Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Online obwohl offline???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse am Do 14 Okt 2010 - 20:37

Zu diesem Thema habe ich schon mal am 18. Januar geschrieben, leider gab es keine Erklärung für mein Problem.

Heute wurde ich in meinemForum wieder mit meinem Gründernick unter 'Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren' als online angezeigt, obwohl ich sicher nicht am Rechner war, sondern im Büro.

Letzter Besuch: Heute um 16:09

Außerdem melde ich mich mit dem Gründernick eher selten im Forum an, eigentlich nur, wenn es nötig ist. Ansonsten bin ich dort nur als Compumouse vertreten.

Es kennt keiner mein Passwort, an meinem Rechner kann auch niemand gewesen sein. Es wurde nichts im Forum geändert... Wie kann das also sein?

Ich habe auch kein Problem gemeldet, auch mein Admin nicht... Nun noch mal meine Frage aus dem Januar (die leider unbeantwortet blieb):

Nur mal angenommen: Ein Techniker will aus irgendwelchen Gründen etwas in meinem Forum nachschauen... meldet er sich dann tatsächlich als 'Mouse' an?

Liebe Grüße
Compumouse

Compumouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank am Do 14 Okt 2010 - 21:22

Wenn ein Techniker in einem Forum was zu schauen hat, dann wird er sich auch mit dem Gründer Account einloggen.
Das macht er aber nicht aus Spaß.
So was wird nur gemacht, wenn es vorher eine Meldung über ein Problem gibt, das wirklich nur vor Ort in deinem Forum gelöst werden kann.
In 99,9% aller Fälle ist das aber nicht notwendig.

Ich denke ja das dort einer mit deinem Passwort ins Forum geht.
Du solltest deine Passwörter für das Forum und den Funktionsbereich mal ändern.

Was anderes kann es nicht sein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse am Do 14 Okt 2010 - 21:26

Ich hatte mein Passwort bereits nach dem letzten komischen Login der Mouse geändert. Es ist ein Passwort aus Zahlen und Buchstaben, das sicher keiner erraten kann. Außer mir kennt das Passwort niemand. Ich werde es dann eben wieder ändern, aber ich glaube nicht an diese Erklärung.

Liebe Grüße
Compumouse

Compumouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank am Do 14 Okt 2010 - 23:16

Ich kann dir nur noch mal versichern, das keiner aus der Firma sich ohne triftigen Grund in dein Forum einlogt. Kann es sein das in deinem Forum übermäßig viele Missbrauchs Meldungen eingehen oder das es dort viele andere Meldungen auflaufen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Lisli am Fr 15 Okt 2010 - 9:15

Genau dasselbe Problem hatte ich auch .
Niemand weiss mein Passwort und ich war definitiv nicht im Forum .
Und mein Passwort ist auch eins , das keiner erraten kann . Habs danach auch geändert .
Kann es sein das in deinem Forum übermäßig viele Missbrauchs Meldungen eingehen oder das es dort viele andere Meldungen auflaufen
..also ich für meinen Teil kann das verneinen .

Eins fiel mir in dem Zusammenhang hinterher noch ein :
An dem Tag , an dem das vorgefallen ist , hab ich mich bei eingeloggt gehabt und da muss man ja dasselbe Passwort eingeben ...ob das allerdings zusammenhängt ?

Der andere Admin aus unserem Forum war zu der Zeit eingeloggt und hat gesehen , dass nix angeklickt wurde .
Also , das "andere ich" war nur eingeloggt ohne zu klicken und ist dann nach einer halben Stunde wieder verschwunden ...

Könnte sich denn ein Techniker einloggen , ohne dass er mein Passwort kennt ?
Wäre das theoretisch möglich ? (Sorry , falls die Frage doof sein sollt )

Lisli
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 56
Anmeldedatum : 03.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank am Fr 15 Okt 2010 - 11:41

Ein Techniker kann sich immer mit dem Gründeraccount einloggen.
Aber ohne Grund machen die das nicht.
Wenn das öfter vorkommt, ohne das eine Störung hier von euch gemeldet wurde, dann wird das auch nicht passieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Zornigeli am Fr 15 Okt 2010 - 13:14

#Frank schrieb:Ein Techniker kann sich immer mit dem Gründeraccount einloggen.
Aber ohne Grund machen die das nicht.
Wenn das öfter vorkommt, ohne das eine Störung hier von euch gemeldet wurde, dann wird das auch nicht passieren.

Moin Frank,

Gehe ich recht in der Annahme, das die Admins dann darüber auch informiert werden, wenn sich ein Techniker einloggt, um zu arbeiten ?
Und was könnte dieser an Forenbeiträgen oder PM´s lesen ?

Und dann existiert das Problem ja weiterhin, auch wenn das Kennwort geändert wird.
Ich selber bin auch schon mal informiert worden, das ich vergessen hätte, mich auszuloggen, was aber nicht der Fall war.
Irgendwann verschwand dann der Name plötzlich von der Leiste.
Kann es sein, das manchmal einfach die Software "hakt" und hinterher hinkt, obwohl einem selber am PC klar angezeigt wird, das man sich ausgeloggt hat ?

Zornigeli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse am Fr 15 Okt 2010 - 14:42

#Frank schrieb:Ich kann dir nur noch mal versichern, das keiner aus der Firma sich ohne triftigen Grund in dein Forum einlogt. Kann es sein das in deinem Forum übermäßig viele Missbrauchs Meldungen eingehen oder das es dort viele andere Meldungen auflaufen?
Wir hatten eine Missbrauchsmeldung im März diesen Jahres, die ich aber aus der Welt geschafft habe und eine Beschwerde im Mai. Das war alles. Eine Störung wurde von uns auch nicht gemeldet.

Compumouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Compumouse am Sa 16 Okt 2010 - 9:21

Hmmm, so richtig überzeugen mich deine Antworten noch nicht, Frank.
Und so wie es aussieht, stehe ich ja nicht alleine da mit dem 'Problem'.
Ich fände es schon gut, wenn der Gründer zumindest eine Nachricht bekäme,
wenn sich ein Techniker mit dem Gründeraccount einloggt.

Liebe Grüße
Compumouse

Compumouse
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank am Sa 16 Okt 2010 - 10:31

Um das hier nun zu beenden, kann ich nur nochmal auf meine Antworten oben verweisen.
Es ist unwahrscheinlich, das ein Mitarbeiter der Firma Forumieren sich nur mal so auf einem Forum einloggt, wenn es keine Triftige Gründe dafür gibt.
Zum Testen haben die ihre eigenen Foren und andere Möglichkeiten.

Ich würde mich auch von der Möglichkeit mal verabschieden und überlegen, wer und wann die Möglichkeit hat dein Passwort zu kennen.
Passwörter können auch von Browsern gespeichert werden, so das sich auch andere Personen in dein Forum einloggen können.
Wenn du Die Option eingestellt hast, die zur erneuten Passwortabfrage auffordert, wenn du in den Adminbereich gehst, dann kannst du unter Sicherheit auch nachsehen wer mit welcher IP in den Adminbereich gekommen ist. Eventuell gibt dir das dann schon Aufschluss darüber, wer dort Online war.

Dieses Thema ist nun erst einmal erledigt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Zornigeli am Sa 16 Okt 2010 - 10:56

Moin Frank,

Du hast aber nicht darauf geantwortet, ob die Admins informiert werden, wenn sich ein Techniker als Gründer einloggt.
Ich weiss von euch, das ihr euch anmeldet bzw. uns informiert.

Falls ich das irgendwo überlesen haben sollte, tut es mir leid.

Wir haben beispielsweise die erneute Passwortabfrage und kein anderer war in unserem Adminbereich.
Dann bleibt nur das Problem, dass sich jemand im Forum herumtreiben könnte.

Deshalb meine Frage weiter oben :

Kann es sein, dass die Forensoftware einfach nur mal "hakt" ?

Wir werden auf jeden Fall in unregelmäßigen Abständen weiterhin sämtliche Passwörter ändern und das weiter beobachten.

Danke und Grüsse,

Zorni





Zornigeli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von #Frank am Sa 16 Okt 2010 - 11:17

Ich dachte, das sich die Antwort erübrigt, aber wenn dann Antworte ich nun auch noch mal darauf.
Es wird keinem Angekündigt, wenn ein Mitarbeiter der Firma auf ein Forum geht. So was wird auch nur gemacht, wenn eine begründete Beschwerde über das Forum bei der Firma eingeht.
Nur dann oder wenn die Hilfe eines Technikers hier über den Support angefordert wurde, wird sich dort eingeloggt, um zu schauen was es mit dem Problem auf sich hat.
Sollte eine Beschwerde über die Beschwerdestelle eingehen und diese als Unbegründet eingestuft werden, dann wirst du davon auch nichts mitbekommen. Ist eine Beschwerde allerdings begründet, wird dir ein Hinweis darauf im Adminbereich eingeblendet.

Nochmal: Aus Spaß wird keiner dein Forum betreten.

Zu der Frage, warum es sein kann das ein User bist zu einer gewissen Zeit noch als Online angezeigt wird, obwohl er sich schon aus geloggt hat kann ich dich erst mal auf die Suche verweisen, weil das schon mehrfach gefragt wurde und dir zusätzlich diese Antwort geben:
Das kann an dieser Option liegen:

Wenn ein User sich nicht ausloggt, sondern nur den Browser schließt, dann wird er noch für die dort eingestellte Zeit als Online geführt, obwohl er schon nicht mehr da ist.
Das Forum sollte immer über den Log Out verlassen werden.

Ich hoffe, das dir diese Antworten nun genügen und wir das Thema nun beenden können.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online obwohl offline???

Beitrag von Zornigeli am Sa 16 Okt 2010 - 11:28

Alles klar.

Und Danke für deine Mühe.

Zornigeli
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten