Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Verlinkung anbieten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verlinkung anbieten

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 18:00

Ich habe mir gerade folgendes Modul erstellt:
Code:
<div class="genmed">Verlinken Sie zu dieser Seite:<br />
BBCode für Foren:<br /><div style="padding:2px;border:thin solid white;margin:3px;background-color:black">[url=<script language="JavaScript" type="text/javascript">document.write(location.href);</script>]<script language="JavaScript" type="text/javascript">document.write(document.title);</script>[/url]</div><br /><br />
HTML für Webmaster/Blogs u.ä.:<br /><div style="padding:2px;border:thin solid white;margin:3px;background-color:black">&lt;a title="<script language="JavaScript" type="text/javascript">document.write(document.title);</script>" href="<script language="JavaScript" type="text/javascript">document.write(location.href);</script>"&gt;<script language="JavaScript" type="text/javascript"> document.write(document.title);</script>
&lt;/a&gt;</div></div>
Dieses bietet Besuchern an, zu der aktuellen Seite zu verlinken.
Das Problem ist nur, dass der angezeigte Code zu breit wird, da die Zeilenumbrüche sehr ungünstig gewählt werden.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?

PS: Nach der Problemlösung würde ich so ein Modul allen anderen Forenbetreibern auch empfehlen Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verlinkung anbieten

Beitrag von Leandra am Sa 23 Okt 2010 - 20:49

Hallo!

Ich hätte da eine Idee: ich habe das Modul getestet und es wird normal angezeigt.

Module - Index-Module - Allgemeine Optionen der Index-Module -Breite der 1. Kolonne (Links) :180

Hab ich bei mir stehen, und es passt perfekt.

Vielleicht war es ja das. Laughing

Lg Leandra
avatar
Leandra
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.02.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verlinkung anbieten

Beitrag von LouiXIV am Sa 23 Okt 2010 - 22:22

Jo, bleibt dir wohl nix anderes übrig, als die 1. Kolonne breiter zu machen, wie Leandra schon sagte.

Problem ist einfach, dass der Umbruch nicht in einem Link erfolgt (bzw. nur bei Leerschritten).
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verlinkung anbieten

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 23:39

Hm...
Die stand aber schon auf 180 Sad
Habe sie jetzt auf 234 erhöht (passt perfekt) und als kleinen Ausgleich die Rahmenbreite auf 99% erhöht. Außerdem den Raum zwischen den Spalten von 5 auf 1 gesetzt.
Sieht jetzt zwar ziemlich ungewöhnt aus, aber vllt. merkt niemand was Laughing

Meine Befürchtung ist aber, dass das Modul bei anderen immer noch gestreckt worden sein könnte, wenn sie eine andere Auflösung oder dergleichen benutzen.
Was bei mir sowieso ein Problem sein könnte, da ich sehr unprofessionell eine Menübar eingefügt habe^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten