Lexi Help
Partner
free forum

Urheberrechts Verletzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Urheberrechts Verletzung

Beitrag von PAIN. am Mo 18 Okt 2010 - 21:46

Also heute kam jemand in mein Forum ( www.finalbrawl.com )
Und hat mir sein Forum gezeigt
http://s2b2.77forum.com/forum.htm
Was mir auffiehl war das er die selben Buttons benutz wie wir er fragte auch ob er sie benutzen könnte ich sagte Nein sie gehören mein Forum und Member aus meinem Forum haben sie extra angefertigt. Er hat sie aber immernoch nicht gelöscht sondern einfach nur umgefärbt und meinte jetzt ist es keine Urheberrechts Verletzung mehr aber man erkennt dennoch alles.
Kann man dagegen irgendwas machen das er die Buttons entfernt ich weiß nicht ob sein forum
( http://s2b2.77forum.com/forum.htm ) auf den Forumieren Servern liegt oder ob er einen anderen Anbieter benutz. Sad
Wäre schön wenn jemand helfen kann es ist echt ätzend wenn jemand einfach die Arbeiten anderer klaut und selbst nach netter anfrage das er andere benutzen soll es eiskalt ignoriert Sad

mfg
PAIN

ps: hoffe hier ist der richtige Bereich dafür^^

PAIN.
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechts Verletzung

Beitrag von Gast am Mo 18 Okt 2010 - 21:51

Hallo, über Basser ist das wirklich eine Urheberrechtserklärung!
Wie bei einer Marke wie REWE, dort darfst du auch nicht den Namen REWE benutzen und es nur verändern. Also, wer ihr helfen kann, bitte helfen. Esist Urheberrechtlich geschützt von dir. Also bitte weiterhin ihr helfen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechts Verletzung

Beitrag von PAIN. am Mo 18 Okt 2010 - 21:53

Also wie gesagt ich hab es nicht gemacht sondern ein User namens Valiant er gehört seit über 6 Monaten zu den Membern in meinem Forum und ist dort als Desinger tätig und hat mir die Buttons dann für das Forum geschenkt um alles bisschen hübscher zu machen bis dieser andere kam und sie geklaut hat ._.

PAIN.
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechts Verletzung

Beitrag von Gast am Mo 18 Okt 2010 - 22:04

Hallo,
du kannst an sich nichts dagegen machen, du kannst nur zu einem Anwalt gehen und dagegen klagen, dass dieser User die Grafiken aus dem Forum rausnimmt. Aber allein von den Grafiken her, die im Banner genutzt worden sind, würde ich sagen, dass das dir nicht helfen würde, denn die Grafiken sind ebenfalls geschützt. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechts Verletzung

Beitrag von jany am Mo 18 Okt 2010 - 22:07

Wenn ich kurz dazu etwas sagen darf was vil weiterhilft . Die Buttons können tatsächlich die gleichen sein , aber am besten immer vom Upload oder pixel ausgehen . Wenn jemand sie verändert , dann gibts durch hinzugefügtes oder seltsame server uploads ein Hinweiße Very Happy

Hat sich erledigt Julian war schneller als ich !

jany
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Hinweis : EURO TRUCK SIMULATOR 2
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 22.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechts Verletzung

Beitrag von PAIN. am Mo 18 Okt 2010 - 22:15

Naja nur wegen sowas wollte ich jetzt kein großes gefecht wie Anwalt aufführen ich dachte nur es gibt irgendwelche kniffe von Forumieren die sowas unterbinden x)
Naja ich werd mein glück weiter versuchen ihn irgendwie dazu zu bekommen meine Bilder und Grafiken dazu lassen wo sie sind und er sich selbst welche machen soll x)

PAIN.
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 02.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechts Verletzung

Beitrag von Gast am Mo 18 Okt 2010 - 22:39

Forumieren wird sowas nicht machen, da Forumieren nicht sagen kann, ob es deine sinn oder seine. Könnte ja auch sein, dass du sie deinem User geklaut hast, ne? Also würde ich zu einem Anwalt raten, da wir hier keine Rechtsauskünfte geben können und dürfen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Urheberrechts Verletzung

Beitrag von #Frank am Di 19 Okt 2010 - 9:12

@~Julian~ schrieb:Also würde ich zu einem Anwalt raten, da wir hier keine Rechtsauskünfte geben können und dürfen.
Das sagt alles aus was es zu diesem Thema zu sagen gibt.
Eine Gute Seite die über Urheberrecht informiert ist http://www.urheberrecht.org .
Hier kann sich jeder über die Rechtslage selber Informieren und selber entscheiden, wie er weiter Vorgeht.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34498
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten