Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Forenverzeichnis
von Shadowsun Heute um 9:01

» [Tutorial] Individuelle Farbpalette der Editoren gestalten
von inde Gestern um 18:06

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 28 Mai 2017 - 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde So 28 Mai 2017 - 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde So 28 Mai 2017 - 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

www.forumieren.de

Mausfunktion und Navigation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mausfunktion und Navigation

Beitrag von Drachenherz am Fr 22 Okt 2010 - 22:40

Hallo liebes Forumieren-Team,
ich hätte da mal ein klitzekleines Problem bzw eher zwei Fragen, wo ich nicht genau weiter weiß.

Ich hab ein Forum für (m)eine Gilde angelegt http://bdl-feenwelt.forumieren.com/forum.htm bzw bin gerade noch dabei es zu modifizieren und anzupassen usw.

Meine erste Frage bezieht sich auf die Naviagtionsliste, sprich die obere Leiste mit "Index, Kalender, FAQ, usw"
Ich wollte da die Buttons anpassen, was ja so ansich für mich kein Problem ist, kann die Bilder alles so weit selbst herstellen, nur ist in diesem Forum (ich hab eines als Grundlage genommen und bastel das halt nur um) die Navi ein wenig anders. Die besteht nicht einfach aus Bilderbuttons, sondern hat Bewegung, was man erkennt, wenn man mit der Maus drüber fährt. Nur würde ich das gern raus haben wollen, da ich einfach nur die Bilderbutton ersetzen möchte.
Einfach Bild einsetzen reicht da nicht, wie man an "Index" erkennt Sad Ich hab nur leider keine Ahnung, wo dieser... Zusatz, Feature, whatever im Forum eingestellt ist... mit CSS eingebunden oder was weiß ich, hab leider keine Ahnung und wäre deswegen auf Hilfe angewiesen, der mir sagen kann, wo ich das raus löschen, abstellen kann oder so. Weiß da jemand wo man das finden kann? Wäre klasse!!

Als zweite Frage, die Maus.
Vor allem wenn man auf die Links des Forums drüber fährt mit der Maus, erkennt man die Maus als Kreuz. Das möchte ich auch gern abgestellt haben, weiß aber genauso wenig wo das zu finden ist. Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre ganz große klasse Smile

Liebe Grüße
Das Drachilein!
avatar
Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausfunktion und Navigation

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Okt 2010 - 9:27

Hallo Smile

diese Funktionen sind in deinem persönlichen CSS festgelegt.
Schau mal im Adminbereich nach unter:
Anzeige / Bilder&Farben / Farben / Reiter: CSS Stylesheet

dort in dem großen Feld sind einige Einträge. Du suchst folgende heraus und löschst sie:
Code:

a.forumlink:hover, a.forumlink:hover:visited{
background-color: #fef2d8;
border-left: 9px solid #fef2d8;
border-right: 9px solid #fef2d8;
-moz-border-radius:15px;}

a.mainmenu:link, a.mainmenu:visited{
margin-left : 6px;
margin-right : 6px;
font-family :arial;
color: #000000;
background-color: #fef2d8;
text-align:right;
border-left: 6px solid #fef2d8;
border-right: 9px solid: #fef2d8;
-moz-border-radius: 14px 14px 14px 14px ;
}

a.mainmenu:hover, a.mainmenu:hover:visited{
color: #000000;
border-left: 6px solid #ff3300;
border-right: 9px solid: url("http://up4u.free.fr/images/a9lrvy3g2ue29meoa75.png");
-moz-border-radius: 14px 14px 14px 14px ;
}

body { cursor: crosshair }
a:hover { cursor:ne-resize; }


ich denke mal, dass damit alles abgedeckt ist..
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausfunktion und Navigation

Beitrag von Drachenherz am Sa 23 Okt 2010 - 10:34

Super, vielen herzlichen Dank dafür Smile
Jetzt ist alles klar!

LG Drachi
avatar
Drachenherz
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 91
Anmeldedatum : 17.09.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mausfunktion und Navigation

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 23 Okt 2010 - 10:36

Prima, dann mach ich hier zu Smile

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten