Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Befugnisse über Kategorien einstellen

+10
Leandra
ArtGraphicsFLO
LouiXIV
Chii
jany
S.asch.a
movie-kingz
crysis992
wukijm
Agent
14 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte der Vorschlag realisiert werden?

Befugnisse über Kategorien einstellen Left1191%Befugnisse über Kategorien einstellen Right11 91% 
[ 21 ]
Befugnisse über Kategorien einstellen Left110%Befugnisse über Kategorien einstellen Right11 0% 
[ 0 ]
Befugnisse über Kategorien einstellen Left119%Befugnisse über Kategorien einstellen Right11 9% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 23
 
 
Umfrage beendet

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Agent So 17 Okt 2010 - 11:47

Mich stört es sehr, wenn ich eine Gruppe erstelle, die im Forum bestimmte Rechte hat, und diese Befugnisse bei jedem Forum einzeln manuell einstellen muss. Das ist eine Menge Arbeit, und hat man ein Forum mit wirklich vielen Unterforen, braucht es schon einiges an Nerven und Zeit, wenn man bestimmte Sachen einstellen will, das Kopieren der Zugangsbefugnisse ist auch nicht wirklich das Wahre.

Was das alles wirklich erleichtern würde und auch kein Schnickschnack ist, wäre, wenn man die Befugnisse eben über die Kategorien einstellen könnte. Sprich: Man stellt im Adminbereich für eine bestimmte Kategorie Befugnisse ein, die von den Foren und Unterforen so übernommen werden. Will man in einem bestimmten Forum der Kategorie etwas ändern, kann man das danach mchen, ist aber lange nicht so viel Aufwand wie oben beschrieben.

Ich denke, dass wäre wirklich etwas ganz simples ohne viel Schnickschnack, was trotzdem viel erleichtern würde. Was technisch möglich ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls ein plus von mir.
Agent
Agent
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 272
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von wukijm So 17 Okt 2010 - 13:02

Ich persönlich finde dies auch sehr gut, zumal dadurch bestimmt vielen Forennutzern Arbeit abgenommen wird.

Deshalb gebe ich ein plus
wukijm
wukijm
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von crysis992 So 17 Okt 2010 - 14:29

Vor diesem problem stande ich auch mal :/ Ich habe ca 70 Unterforen in einer Kategorie und nochmal 30 in einer anderen , und möchte jetzt das nur Mitglieder Links sehen können. Nach ca 10 Forenbefugniseinstellungen hatte ich echt keine lust mehr.

Solch eine Funktion würde einiges erleichtern und viele Nerven schonen Smile

von mir gibts natürlich ein plus
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Gast So 17 Okt 2010 - 15:01

Ich find die Idee auch super, wie crysis schon sagte ;D

plus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von movie-kingz So 17 Okt 2010 - 16:02

plus
movie-kingz
movie-kingz
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 110
Anmeldedatum : 24.02.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von S.asch.a Fr 22 Okt 2010 - 12:39

Super Idee und deswegen: plus
avatar
S.asch.a
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.10.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Gast Fr 22 Okt 2010 - 20:12

Find ich gut Wink plus der Rest wurde schon gesagt Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von jany Fr 22 Okt 2010 - 20:46

Befugnisse über Kategorien einstellen 635453
weils sehr simple ist und auch nützlich wie crysis schon sagte.
avatar
jany
König
König

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 22.10.09
2. Verwarnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Gast Fr 22 Okt 2010 - 20:55

An sich brachst du nicht bei jeder neu erstellten Kategorie, die Rechte manuell neu einstellen.
Wenn du weiter unten schaust, steht da "Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren :"
Und das bedeutet ..ich kann für jedes neu erstellte Forum die Rechte übernehmen, die ich in einen anderen Forum schon eingestellt habe.
Die rechte werden dann automatisch übernommen ...

Edit: für Kategorien ..kannst du keine Rechte einstellen .. nur für die Foren die sich darunter befinden.
Also eröffne eine Kategorie.
Erstelle ein Forum darunter ... stelle in den Forum die Rechte ein.
Und von diesen Forum kannst du alle nachfolgenden Forum die Rechte übernehmen .. über "Die Zugangsbefugnisse dieses Forums kopieren :"


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Agent Di 26 Okt 2010 - 18:39

(...) das Kopieren der Zugangsbefugnisse ist auch nicht wirklich das Wahre.

Bin mit der Funktion durchaus vertraut. Smile
Nur will ich die Befugnisse eines ganzen Forums ändern, ist das auch eine Menge Arbeit und daher wäre es schon viel praktischer, das nicht einzeln einzustellen.
Agent
Agent
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 272
Anmeldedatum : 09.12.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Chii So 31 Okt 2010 - 19:17

dito auch ein plus
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von LouiXIV So 31 Okt 2010 - 20:07

find ich jut plus
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von ArtGraphicsFLO Mo 1 Nov 2010 - 2:05

EGAL
ArtGraphicsFLO
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Leandra Mo 1 Nov 2010 - 13:08

plus würde ich gut finden. Da geht es einfach schneller.

Leandra
Leandra
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 77
Anmeldedatum : 24.02.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Excalibur Di 2 Nov 2010 - 11:08

Eindeutig: plus
Excalibur
Excalibur
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 250
Anmeldedatum : 15.06.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Kristall Di 2 Nov 2010 - 13:09

Das ist ´ne echt geile Idee!
Von mir ein plus
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von *Eagle Di 2 Nov 2010 - 16:10

Ja, schon öfters habe ich bemerkt, wie anstrengend es ist, immer alles einzeln einzustellen.
Vorschlag finde ich sehr gut, daher: plus ^^
*Eagle
*Eagle
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Befugnisse über Kategorien einstellen Empty Re: Befugnisse über Kategorien einstellen

Beitrag von Tai Yagami So 21 Nov 2010 - 13:00

plus
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten