Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Design & Layout

+2
felix
Anonymous_
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Design & Layout Empty Design & Layout

Beitrag von Anonymous_ Di 1 Feb 2011 - 18:34

Wenn du schon antwortest,.. darf ich von einem anderen Forum, wenn ich Admin bin Backup von Design machen und auf mein Forum raufspielen?


Zuletzt von Anonymous_ am Di 1 Feb 2011 - 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Anonymous_
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von felix Di 1 Feb 2011 - 18:45

Mach dir das Leben nicht unnötig schwer ! Du solltest aussagekräftige Themenüberschriften verwenden sonst landen diese gerne unbeantwortet in den Papierkorb ... und auch mal nicht so ungeduldig sein ...
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von yuudai Di 1 Feb 2011 - 18:57

dafür ist doch die style-export funktion da?

braucht natürlich erlaubnis vom styleinhaber, falls du nur ko-ad bist
avatar
yuudai
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von Anonymous_ Di 1 Feb 2011 - 19:06

yuudai schrieb:dafür ist doch die style-export funktion da?

braucht natürlich erlaubnis vom styleinhaber, falls du nur ko-ad bist

Den Style gibt ja unter hitskin.de nur der inhaber hat den style halt überarbeitet
avatar
Anonymous_
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von Pandraigon Di 1 Feb 2011 - 19:39

Ich bin mir sicher, dass 90% der forumieren-foren einen Style von Hitskin bearbeitet haben und ihre eigenen Grafiken eingefügt haben (da alle Foren hier zu Anfang einen Style von Hitskin benutzen).
Wenn du die Grafiken nicht selbst eingefügt hast wirst du wohl die Erlaubnis vom Inhaber der Grafiken benötigen (wie yuudai es schon richtig sagte), um damit eventuellen Streitigkeiten oder Problemen aus dem Weg zu gehen.

Am einfachsten fragst du einfach bei den Admins in dem Forum nach, ob du den benutzen darfst. Frag sie einfach mal und ansonsten kannst du immer noch einen eigenen Style machen.
Pandraigon
Pandraigon
König
König

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von Sven Di 1 Feb 2011 - 19:43

Hallo,

den Titel des Themas editieren, ansonsten ist der Thread gleich da, wo er ansonsten hingehört, nämlich im Papierkorb!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von #Frank Di 1 Feb 2011 - 19:45

So, und da du es ja nun verstanden hast, das du deine Beiträge nicht im Nachhinein Löschen sollst, kann ich dir auch wieder Antworten.

Der Style der bei Htskin angeboten wird, den kannst du benutzen.
Alle anderen Elemente an dem Bearbeiteten Style die von dem Admin des alten Forums erstellt wurden und die er erstellt hat, sind erst mal für dich Tabu.
Wenn du diese Elemente in deinem Forum verwenden möchtest, dann musst du den Admin des alten Forums erst einmal Fragen ob du die benutzen darfst.
Sollten diese Elemente aber hier von einem unserer Grafiker erstellt wurden sein weil sie hier bestellt wurden, dann liegen die Rechte bei dem Grafiker der diese erstellt hat.
Dieser hat diese Elemente für das Forum erstellt und dürfen dann auch nicht so ohne weiteres benutzt werden.
Hier müsste dann der Grafiker gefragt werden, der diese Grafiken erstellt hat.

Du solltest dich, wenn du solche Fragen hast mit dem Deutschen Urheberrecht vertraut machen. dort ist das alles geregelt.

Edit: Pandraigon hat hier zwar schon alles gesagt, aber da ich direkt angesprochen wurde und den Text gerade Absenden wollte, kommt das noch dazu.

Edit 2: Und auch das was Sven gerade geschrieben hat, hat durchaus seine Berechtigung.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von Anonymous_ Di 1 Feb 2011 - 20:46

#Frank schrieb:So, und da du es ja nun verstanden hast, das du deine Beiträge nicht im Nachhinein Löschen sollst, kann ich dir auch wieder Antworten.

Der Style der bei Htskin angeboten wird, den kannst du benutzen.
Alle anderen Elemente an dem Bearbeiteten Style die von dem Admin des alten Forums erstellt wurden und die er erstellt hat, sind erst mal für dich Tabu.
Wenn du diese Elemente in deinem Forum verwenden möchtest, dann musst du den Admin des alten Forums erst einmal Fragen ob du die benutzen darfst.
Sollten diese Elemente aber hier von einem unserer Grafiker erstellt wurden sein weil sie hier bestellt wurden, dann liegen die Rechte bei dem Grafiker der diese erstellt hat.
Dieser hat diese Elemente für das Forum erstellt und dürfen dann auch nicht so ohne weiteres benutzt werden.
Hier müsste dann der Grafiker gefragt werden, der diese Grafiken erstellt hat.

Du solltest dich, wenn du solche Fragen hast mit dem Deutschen Urheberrecht vertraut machen. dort ist das alles geregelt.

Edit: Pandraigon hat hier zwar schon alles gesagt, aber da ich direkt angesprochen wurde und den Text gerade Absenden wollte, kommt das noch dazu.

Edit 2: Und auch das was Sven gerade geschrieben hat, hat durchaus seine Berechtigung.

Retro-Forum.biz, ich glaube nicht das es ihr Layout ist, könnten Sie vielleicht dasLayout kurz angucken eventuell kann ich es doch benutzen? :S
avatar
Anonymous_
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.01.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Design & Layout Empty Re: Design & Layout

Beitrag von #Frank Di 1 Feb 2011 - 22:17

Diese Foren sehen alle gleich aus und haben alle den gleichen Inhalt, so das es hier unter euch auszumachen ist, was ihr da macht.
Ihr kennt euch und deshalb macht das bitte unter euch.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten