Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Tips, Ratschläge und Euer Feedback!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tips, Ratschläge und Euer Feedback! Empty Tips, Ratschläge und Euer Feedback!

Beitrag von Geli So 17 Okt 2010 - 13:45

Hallo Ihr,
mein Forum besteht nun seit 1 Jahr und wird Weltweit gelesen und kommt auch vom Style sehr gut an! Dennoch suche ich immer es noch zu verbessern, vorallem da wir auch behinderte haben und für diese es einfacher sein soll. Da wir sehr viel an Themen haben und immer weiter neue hinzukommen bin ich nun am suchen wie ich am besten eine Schnell-Übersicht einbauen kann. Ich habe im Forum auf der linken Seite ein Modul eingerichtet wo alle Themen sichtbar sind. Nur diese Liste wie man man sie derzeit sieht ist noch nicht vollständig und würde sehr lang werden. Was ich nun suche und auch schon in anderen Website, Foren oder Blogs gesehen habe ist folgendes: Man sieht z.B. Thema "Allgemeines" und wenn man da drauf klickt, geht ein Fenster auf und man die dazugehörigen Themen sehen und diese dann einzeln anklicken kann .
Der Vorteil an dem ganzen ist, wenn man ganz egal in einem Thema liest oder schreibt, vom Portal oder Forum aus reingeht, man nicht immer noch oben srollen bzw. zurückblättern muss, kann von dort gleich in ein anderes Thema anklicken (auch die neuesten Themen). Auch habe ich, weil einige Forenmitglieder über das lästige Scrollen meckern, dies dadurch etwas abnimmt, einen weiteren Direktlink eingebaut wo man gleich entweder auf das Forum oder Portal zugreifen kann. Dies ist auch geplant mehrmals mit einzubauen auch event. in der Schnellübersicht. Ich bin hier noch beim einrichten und kommt jedenfalls bei den Usern schon sehr gut an.
Ganz unten habe ich 2 weitere Tools eingebaut die ich noch austesten möchte.

Ich wollte nun mal anfragen, ob hier noch Anregungen oder Tips habt, auch über ein Feedback zum allgemeinen Style würde ich mich freuen!
Hier Mein Forum
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Tips, Ratschläge und Euer Feedback! Empty Re: Tips, Ratschläge und Euer Feedback!

Beitrag von #Frank So 17 Okt 2010 - 21:35

Ich muss dir leider sagen, das du für solche Sachen die du vorhast, die Falsche Forenversion gewählt hast. Mit einer phpBB2 Version wärst du besser dran gewesen, weil du dort noch eine Menge zur einfachen Bedienung hättest über die Templates einsetzen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Tips, Ratschläge und Euer Feedback! Empty Re: Tips, Ratschläge und Euer Feedback!

Beitrag von Gast So 17 Okt 2010 - 21:38

Wieso, Frank? er hatte sie doch schon gemacht oO
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tips, Ratschläge und Euer Feedback! Empty Re: Tips, Ratschläge und Euer Feedback!

Beitrag von Geli So 17 Okt 2010 - 21:45

Danke für Rückmeldung, wäre es denn zu spät event. auf phpBB2 umzustellen, ohne viel am Style zu verändern?
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Tips, Ratschläge und Euer Feedback! Empty Re: Tips, Ratschläge und Euer Feedback!

Beitrag von #Frank So 17 Okt 2010 - 22:42

~Julian~ schrieb:Wieso, Frank? er hatte sie doch schon gemacht oO

Aber es könnte noch vieles mehr gemacht werden, um die Bedinung zunerleichtern.
Ich selber habe bei mir einiges verändert, um die Navigation im Forum zu erleichtern.
Und das Feedback ist super, weil man von fast allen Seiten immer schnell auf andere Bereiche kommt ohne umständliche Umwege.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten