Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

» [phpBB2] Neue Beiträge im Multiforum unter den Kategorien anzeigen
von Dr.Keks Do 23 März 2017 - 21:13

» The Fairytale Designer
von lost_angel Mi 22 März 2017 - 18:55

» [#9255] Forum löschen: keine Bestätigungsmail
von Rektor Kaien Cross Mi 22 März 2017 - 11:55

www.forumieren.de

Button-Abstände verringern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button-Abstände verringern

Beitrag von Mystical am Di 19 Okt 2010 - 20:11

Hallo,

leider habe ich hier keine Hilfen gefunden, wie ich die Abstände der Buttons in den Beiträgen verringern kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Button-Abstände sind dadurch das ich neue Buttons eingefügt habe, viel zu weit auseinander.

Damit sind die Buttons in den Beiträgen oben rechts gemeint, die das editieren, zitieren usw ermöglichen, sowie die Buttons zur Kontaktaufnahme unterhalb jeden Beitrages gemeint.

Ich möchte keine Abstände zwischen diesen Buttons, da die Titelbeschreibung dadurch verschoben wird und es mir optisch einfach nicht gefällt.

Warum haben sich die Abstände überhaupt verändert?
Die Buttongröße ist diesselbe wie die ursprünglichen, da habe ich extra darauf geachtet.

Ich hoffe das kann man ändern.


Liebe Grüße

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Abstände verringern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 20 Okt 2010 - 11:26

Hallo,

wenn sich die Buttongröße nicht verändert hat, dann dürfte sich auch der Abstand nicht vergrößert haben.
Kannst du bitte mal einen Button, der vorher drin war, und einen neuen Button hier einstellen, damit man sich das mal anschauen kann? Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Abstände verringern

Beitrag von Mystical am Mo 25 Okt 2010 - 15:36

Ich muss leider zugeben, das die Buttons in den Beiträgen doch etwas größer sind, als die vorherigen. Die Kontaktbuttons haben diesselbe Größe. Tut mir Leid Embarassed

Aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die Abstände zu verringern, die Lücken zu beseitigen?

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Abstände verringern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 25 Okt 2010 - 18:54

Hallo,

wenn die neuen Buttons größer sind als die vorherigen, dann liegt es wohl daran, dass die Buttons einen transparenten Rand haben, sodass ein optischer Zwischenraum entsteht. Lücken
Ohne die Grafiken dafür gesehen zu haben, kann ich dir allerdings nichts genaueres sagen.

Du könntest versuchen, den Abstand mittels eines CSS Eintrags zu verringern, wenn die Grafiken keinen transparenten Rand haben...

Adminbereich/ Anzeige/ Bilder&Farben/ Reiter: CSS Stylesheet

dort in das große Feld folgendes eingeben:
Code:
.post-options img {
margin-left:-7px;
}

die Einstellung von -7 Pixel hab ich jetzt einfach mal so angenommen, da ich deine Buttons nicht kenne...du kannst versuchen, das richtig einzustellen, indem du die Pixelzahl größer oder kleiner stellst.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Abstände verringern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 28 Okt 2010 - 9:29

Wie sieht es aus? Hat es geklappt? Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Abstände verringern

Beitrag von Mystical am Do 28 Okt 2010 - 12:39

Ja, hat es, aber nur bei den Buttons in den Beiträgen.
Diesen habe ich zusätzlich noch ein wenig den Rand abgeschnitten, weil dieser wohl auch für die großen Abstände sorgte, zumal er schwarz ist und der Hintergrund in den Beiträgen auch. Was mir dann auch noch einfiel, das ja nur ich als Admin soviele Buttons im Beitrag sehe, normale User hätten das Problem ja gar nicht, das sich durch die vielen Buttons die Themenüberschrift verschiebt, da wären größere Abstände der Buttons nicht problematisch.

Lassen sich die Abstände der Kontaktbuttons auch über den Code verringern?

Da hatte sich nämlich nichts verändert. Ich hatte den Code genauso übernommen.


Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Abstände verringern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 28 Okt 2010 - 12:49

Ich hatte den Code auch nur für die Buttons in den Beiträgen geschrieben, da ich das mit den Kontaktbuttons nicht aus deiner Frage herausgelesen habe Smile

aber leider muss ich dir sagen, dass man auf diesen Bereich der Kontaktbuttons keinen Zugriff hat, sorry.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten