Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Jquery einbinden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jquery einbinden.

Beitrag von crysis992 am Fr 15 Okt 2010 - 20:43

Hallo,

ich hatte schonmal ein Thread aufgemacht zum Thema jquery, dort wurde es auch den Technikern gemeldet, habe aber dazu nie eine Antwort bekommen.

Jquery Codes bzw allgemein Javascripts sind ja sehr lange, und die länge einer html seite ist ja begrenzt.
Ich hatte versucht meinen Jquery code via
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.webarts.bplaced.net/Javascripts/image_fade.js"></script

einzubinden. Dies funktioniert nicht.
Ich muss den Code direkt in die Seite einbinden, damit dieser funktioniert.
Code:
<script type="text/javascript">
      (function ($) {
        $.fn.fadeTransition = function(options) {
          var options = $.extend({pauseTime: 5000, transitionTime: 2000, ignore: null, delayStart: 0, pauseNavigation: false}, options);
          var transitionObject;

          Trans = function(obj) {
            var timer = null;
            var current = 0;
            var els = (options.ignore)?$("> *:not(" + options.ignore + ")", obj):$("> *", obj);
            $(obj).css("position", "relative");
            els.css("display", "none").css("left", "0").css("top", "0").css("position", "absolute");
           
            if (options.delayStart > 0) {
              setTimeout(showFirst, options.delayStart);
            }
            else
              showFirst();

            function showFirst() {
              if (options.ignore) {
                $(options.ignore, obj).fadeOut(options.transitionTime);
                $(els[current]).fadeIn(options.transitionTime);
              }
              else {
                $(els[current]).css("display", "block");
              }
            }

            function transition(next) {
              $(els[current]).fadeOut(options.transitionTime);
              $(els[next]).fadeIn(options.transitionTime);
              current = next;
              cue();
            };

            function cue() {
              if ($("> *", obj).length < 2) return false;
              if (timer) clearTimeout(timer);
              if (!options.pauseNavigation) {
                timer = setTimeout(function() { transition((current + 1) % els.length | 0)} , options.pauseTime);
              }
            };
           
            this.showItem = function(item) {
              if (timer) clearTimeout(timer);
              transition(item);
            };

            cue();
          }

          this.showItem = function(item) {
            transitionObject.showItem(item);
          };

          return this.each(function() {
            transitionObject = new Trans(this);
          });
        }

      })(jQuery);
   
      var page = {
        tr: null,
        init: function() {
          page.tr = $(".area").fadeTransition({pauseTime: 5000, transitionTime: 2000, ignore: "#introslide", delayStart: 2000});
          $("div.navigation").each(function() {
            $(this).children().each( function(idx) {
              if ($(this).is("a"))
                $(this).click(function() { page.tr.showItem(idx); return false; })
            });
          });
        },

        show: function(idx) {
          if (page.tr.timer) clearTimeout(page.tr.timer);
          page.tr.showItem(idx);
        }
      };

      $(document).ready(page.init);   
    </script>


Das ist jetzt nur ein code, wenn ich jetzt mehrere einbinden will, dann komme ich schon an die Zeichengrenze der HTML seiten. Genauso mit den Templates, wenn ich dies z.B in die Templates einfügen möchte, und das auf diesem weg machen muss, wird das ganze sehr schnell sehr groß und unübersichtlich.

Ist das so gewollt, das ich diese art von scripts nicht einbinden kann?

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Jquery einbinden.

Beitrag von Zuckerpuppe am So 17 Okt 2010 - 11:02

Crysis, sorry....aber wir haben da auch keine spezifische Antwort bekommen. Es hieß nur, dass jquery grundsätzlich funktioniert, es aber bei einigen Scripts zu Problemen kommen kann.
Da du dein Script damals nicht mehr hattest (siehe hier ), konnte die Technik sich das daher auch nicht ansehen und genaueres dazu sagen.

Es ist also nicht so, dass du keine Antwort bekommen hast...und intern im Teambereich haben wir das auch ausführlich getestet...
hier nachzulesen <- nur für Staffmitglieder aufzurufen Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Jquery einbinden.

Beitrag von crysis992 am So 17 Okt 2010 - 14:24

hmm das ist aber natürlich schade, das es bei manchen scripts zu problemen kommen kann Sad Kann man wohl nichts machen.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Jquery einbinden.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 18 Okt 2010 - 12:11

Ich habe nochmal eine Anfrage an die Technik gestellt und melde mich bei dir, wenn ich was dazu höre... Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Jquery einbinden.

Beitrag von crysis992 am Mo 18 Okt 2010 - 12:30

Okay vielen Dank =)

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Jquery einbinden.

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 25 Okt 2010 - 12:16

so, ein Techniker hat sich das angesehen und er meinte, dass es keine technischen Gründe geben würde, warum das Script nicht funktioniert. Es sollte eigentlich klappen.

Eine Verbesserung für das Script hat er allerdings gegeben:
anstatt:
Code:
(function($) {

solltest du es eher so schreiben :

Code:
$(function(){

Er meinte auch, dass du mal versuchen solltest, das Script an anderer Stelle einzusetzen und zu schauen, ob es dann klappt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Jquery einbinden.

Beitrag von crysis992 am Mo 25 Okt 2010 - 12:32

Okay werde es später wenn ich von der Arbeit daheim bin testen..hab grad nur pause und deswegen keine Zeit =)

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten