Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Online obwohl offline???

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse Do 14 Okt 2010 - 20:37

Zu diesem Thema habe ich schon mal am 18. Januar geschrieben, leider gab es keine Erklärung für mein Problem.

Heute wurde ich in meinemForum wieder mit meinem Gründernick unter 'Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren' als online angezeigt, obwohl ich sicher nicht am Rechner war, sondern im Büro.

Letzter Besuch: Heute um 16:09

Außerdem melde ich mich mit dem Gründernick eher selten im Forum an, eigentlich nur, wenn es nötig ist. Ansonsten bin ich dort nur als Compumouse vertreten.

Es kennt keiner mein Passwort, an meinem Rechner kann auch niemand gewesen sein. Es wurde nichts im Forum geändert... Wie kann das also sein?

Ich habe auch kein Problem gemeldet, auch mein Admin nicht... Nun noch mal meine Frage aus dem Januar (die leider unbeantwortet blieb):

Nur mal angenommen: Ein Techniker will aus irgendwelchen Gründen etwas in meinem Forum nachschauen... meldet er sich dann tatsächlich als 'Mouse' an?

Liebe Grüße
Compumouse
Compumouse
Compumouse
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank Do 14 Okt 2010 - 21:22

Wenn ein Techniker in einem Forum was zu schauen hat, dann wird er sich auch mit dem Gründer Account einloggen.
Das macht er aber nicht aus Spaß.
So was wird nur gemacht, wenn es vorher eine Meldung über ein Problem gibt, das wirklich nur vor Ort in deinem Forum gelöst werden kann.
In 99,9% aller Fälle ist das aber nicht notwendig.

Ich denke ja das dort einer mit deinem Passwort ins Forum geht.
Du solltest deine Passwörter für das Forum und den Funktionsbereich mal ändern.

Was anderes kann es nicht sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse Do 14 Okt 2010 - 21:26

Ich hatte mein Passwort bereits nach dem letzten komischen Login der Mouse geändert. Es ist ein Passwort aus Zahlen und Buchstaben, das sicher keiner erraten kann. Außer mir kennt das Passwort niemand. Ich werde es dann eben wieder ändern, aber ich glaube nicht an diese Erklärung.

Liebe Grüße
Compumouse
Compumouse
Compumouse
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank Do 14 Okt 2010 - 23:16

Ich kann dir nur noch mal versichern, das keiner aus der Firma sich ohne triftigen Grund in dein Forum einlogt. Kann es sein das in deinem Forum übermäßig viele Missbrauchs Meldungen eingehen oder das es dort viele andere Meldungen auflaufen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Lisli Fr 15 Okt 2010 - 9:15

Genau dasselbe Problem hatte ich auch .
Niemand weiss mein Passwort und ich war definitiv nicht im Forum .
Und mein Passwort ist auch eins , das keiner erraten kann . Habs danach auch geändert .
Kann es sein das in deinem Forum übermäßig viele Missbrauchs Meldungen eingehen oder das es dort viele andere Meldungen auflaufen
..also ich für meinen Teil kann das verneinen .

Eins fiel mir in dem Zusammenhang hinterher noch ein :
An dem Tag , an dem das vorgefallen ist , hab ich mich beiOnline obwohl offline??? Servimg eingeloggt gehabt und da muss man ja dasselbe Passwort eingeben ...ob das allerdings zusammenhängt ? Online obwohl offline??? 930126

Der andere Admin aus unserem Forum war zu der Zeit eingeloggt und hat gesehen , dass nix angeklickt wurde .
Also , das "andere ich" war nur eingeloggt ohne zu klicken und ist dann nach einer halben Stunde wieder verschwunden ... Online obwohl offline??? 868799 Online obwohl offline??? 962340

Könnte sich denn ein Techniker einloggen , ohne dass er mein Passwort kennt ?
Wäre das theoretisch möglich ? (Sorry , falls die Frage doof sein sollt ) Online obwohl offline??? 3280
avatar
Lisli
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 03.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank Fr 15 Okt 2010 - 11:41

Ein Techniker kann sich immer mit dem Gründeraccount einloggen.
Aber ohne Grund machen die das nicht.
Wenn das öfter vorkommt, ohne das eine Störung hier von euch gemeldet wurde, dann wird das auch nicht passieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Zornigeli Fr 15 Okt 2010 - 13:14

#Frank schrieb:Ein Techniker kann sich immer mit dem Gründeraccount einloggen.
Aber ohne Grund machen die das nicht.
Wenn das öfter vorkommt, ohne das eine Störung hier von euch gemeldet wurde, dann wird das auch nicht passieren.

Moin Frank,

Gehe ich recht in der Annahme, das die Admins dann darüber auch informiert werden, wenn sich ein Techniker einloggt, um zu arbeiten ?
Und was könnte dieser an Forenbeiträgen oder PM´s lesen ?

Und dann existiert das Problem ja weiterhin, auch wenn das Kennwort geändert wird.
Ich selber bin auch schon mal informiert worden, das ich vergessen hätte, mich auszuloggen, was aber nicht der Fall war.
Irgendwann verschwand dann der Name plötzlich von der Leiste.
Kann es sein, das manchmal einfach die Software "hakt" und hinterher hinkt, obwohl einem selber am PC klar angezeigt wird, das man sich ausgeloggt hat ?
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse Fr 15 Okt 2010 - 14:42

#Frank schrieb:Ich kann dir nur noch mal versichern, das keiner aus der Firma sich ohne triftigen Grund in dein Forum einlogt. Kann es sein das in deinem Forum übermäßig viele Missbrauchs Meldungen eingehen oder das es dort viele andere Meldungen auflaufen?
Wir hatten eine Missbrauchsmeldung im März diesen Jahres, die ich aber aus der Welt geschafft habe und eine Beschwerde im Mai. Das war alles. Eine Störung wurde von uns auch nicht gemeldet.
Compumouse
Compumouse
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse Sa 16 Okt 2010 - 9:21

Hmmm, so richtig überzeugen mich deine Antworten noch nicht, Frank.
Und so wie es aussieht, stehe ich ja nicht alleine da mit dem 'Problem'.
Ich fände es schon gut, wenn der Gründer zumindest eine Nachricht bekäme,
wenn sich ein Techniker mit dem Gründeraccount einloggt.

Liebe Grüße
Compumouse
Compumouse
Compumouse
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08
keine

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank Sa 16 Okt 2010 - 10:31

Um das hier nun zu beenden, kann ich nur nochmal auf meine Antworten oben verweisen.
Es ist unwahrscheinlich, das ein Mitarbeiter der Firma Forumieren sich nur mal so auf einem Forum einloggt, wenn es keine Triftige Gründe dafür gibt.
Zum Testen haben die ihre eigenen Foren und andere Möglichkeiten.

Ich würde mich auch von der Möglichkeit mal verabschieden und überlegen, wer und wann die Möglichkeit hat dein Passwort zu kennen.
Passwörter können auch von Browsern gespeichert werden, so das sich auch andere Personen in dein Forum einloggen können.
Wenn du Die Option eingestellt hast, die zur erneuten Passwortabfrage auffordert, wenn du in den Adminbereich gehst, dann kannst du unter Sicherheit auch nachsehen wer mit welcher IP in den Adminbereich gekommen ist. Eventuell gibt dir das dann schon Aufschluss darüber, wer dort Online war.

Dieses Thema ist nun erst einmal erledigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Zornigeli Sa 16 Okt 2010 - 10:56

Moin Frank,

Du hast aber nicht darauf geantwortet, ob die Admins informiert werden, wenn sich ein Techniker als Gründer einloggt.
Ich weiss von euch, das ihr euch anmeldet bzw. uns informiert.

Falls ich das irgendwo überlesen haben sollte, tut es mir leid.

Wir haben beispielsweise die erneute Passwortabfrage und kein anderer war in unserem Adminbereich.
Dann bleibt nur das Problem, dass sich jemand im Forum herumtreiben könnte.

Deshalb meine Frage weiter oben :

Kann es sein, dass die Forensoftware einfach nur mal "hakt" ?

Wir werden auf jeden Fall in unregelmäßigen Abständen weiterhin sämtliche Passwörter ändern und das weiter beobachten.

Danke und Grüsse,

Zorni




Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank Sa 16 Okt 2010 - 11:17

Ich dachte, das sich die Antwort erübrigt, aber wenn dann Antworte ich nun auch noch mal darauf.
Es wird keinem Angekündigt, wenn ein Mitarbeiter der Firma auf ein Forum geht. So was wird auch nur gemacht, wenn eine begründete Beschwerde über das Forum bei der Firma eingeht.
Nur dann oder wenn die Hilfe eines Technikers hier über den Support angefordert wurde, wird sich dort eingeloggt, um zu schauen was es mit dem Problem auf sich hat.
Sollte eine Beschwerde über die Beschwerdestelle eingehen und diese als Unbegründet eingestuft werden, dann wirst du davon auch nichts mitbekommen. Ist eine Beschwerde allerdings begründet, wird dir ein Hinweis darauf im Adminbereich eingeblendet.

Nochmal: Aus Spaß wird keiner dein Forum betreten.

Zu der Frage, warum es sein kann das ein User bist zu einer gewissen Zeit noch als Online angezeigt wird, obwohl er sich schon aus geloggt hat kann ich dich erst mal auf die Suche verweisen, weil das schon mehrfach gefragt wurde und dir zusätzlich diese Antwort geben:
Das kann an dieser Option liegen:
Online obwohl offline??? A1196
Wenn ein User sich nicht ausloggt, sondern nur den Browser schließt, dann wird er noch für die dort eingestellte Zeit als Online geführt, obwohl er schon nicht mehr da ist.
Das Forum sollte immer über den Log Out verlassen werden.

Ich hoffe, das dir diese Antworten nun genügen und wir das Thema nun beenden können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Online obwohl offline??? Empty Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Zornigeli Sa 16 Okt 2010 - 11:28

Alles klar.

Und Danke für deine Mühe.
Zornigeli
Zornigeli
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten