepage das Forum in einem Frame deiner Homepage geöffnet.
Das kann zu Problemen mit der Cookie Weiterleitung geben.
Es kann dann durchaus passieren, das z.B. die nun Beiträge nicht mehr als neu angezeigt werden, oder das das Einloggen nicht mehr richtig klappt.
Währst du bitte mal so freundlich uns die Adresse deiner Homepage zu nennen, damit man sich das mal anschauen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HP mit Forum verlinken

Beitrag von Skipper1 am So 24 Okt 2010 - 12:31

Moin Frank, ja klar, mach ich gern, da es aber alles noch nicht fertig ist, wüdre ich Dir gern die URL über PN senden.

Es geht schon seit einer Woche mit dem "Forum Button" ohne Probleme


Gruß Tommy

Skipper1
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 379
Anmeldedatum : 23.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HP mit Forum verlinken

Beitrag von #Frank am So 24 Okt 2010 - 13:53

Gut, wenn es Funktioniert, dann mache ich hier zu.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten