Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von ellmounder am Di 19 Okt 2010 - 1:41

Ja das hatte ich als ich zu Anfang die Bilder hochgeladen habe, da sind sie ja in einem schwarz weiss ton, verpixelt angekommen nur sehr starke Lichtquellen auf dem Foto wurden rot dargestellt! Ich lade Fotos jetzt nur noch von meinem Buero aus hoch...

Leider habe ich noch ein gravierendes Problem, ich wuerde mich riesig freuen wenn du mir dabei noch helfen koenntest!
Ich moechte gern ein eigenes Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen. Dazu bin ich auf Multiblog - pers. style - erweiterter modus - seitenkopf/Bild gegangen und habe dort bei "ausgefuellter hintergrund" die url von einem bild auf servimgs.com reinkopiert. und den haken stadart-bild entfernen angetippt.
Dennoch wie du auf der startseite meines blogs sehen kannst wird ken bild angezeigt! Wenn ich die style Einstellungen speicher zeigt der browser mir an dass er die seite laed, (also die vorschau) doch dabei bleibt es haengen und er laed es nie vollstaendig zu ende egal wie lang ich warte! Habe es auch schon mit dem bild link, dem direktlink und beides in img und /img setzen versucht (mit eckigen klammern).
Habe auch bei der experten version versucht den code einzugeben habe da aber nicht so viel ahnung von, daher weiss ich nicht obs richtig war...
ich benutze jetzt schon einen recht neuen pc mit anstaendigem internet, doch ich bekomms nicht hin....
Hast du einen Rat?


ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 19 Okt 2010 - 10:18

Hallo Smile

um ein Bild als Headerlogo einzugeben, musst du die URL des Bildes woanders eingeben.
Und zwar unter:
Multiblog/Persönlicher Style/Erweiterte Version/Seitenkopf/Seitenkopf

dort bei "Ränder" entfernst du die Farbangabe (einfach den Farbcode rauslöschen)
und gibst dann bei "ausgefüllter Hintergrund" -> Bild
die URL des Bildes ein und zwar folgendermaßen:
Code:
http://www.illiweb.com/bl/skins/nautica_2lg/images/bg/pic.jpg

Danach auf "Speichern" klicken Smile

avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von ellmounder am Mi 20 Okt 2010 - 3:37

Funktioniert bei mir leider nicht... wenn ich auf speichern klicke wird die vorschau kurz weiss und dann zeigt er wieder das standard Bild an egal ob ich den Haken fuer standard bild entfernen anklicke oder nicht.
Ich bin bei erweiterter version - Seitenkopf - Seitenkopf. Bei den Raendern steht kein Farbencode also hab ich da nichts veraendert. dann gebe ich bei ausgefuellter hintergrund - Bild das ein http://i24.servimg.com/u/f24/15/74/85/50/pa040015.jpg und mache den haken bei standard bild entfernen. druecke auf speichern und nichts aendert sich!
Habt ihr vielleicht eine andere Idee?...

ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 20 Okt 2010 - 9:30

wie ich sehe, hat es ja jetzt doch geklappt, oder?


Das ist zwar ein anderes Bild, aber es ist genau da, wo du es haben wolltest...oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von #Frank am Mi 20 Okt 2010 - 10:23

Zuckerpuppe, wenn ich mich da noch mal einmischen darf:
Das ist das Standartbild des Styles. Schau hier bei mir auf dem Blog:
http://frank.blogieren.de/index.htm



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 20 Okt 2010 - 10:25

ah, o.k., das wusste ich nicht, da ich diesen Style nicht kenne.. und gestern gar kein Bild dort zu sehen war..

dann guck ich mal weiter, danke Frank Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 20 Okt 2010 - 10:35

o.k., bei diesem Style musst du das Bild tatsächlich bei
"erweiterte Version - Seitenkopf - Bild - ausgefüllter Hintergrund" eingeben...
ich hab das mal bei mir ausgetestet und es geht ohne Probleme, wenn du mal gucken magst:
http://ankes.womanblog.com/
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von #Frank am Mi 20 Okt 2010 - 10:38

Du bei mir hat es nicht geklappt, aber ich habe es nun über die Expertenversion ins CSS eingefügt.Ich versuche es noch mal so wie du es gemacht hast.

Edit: Ja genau so wie du es beschrieben hast, klappt es nun auch bei mir.

Ein Bild zum Verständnis:


Leider ist dein Bild nicht gerade in den Abmessungen geeignet.
Das Orginalbild das dort eingesetzt ist ist dieses:
http://www.illiweb.com/bl/skins/nautica_2lg/images/bg/pic.jpg
Das Bild hat die Abmessungen:
1.600px × 192px
Dein Bild sollte die gleichen Masse haben, um dort richtig dargestellt zu werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von ellmounder am Sa 23 Okt 2010 - 11:10

Ich habe es jetzt raus... Man darf die Box "Stadard Bild entfernen" nicht anklicken sonst funktioniert es nicht. Nur die Bild URL eingeben jetzt klappts auch.
Das Bild hat dafür schlechte Maße das stimmt aber jedes normale Bild was man mit einer Kamera macht hat ja diese Maße und es gibt keinen Style wo man ein solches Bild vernünftig reinbekommt.
Ich hab die posistion auf vertikal und horizontal center gesetzt dann sieht es schon etwas besser aus, würde aber noch besser aussehen wär es etwas höher. Kan mir jemand erklären wie man das mit den pxl% verschiebt bei der vertikalen position?
Ich würd es gerne besser reinbekommen oder z.b. als Hintergrund reinkriegen wie bei dem Style mit der Pusteblume die so leicht Transparent im Hintergrund ist doch das bekomme ich nicht hin...
Oder weiß einer von euch wie ich mein Bild schön in die Startseite meines Blogs kriegen kann?

Danke schonmal dass ihr mir geholfen habt das bild überhaupt iwie in den Blog zu bekommen ;-)

ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 25 Okt 2010 - 10:46

so, ich habe mir das mal angeschaut...wenn du das Headerbild so wie in dem Style mit der Pusteblume eingebaut haben möchtest, dann kommst du nicht drumherum, den Style auch zu wechseln.
Bei den Blogs ist es anders als bei den Forenversionen, denn jeder Style hat andere CSS-Elemente, was die Sache schwieriger macht.

Schau mal bitte, ich habe jetzt mal dein Bild ein wenig bearbeitet und es in den Pusteblumenstyle eingearbeitet. Wenn dir das gefällt, dann sag mir Bescheid und ich erkläre dir, wie du das dann umstellst. Es reicht nämlich nicht, den Style nur zu wechseln und das Bild einzusetzen. Man muss das Ganze über die Expertenversion (also eigene CSS-Einträge) ändern.

http://ankes.womanblog.com/

Das Bild muss natürlich noch richtig angepasst werden. Ich habe das jetzt nur mal auf die Schnelle gemacht, damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie das dann aussehen würde.
Unsere Grafiker hier in der Grafikabteilung werden dir bestimmt behilflich sein, das Bild noch so anzupassen, dass es nicht in die Schrift hineinragt und an der Trasnparenz kann man auch noch arbeiten. Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von ellmounder am Mi 27 Okt 2010 - 8:01

Wow! Das ist super cool kannst du mir bitte helfen das so hinzukriegen? So hab ichs mir vorgestellt!

Danke Zuckerpuppe!

ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bild in den Seitenkopf meines Blogs einfuegen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 27 Okt 2010 - 9:24

alles klar...dazu musst du nur den Style wechseln...

Adminbereich - Multiblog - Style

dort schaust du unter den verfügbaren Styles
nach dem "Pusteblumenstyle" -> Dandelions 2
und klickst dort dann auf das grüne Häkchen
Dann wird dein Blog auf diesen Style umgestellt.

Danach gehst du auf "persönlicher Style" und klickst die Expertenversion an.
In das große Feld fügst du folgendes ein:
Code:
#wrapper3 {
background:url("http://www.abload.de/img/unbenannt-1zun3.png") no-repeat scroll center top transparent;
margin:0 auto;
width:998px;
}

#wrapper5 {
background:url("") no-repeat scroll 10px 350px transparent;
margin:0 auto;
width:700px;
}

danach klickst du unterhalb des Feldes auf "Speichern"

Jetzt sollte dein Blog von der Optik her genauso aussehen wie mein Testblog.

Wenn du das Bild noch geändert haben möchtest, damit das Bild halt nicht in den Text reinragt, dann frag mal in der Grafikabteilung -> klick nach. Dort wird man dir bestimmt helfen Very Happy
Weil das von mir bearbeitete Bild ist noch nicht so optimal...war halt nur ein Beispiel wie es aussehen könnte...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten