Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von Miho Heute um 7:34

» kleine Hilfe Hintergrund
von deafgopro Heute um 2:39

» brauche ich kleine hilfe
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Anzeigeproblem nach Befehl für zentrierten, linksbündigen Text

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anzeigeproblem nach Befehl für zentrierten, linksbündigen Text

Beitrag von Snowblind am Mo 18 Okt 2010 - 14:57

Hallo,
ich habe wieder ein Problem mit einem Code, streng genommen mit zweien, einem html-Code und einem CSS-Befehl, wobei das Problem nicht darin besteht, dass sie nicht funktionieren, ganz im Gegenteil.
Um einen Text zentriert, aber gleichzeitig linksbündig darzustellen, habe ich diese beiden Einträge benutzt:

Für html:

Code:
<p>Beispieltext</p>

Und für das CSS:

Code:
p {
width: 50%;
margin: 0 auto;
}

Das funktioniert auch genau so, wie es funktionieren sollte. Der Text ist in der Mitte, aber trotzdem beginnen alle Zeilen links auf gleicher Höhe.
Allerdings werden nun auch Elemente des Forums verschoben, zum Beispiel Teile die Legende, der Button neben der Suche oder nach dem Abschicken eines Beitrags die Links "Ihre Nachricht wurde eingetragen" und wie sie alle heißen.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder müsste ich den CSS-Befehl nur anpassen? Aber das dürfte nichts ändern, da er sich ja weiterhin auf all die "Elemente" bezieht, auf die er jetzt schon zugreift.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem nach Befehl für zentrierten, linksbündigen Text

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Okt 2010 - 16:36

mal ne blöde Frage... Wink

hast du den CSS-Eintrag in das persönliche CSS des Forums eingetragen?
Dann ist es eigentlich logisch, dass sich das auf alle Elemente des Forums auswirkt..

der richtige Weg, das zu realisieren, wäre, das direkt in die HTML-Seite einzubinden...und zwar so:
Code:
<p style="width: 50%; margin: 0 auto;">Beispieltext</p>

so kannst du auch direkt für einzelne Absätze die Schriftfarben, -arten, etc. bestimmen..
Code:
<p style="font-family:Arial; font-size:12px; color:#feffe3; width: 50%; margin: 0 auto;">Beispieltext</p>
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Anzeigeproblem nach Befehl für zentrierten, linksbündigen Text

Beitrag von Snowblind am Mo 18 Okt 2010 - 20:27

Es gibt doch keine blöden Fragen... Smile

Ja, ich habe es ins persönliche CSS-Gerüst eingetragen, dachte nur, man könnte den Befehl dann noch soweit spezifizieren, dass er sich nur auf die Beiträge bezieht... mit dem Erstellen oder dem Inhalt von Post hat der Suchen-Button oben rechts auf der Startseite neben dem Suchfeld ja nicht wirklich direkt etwas zu tun, deswegen war ich verwundert, dass dieser unter anderem auch verrückt war.

Aber der "kombinierte" html-Befehl funktioniert, tausend Dank. Wink

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten