Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hintergrundbild überall anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von A-StylerNr.1 am Sa 16 Okt 2010 - 22:51

Hallo leute Wink

Ich habe mal wieder ne Frage an euch und zwar : Wie kriege ich das hin , dass mein hintergrundbild überall angezeigt wird zwar etwas
verbleicht und transparenter aber okay.

So in etwas wie hier wo das Muster überall zu sehen ist , hinter themenüberschriften, themen usw. : http://t-graphics.allyogame.com/

A-StylerNr.1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von #Frank am So 17 Okt 2010 - 10:19

Das kannst du hin bekommen in dem du deine Tabellen Innenräume nicht mit einer Farbe füllst, sondern dort ein Halb transparentes Bild einfügst.
Um die Elemente zu finden, die du dort verändern musst, würde ich dir das FF Addon Firebug empfehlen. Damit kannst du alle Bereiche untersuchen und CSS Änderungen online testen und probieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von Mr.Killerguitar am So 17 Okt 2010 - 12:24

Es ist möglich, einfarbige Hintergründe transparent zu machen (das war eine heidenarbeit und weiß nicht mehr, wie wir das gemacht haben).
Dann müsste es auch möglich sein, als Hintergrund ein Bild zu wählen und das transparent erscheinen zu lassen. So spart man sich läste extra Bildbearbeitung.

Mr.Killerguitar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von A-StylerNr.1 am So 17 Okt 2010 - 12:41

@Frank : das heisst was ? Bitte in leihenstprache es tut mir Leid aber ich habs wirklich nicht verstanden.

@Killerguitar and @ Frank : Ich glaube nicht ,dass dein beitrag sehr hilfreich war bzw. ihr redet alle in Profisprache Meine güte . Bitte mal einfachere begriffe verwenden und besser erklären das geht auch an Frank.

A-StylerNr.1
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild überall anzeigen

Beitrag von Gast am So 17 Okt 2010 - 13:09

Hallo,
bevor das Thema hier wieder in drei Seiten endet, möchte ich dir gerne noch sagen, dass diese Änderung über das CSS-Stylesheet-Fenster im Adminbereich bestimmte CSS-Kenntnisse erfordert. Das geht leider nicht mit einem kleinen Handgriff und plopp ist alles leicht transparent.

Und das was Frank gesagt hat, ist keine Profisprache, dass kann man leider nicht einfacher erklären, das tut mir leid. notknowing

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten