Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

iP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

iP

Beitrag von koboldmartin am So 6 Jan 2008 - 16:42

wie kriege ich die IP adresse eines Member raus ?
Ich hab schon alles durchgesucht aber nur gefunden wo ich rauskriegen kann woher di IP adresse kommt . Dazu muss ich aber die IP adresse von dem jenigen wissen .
Und wo finde ich die ip adresse von dem jenigen ?

koboldmartin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iP

Beitrag von Alex am So 6 Jan 2008 - 16:48

Hallo!

Zu jedem Beitrag kann die IP-Adresse des Verfassers angezeigt werden. Dazu einfach diesen Beitrag aufrufen und auf den "IP"-Buttun klicken.
Ist der "Gesuchte" im Moment online, dann findet man ihn unter Adminbereich/Verschiedenes/Statistiken/ForumStatistik unten auf der Seite

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3701 Tage alt.
13783 User haben bisher 274074 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iP

Beitrag von Sonja am So 6 Jan 2008 - 18:09

Kann man eigentlich auch die irgendwie die IP-Adresse von Gästen herausfinden? Auf meiner Homepage hab ich eine Umfrage eröffnet, wie den Leuten die Homepage gefällt und es gibt ein paar (hab da ein paar frühere "Freunde" in Verdacht) die immer "gar nicht" anklicken. Kann ich herausfinden, von welcher IP-Adresse das abgestimmt wurde und die dann sperren? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Also es geht mir nicht darum, dass ich gerne einfach ein gutes Ergebnis hätte, obwohl das natürlich schön wäre Laughing , aber wie gesagt, ich hab da bestimmte Leute in Verdacht und wüsste gerne, ob die das wirklich waren.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iP

Beitrag von Gast am So 6 Jan 2008 - 18:21

du kannst keine user zwingen bei einer umfrage teil zu nehmen und deswegen sperren... du wirst noch 100te haben die nicht mit machen, willste die och sperren? ehrlich gesagt muss du da mal ein wenig drüber nachdenken wie du mit dem bann umgehst.
Bann ist nur dafür da, wenn sie mist schreiben und ärger machen.
Man bedenke: im internet gehen sehr schnell gespräche rum und kann negativ auf dich auswirken und irgendwann bleibt dein forum leer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: iP

Beitrag von Sonja am So 6 Jan 2008 - 18:26

Boran, du hast da was falsch verstanden... Es ist das Forum, das ich als Homepage nutze und ich will niemanden sperren, der nicht votet, sondern herausfinden, wer dort immer eine bestimmte Antwort abstimmt, weil ich ein paar bestimmte Leute, die mich in einem anderen Forum schon bedroht, beleidigt, belästigt haben (und nun auch eine einstweilige Verfügung haben) verdächtige, dass sie es sind, die immer die schlechteste Antwortmöglichkeit abgeben.
Das sind nämlich genau so Leute, die schon lange versuchen, mich im Internet in den Dreck zu ziehen und es wäre schön, wenn ich eine Möglichkeit hätte, sie zu bannen. Ist aber schwierig, da man sich auf meiner Homepage nicht erst anmelden muss und ich das auch nicht will, da ich dieses Forum wirklich nur als Homepage nutze.
Mit Gar nicht ist die Antwortmöglichkeit gemeint Laughing

guckst du hier: http://sonja-graeber.nice-forums.com

Die Umfrage befindet sich unten links.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iP

Beitrag von DarthObelix am Di 8 Jan 2008 - 2:45

Hallo, Sonja,

so, wie Du Dir das vorstellst, geht das nicht!

Es gibt keine eindeutig zuordnungsbare IP im Normalfall, außer derjenige ginge mit einem Provider über eine feste IP online.

Im Normalfall wird spätestens nach 24 Stunden fast jeder Deiner User eine andere IP haben. Was soll es also bringen, eine zu sperren?

Man kann zwar auch komplette Ranges(Bereiche) sperren, aber das ist auch wenig sinnvoll, ist derjeinige zum Beispiel bei T-Online oder Telekom und surft über die, müßtest Du ca. 50% der potentiellen Besucher sperren, ist er 1&1-Kunde, müßtest Du alle 1&1-Bereiche sperren, usw., das macht nur Sinn, wenn Du es definitiv weißt und derjenige einen unüblichen Provider benutzt, was ihn aber auch nicht davon abhält, das Ganze aus einem Inet-Cafe, von einem Freund, von der Arbeit aus, oder über einen Anon-Zugang zu machen.

Vielleicht solltest Du dann eine Bewertung einbauen, die erst nach einem Eintrag im Gästebuch freigeschaltet wird.

Andererseits, was macht es für einen Sinn, von Gästen eine solche Bewertung zu erhalten?

Wichtiger sind Feedbacks im Gästebuch, zu denen die Leute auch erst nachdenken müssen und dann etwas dazu sagen.

DarthObelix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: iP

Beitrag von Midnight1967 am Di 8 Jan 2008 - 15:43

Hallo Sonja, es gibt einen html Code für die HP wo die IP´s gespeichert werden und welche links bei dir Aufgerufen werden.
Jetzt kommt das aber....

1. Ändert jedes Netzwerk täglich um 00:01 die Online IP eines jeden Benutzers

2. Kannst du dadurch nicht verfolgen wer es geschrieben hat, denn du müsstetst jeden den du kennst nach seiner Tages IP fragen.

3. Musst du gute Beziehungen haben zur Kripo denn die könnten per Gerichtsbeschluss sowas rausfinden.

Also Akzeptiere das es immer wieder Dumme gibt die dich ärgern wollen, das kommt daher weil sie Neidisch auf deine HP sowie Forum sind denn sie scheinen zu Dumm zu sein sowas auf die Beine zu stellen.

Midnight1967
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 26.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten