Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von missy am Mo 18 Okt 2010 - 23:28

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe in meinem Admin-Bereich eine Missbrauchsmeldung bzgl. Piraterie/Hacking.
Dort wirft mir jemand vor, dass ich Beiträge geklaut hätte und Mitglieder aus einem anderen Forum abgeworben habe...

Wie kann ich darauf reagieren?

Welche Konsequenzen erwarten mich?

Mein Forum: www.quassel-mamis.forumieren.de


Zur Meldung ist zu sagen, dass es sich um einen "Rachefeldzug" einer ehemaligen Freundin handelt - siehe hierzu auch Gästebucheinträge!

Danke im Voraus!

missy
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von crysis992 am Mo 18 Okt 2010 - 23:49

Wenn du weißt das du in deinem Forum nichts zu Thema Piraterie/Hacking hast, kannst du diese Meldung als bearbeitet markieren und gut ist.

ernsthafte konsequenzen von seitens Forumieren sollten dich eigentlich keine erwarten, solange "nur" eine missbrauchsmeldung vorliegt, und du keine Meldung mit Frist im Administrationsbereich von Forumieren erhälst.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von #Frank am Di 19 Okt 2010 - 9:23

Noch mal was zum Thema Missbrauchsmeldungen:

Diese Meldungen liegen zunächst mal in der Verantwortung des Forenadministrator.
Seitens der Firma Forumactif wird erst nach vermehrten Meldungen nachgeschaut was dort los ist. Sollten dann dort Wahre Meldungen Vorhanden sein wird als letzte Aufforderung eine Meldung im Adminbereich eingeblendet.
Eine Vernünftige Meldung sollte mindestens einen konkreten Hinweis auf den Meldungsgrund enthalten sowie eine Ausführliche Begründung für die Meldung. Auch sollte eine solche Meldung wenigstens einen Hinweis auf den Meldenden enthalten um Rückfragen zu ermöglichen.
Allgemeine Meldungen wie du sie schilderst, reichen im Normalfall nicht aus und können in den meisten Fällen als Bearbeitet markiert werden, wenn die Inhalte keinen Rückschluss auf den Grund der Meldung enthalten oder was auch vorkommt gar nichts eingegeben wurde.

Sollten die Meldungen aber zutreffend sein, sollte umgehend gehandelt werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von H.P. am Do 15 Mai 2014 - 21:31

Missbrauch Ihres Forums
Sehr geehrte Damen und Herren

Auf der folgenden Seite http://guteminecraftfragen.forumieren.com/ wird mein Sohn auf das übelste beschimpft
und sein Name sowie Geburtsdatum veröffentlicht.
Ich bitte sie, dies schnellstmöglich abzustellen!
(Der Button "Missbrauch melden" funktioniert ebenfalls nicht auf dieser Seite)

MfG
Hans Peter Hansen

H.P.
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von Gast am Do 15 Mai 2014 - 21:39

Wir können dir leider dabei nicht behilflich sein.
Da wir das nicht nachvollziehen können und auch keinerlei Rechtsberatung geben können und dürfen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Rechtsanwalt zu kontaktieren, der mit dir weitere Schritte dagegen unternimmt.
Wir sind für Stereitereien unter Usern in eure Foren nicht der richtige Ansprechpartner!

Mache dich bitte erst mit unseren Regeln bekannt.
Supportfragen per PN an Teammitglieder ohne Aufforderung, werden nicht beantwortet.

Der Link "Missbrauchmeldung" funktioniert einwandfrei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von H.P. am Do 15 Mai 2014 - 21:46

Hallo Julie3
Danke für Ihre Antwort
Ich hätte ja gerne den Weg über den Missbrauch-Button gewählt, aber der funktioniert leider auch nicht auf dieser Seite.
Ich habe mich auch nur deswegen registriert, um die Privatsphäre meines Sohnes zu schützen.
Ich möchte Sie nur bitten, die Verantwortlichen zum löschen der Daten zu veranlassen.

MfG
H.P

H.P.
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von Gast am Do 15 Mai 2014 - 21:50

Die Daten im Forum kannst du selber löschen, wenn du Admin bist.

Button kannst du in der Bildverwaltung hochladen. In deinem Forum funktioniert der Link jedenfalls einwandfrei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von H.P. am Do 15 Mai 2014 - 21:55

Ich habe kein eigenes Forum erstellt - Es geht hier um dieses: http://guteminecraftfragen.forumieren.com
Dort funktioniert der Button nicht und dort! wird mein Sohn beleidigt!
Dort wurden auch von Mitschülern seine Daten veröffentlicht!

H.P.
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von Gast am Do 15 Mai 2014 - 21:59

Achso, dann wende dich bitte an:

Da du rechtliche Bedenken zu dem von dir gemeldeten Forum hast, wende dich damit bitte an die Beschwerdestelle von Forumieren.
       Die Beschwerdestelle erreichst du, indem du auf den Button klickst:
       Fülle dort bitte alle Felder aus, denn nur dann wird deiner Beschwerde auch nachgegangen!

       Die Beschwerdestelle wird das Forum prüfen und ggf. erforderliche Schritte einleiten.
       
       Weitere Threads über das von dir gemeldete Forum sind unnötig und würden einen Regelverstoß darstellen!


       Vielen Dank Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von H.P. am Do 15 Mai 2014 - 22:07

Danke

H.P.
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.05.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung Missbrauch/Piraterie Hacking

Beitrag von Gast am Do 15 Mai 2014 - 22:09

Gerne,
Bitte bei neuen Fragen immer einen eigenen Thread im richtigen Forum erstellen und nicht in alten Threads dazu schreiben, Danke

Hier siehst du, dass die Missbrauchsmeldung in dem Forum funktioniert.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten