Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von Primory Heute um 8:31

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Hintergrundbild überall anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von A-StylerNr.1 am Sa 16 Okt 2010 - 22:51

Hallo leute Wink

Ich habe mal wieder ne Frage an euch und zwar : Wie kriege ich das hin , dass mein hintergrundbild überall angezeigt wird zwar etwas
verbleicht und transparenter aber okay.

So in etwas wie hier wo das Muster überall zu sehen ist , hinter themenüberschriften, themen usw. : http://t-graphics.allyogame.com/

A-StylerNr.1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.09.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von #Frank am So 17 Okt 2010 - 10:19

Das kannst du hin bekommen in dem du deine Tabellen Innenräume nicht mit einer Farbe füllst, sondern dort ein Halb transparentes Bild einfügst.
Um die Elemente zu finden, die du dort verändern musst, würde ich dir das FF Addon Firebug empfehlen. Damit kannst du alle Bereiche untersuchen und CSS Änderungen online testen und probieren.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von Mr.Killerguitar am So 17 Okt 2010 - 12:24

Es ist möglich, einfarbige Hintergründe transparent zu machen (das war eine heidenarbeit und weiß nicht mehr, wie wir das gemacht haben).
Dann müsste es auch möglich sein, als Hintergrund ein Bild zu wählen und das transparent erscheinen zu lassen. So spart man sich läste extra Bildbearbeitung.
avatar
Mr.Killerguitar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von A-StylerNr.1 am So 17 Okt 2010 - 12:41

@Frank : das heisst was ? Bitte in leihenstprache es tut mir Leid aber ich habs wirklich nicht verstanden.

@Killerguitar and @ Frank : Ich glaube nicht ,dass dein beitrag sehr hilfreich war bzw. ihr redet alle in Profisprache Meine güte . Bitte mal einfachere begriffe verwenden und besser erklären das geht auch an Frank.

A-StylerNr.1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.09.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von Gast am So 17 Okt 2010 - 13:09

Hallo,
bevor das Thema hier wieder in drei Seiten endet, möchte ich dir gerne noch sagen, dass diese Änderung über das CSS-Stylesheet-Fenster im Adminbereich bestimmte CSS-Kenntnisse erfordert. Das geht leider nicht mit einem kleinen Handgriff und plopp ist alles leicht transparent.

Und das was Frank gesagt hat, ist keine Profisprache, dass kann man leider nicht einfacher erklären, das tut mir leid. notknowing

LG
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten