Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Farb-Style für span-Element im HTML vorgegeben und nicht mit CSS änderbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farb-Style für span-Element im HTML vorgegeben und nicht mit CSS änderbar

Beitrag von Cuthbert am Mo 18 Okt 2010 - 18:51

Hallo, ich habe mich an dem Wahlschalter für Styles versucht, der hier in diesem Forum gepostet wurde. Das hat soweit auch geklappt. Allerdings habe ich ein Problem mit dem phpbb2 Standard-Style.

Und zwar sind bei den postdetails im poster-profile die spans mit dem Inhalten "Anzahl Beiträge", "Anmeldedatum".. alle schon im HTML Code farblich festgelegt. Diese Zeile ist direkt aus dem Quelltext kopiert:
Code:
<span style="color:#f7f2f2;">Anzahl der Beiträge</span>

Das Problem ist, dass die helle Schrift auf hellem Hintergrund nicht wirklich lesbar ist. So siehts aus:
http://esdv-zsdv.forumieren.com/regelwerk-f11/regelwerk-nicht-loschen-t1.htm (blau auswählen mit dem Schalter)

Gibt es eine Möglichkeit wie ich dennoch an die Textfarbe des spans rankommen kann und den HTML internen Style umgehen kann? Oder noch besser kann man diesen Style aus dem HTML-Code entfernen?

Edit: eine Frage hätte ich dann noch, wie kann man die Icons per CSS ändern? Es ist ein bisschen nervig, dass man nur einen Icon-Set auswählen kann, ich hätte gern für jeden Style das passende Icon-Set.

Cuthbert
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farb-Style für span-Element im HTML vorgegeben und nicht mit CSS änderbar

Beitrag von Cuthbert am Do 21 Okt 2010 - 14:08

Gibts niemanden, der das Problem hat außer mir? Oder ne Lösung dafür weiß?

Cuthbert
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farb-Style für span-Element im HTML vorgegeben und nicht mit CSS änderbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Okt 2010 - 11:31

Hallo Smile

sorry, ich hatte deine Frage übersehen...

ich nehme an, dass es daran liegt, dass du im Adminbereich bei den Profilen den Namen des Profilfeldes eine Farbe zugeordnet hast.

Schau mal nach unter:
Nutzer&Gruppen ->Nutzer ->Profile -> hinter dem Profilfeld auf das Zahnrad klicken zahnrad und dann bei "Name" den Farbcode rauslöschen und absenden.

Dann sollte sich die Schriftfarbe anpassen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farb-Style für span-Element im HTML vorgegeben und nicht mit CSS änderbar

Beitrag von Cuthbert am Fr 22 Okt 2010 - 16:05

Super das hat geklappt, danke dafür Smile. Und zu meiner anderen Frage bzgl des Wechsel des Icon-Sets, gibt es da ne Möglichkeit?

Cuthbert
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farb-Style für span-Element im HTML vorgegeben und nicht mit CSS änderbar

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 22 Okt 2010 - 16:47


die verschiedenen Grafiken (Header, Navigationsbuttons, etc) sind nicht über das normale CSS definiert.
Wenn du diese je nach Style ändern möchtest, musst du im persönlichen CSS die einzelnen Grafiken per ID definieren.

Ich habe das hier mal ausführlicher erklärt und hoffe, dass dir das weiterhilft Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farb-Style für span-Element im HTML vorgegeben und nicht mit CSS änderbar

Beitrag von Cuthbert am Fr 22 Okt 2010 - 17:07

Ok, danke für die Hilfe, ich denke damit komme ich weiter Smile.

Cuthbert
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten