Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

neue Nachrichten farblich hervorheben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neue Nachrichten farblich hervorheben?

Beitrag von Giklo am Di 19 Okt 2010 - 14:13

Manche Mitglieder haben ja einen Popup-Blocker drin, bekommen also nicht den netten "neue Nachrichten"-Popup beim Einloggen.

Ist es denn möglich, in der Menuleiste, die Nachrichten fabrlich hervorzuheben, wenn da neue Nachrichten drin sind?

Also dass es so normal ist, wenn da nichts neues ist, (hab "Nachrichten" rot markiert)


und es dann bei neuen PNs z.B., so aussieht:


??? Geht das, und wenn ja, wie?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!! top

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Nachrichten farblich hervorheben?

Beitrag von Gast am Di 19 Okt 2010 - 14:19

Hallo,
das ist leider bei phpBB2 nicht möglich, tut mir leid.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue Nachrichten farblich hervorheben?

Beitrag von AndreasK am Do 6 Sep 2012 - 19:00

Hallo zusammen,

den gleichen Wunsch und Problem mit den Nachrichten lesen wie der Themenstarter habe ich auch, aber ich habe ein PunBB Forum! Da müsste es doch glaube ich gehen... oder?

Ich habe schon alles probiert und überall gesucht! Es klappt einfach nicht!

Was kann ich machen das die Farbe sich ändert bei neuen PN's, oder gar blinkt bei ungelesenen...

Der CSS Code z.B. funzt nicht!
Code:

ul.navlinks span.new-message {
    color: RED;
}

Kann jemand helfen?

Vorab schon mal Danke!

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Nachrichten farblich hervorheben?

Beitrag von Günther am Do 6 Sep 2012 - 19:08

Hallo Andreas,

unter PunBB gibt es dafür leider keine eigene Class oder ID, sodass man nicht gezielt den Navigationslink für neue Nachrichten ansprechen kann.
Stattdessen kannst du unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung (Fortgeschrittene Methode)
bei Neue private Nachrichten eine Grafik einsetzen, die bei neuen Nachrichten neben dem Navilink erscheint. Wenn du dafür eine auffallende, ev. animierte Grafik verwendest, erreichst du denselben Effekt. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Nachrichten farblich hervorheben?

Beitrag von AndreasK am Do 6 Sep 2012 - 19:14

Hallo Günther,

oh, das wusste ich nicht das bei neuen Nachrichten eine Grafik erscheinen kann! Das werde ich gleich mal ausprobieren!


Vielen Dank!

Edit// Habe es gerade ausprobiert! Geht einwandfrei und ist sogar noch besser als ich wollte!
Ich habe diese Möglichkeit einfach übersehen! Nochmals vielen Dank für den Hinweis!

LG
Andreas


Zuletzt von AndreasK am Do 6 Sep 2012 - 19:19 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AndreasK
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 23.05.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: neue Nachrichten farblich hervorheben?

Beitrag von Günther am Do 6 Sep 2012 - 19:15

Bitteschön, gerne. Smile
-done-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten