Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Mr.Killerguitar am So 17 Okt 2010 - 11:37

Hallo,

Es gibt auf unserem Forum gerade ein etwas größeres Problem. Und zwar wird im Adminpanel angezeigt, dass wir gegen Richtlinien verstoßen, allerdings steht da überhaupt nicht, gegen welche Sad Das ist der Text:

Sehr geehrte Administratoren des Forums "sailormoon.forumieren.com",
Ihr Forum verstößt gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Dienstes. Wir sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Inhalt der von uns beherbergten Webseiten legal bleibt.

Deswegen müssen Sie bis zum 25-10-2010 die nötigen Änderungen vornehmen. Sollte es nicht geschehen, werden wir nach dieser Frist Ihr Forum löschen.


Falls es untergegangen sein sollte, es handelt sich um das Forum "sailormoon.forumieren.com". Wir rätseln gerade alle, was genau wir denn ändern müssen, damit es legal bleibt. Es wäre doch ganz nett, wenn so eine Mitteilung einem gleich mitteilt, wo der Regelverstoß vorliegt -.-'

Ich hoffe auf baldige Antwort, da sehr viel Zeit ja nicht bleibt.

Mr.Killerguitar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von #Frank am So 17 Okt 2010 - 11:47

Wenn ich mir dein Forum so anschaue, dann würde ich erst mal bei den eingesetzten Grafiken anfangen.
Ich bin der Meinung das die allesamt unter Copyright stehen und somit ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers nicht verwendet werden dürfen.

Und das was du da in deiner Ankündigung auf der Startseite über den Datenschutz schreibst ist mit Sicherheit nicht gemeint.
Du musst nun auch nicht anfangen zu diskutieren, das solche Grafiken aber alle verwenden... das heißt noch lange nicht, das das auch erlaubt ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Mr.Killerguitar am So 17 Okt 2010 - 12:07

Öhm, das Banner verstehe ich auch nicht ganz, da ich in dem Forum ausnahmsweise mal niht admin bin.

Ich habe auch wenig Interesse daran, wegen der Grafiken zu diskutieren. Trotzdem ist es so, dass es bei vielen Bildern sehr schwer ist, den eigentlichen Ursprungsort zu finden (zumal wir immer versuchen, die Quellen anzugeben). Ich frage mich gerade, ob jetzt jedes Forum so eine Nachricht wegen der Bilder bekommt...

Wir sind ein Fanforum, von Fans, für Fans und wir machen keinerlei Profit und sind nicht kommerziell. Das einzig kommerzielle an der gesamten Seite ist das Google Banner. Ist es deswegen verboten, Bilder zur Gestaltung zu verwenden? Es ist mehrfach angegeben, dass es nicht unsere Bilder sind und die Rechte weiterhin bei dem Künstler liegen.

Aber wo können wir jetzt eigentlich sehen, welche Teile unserer Seite bemängelt werden? Für wildes Raten brauchen wir hier nicht zu posten, das kriegen schon ganz gut alleine hin.

Ich habe seit etwa drei Jahren einige Forumotion Foren und es hat sich noch nie jemand über Grafiken beschwert, oder über die Tatsache, dass es manchmal ruppiger zuging.
Warum wird jetzt ein Sailor Moon Forum, dass sehr darauf bedacht ist keine Regeln zu verletzen gerügt?

PS: Ich poste normalerweise auf dem englischen Forum, daher kenne ich mich mit den Usern hier wenig aus. Ist hier die Standardantwort wirklich "Aber Jeder macht das!" ?

Mr.Killerguitar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Okt 2010 - 13:08

Hallo Smile

mit Sicherheit sind es die copyrightgeschützten Grafiken von sailormoon, die da bemängelt werden.
Auch, wenn du (oder ihr) angebt, dass es nicht eure eigenen Grafiken sind, habt ihr dennoch nicht das Recht, sie zu verwenden.
siehe dazu auch hier

Wenn du schon seit Jahren Foren bei forumieren hast und bisher noch keine solche Meldung erhalten hast, dann liegt es einfach daran, dass die Foren seit einiger Zeit alle strenger überprüft werden, als es bisher der Fall war.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Mr.Killerguitar am Mo 18 Okt 2010 - 21:23

Ok, damir ist bis jetzt immer noch nicht erkenntlich, WAS genau das Problem ist. Nur herum zu raten ist einfach nur unnütz. Wenn wir jetzt alle Grafiken heruasnehmen und das war gar nicht der Kritikpunkt, ist das Forum ja trotzdem weg.

Also, nochmal: WIE erkenne ich/erkennen wir gegen welche Regeln wir verstossen?!

Mr.Killerguitar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von #Frank am Mo 18 Okt 2010 - 21:33

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Ihr solltet doch selber am besten wissen, welche Grafiken ihr irgendwo kopiert habt und die unter Copyright stehen.
Und genau die solltet ihr entfernen.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.
AbeIch werde nun noch mal Bei der Zentrale Nachfragen ob die mir genau sagen können, was dort beanstandet wurde.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von #Frank am Di 19 Okt 2010 - 16:14

So, ich habe hier eine Auskunft bekommen.

Ihr habt zwei Bereiche "ab 18" und darin gibt es erotische Anime-Bilder.

Das ist der Grund für die Warnung, weil in den AGB folgendes steht:
llegale Inhalte

Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen, Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, sind in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Forumieren.com hält sich das Recht vor, Benutzerkonten und Foren, die in einem illegalen Zusammenhang stehen zu löschen und illegale Inhalte oder Verhaltensweisen an die juristisch zuständige Stelle weiterzuleiten.

Ihr solltet Froh sein, das das Forum deswegen nicht kommentarlos gelöscht wurde, was durchaus passieren könnte.
Wenn ihr diese Inhalte entfernt, dann ist die Sache erledigt.

Und noch was:
Es muss jeder Admin selber wissen, was er für Inhalte im Forum hat und ob diese erlaubt sind oder nicht.
Wir können hier im Support nicht in eure Foren sehen, wenn ihr uns nicht dazu ermächtigt.
Wir können und dürfen hier aber auch keine Rechtlich verbindlichen Auskünfte geben.
Ich bitte das zu beachten.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten