Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Tuto] [alle Versionen] Funktion "diesen Code markieren"
von inde Heute um 16:52

» Signal für Chat
von inde Gestern um 23:43

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 23:41

» [ModernBB] Weiterleitung zur Startseite
von inde Gestern um 19:57

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Gestern um 3:12

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Di 25 Apr 2017 - 15:47

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

www.forumieren.de

Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von ellmounder am Do 14 Okt 2010 - 8:24

Hallo Freunde!
Ich hab vor ein paar Tagen einen Blog aufgemacht. Ich möchte unbedingt Bilder in die Texte einfügen, doch es klappt nicht!! Ich habe mir so einen account auf Servimg.com gemacht und schon 5 Bilder hochgeladen, doch die werden dort nur in schwarz weiß und total verpixelt angezeigt, und genauso sieht man sie auch dann in meinem Blog! Wie bekomme ich denn meine Bilder vom PC in den Blog?

Mein Blog : www.ellmounder.blogieren.com

ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von #Frank am Do 14 Okt 2010 - 11:09

Deine Bilder sind wirklich so bei Servimg angekommen.
Kannst du bitte mal versuchen, wie die Bilder hier im Forum ankommen?
Bitte lade diese mal hier hoch.
Ich meine diese beiden hier:

und

Irgendwas ist beim Hochladen schief gelaufen.
Und dann sende bitte noch mal den Code, den du zum Einsetzen des Bildes benutzt hast.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von ellmounder am So 17 Okt 2010 - 11:36

Ich habe die Bilder jetzt von einem anderen PC mit anderem Wlan hochgeladen, jetzt sind sie scheinbar korrekt auf servimgs.com angekommen.
Jetzt habe ich sie mit Drag and Drop im "Eintrag Bearbeiten" Modus eingefügt und mit der Maus vergrößert. Doch dadurch werden sie nur unscharf! Wie kann ich die Bilder denn in ordentlicher Größe einfügen ohne dass sie unscharf werden?
Im Original sind sie natürlich größer als die kleine Version die man durch drag-and-drop einfügen kann.

Würde mich über HIlfe sehr freuen!


ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von #Frank am So 17 Okt 2010 - 11:42

Um die Unschärfe zu vermeiden solltest du die Bilder immer in der Größe Hochladen wie du sie auch benötigst (oder auch größer).
Wenn du ein Bild was du klein hoch geladen hast vergrößerst, dann wird es immer zu Qualitätsverlusten kommen.
Ein Verkleinern ist dagegen besser weil es dort zu keinen Qualitätsverlusten kommt.
Am besten bringst du deine Bilder auf ein maß, das annähernd dem entspricht, wie du es einsetzen möchtest (lieber etwas größer als zu klein) und setzt diese dann entsprechend ein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von ellmounder am So 17 Okt 2010 - 11:52

Ich habe beim hochladen keine größe angegeben, sie sind auch in der original größe auf servimgs, also echt groß und sehr scharf aber halt im blog nicht...
Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Und desweiteren können die Leute keine Kommentare schreiben, sie schicken sie ab aber es kommt nichts auf dem blog an...
:-(

ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von #Frank am So 17 Okt 2010 - 12:10

Ich nehme nun nur mal das Bild hier:


Schau mal auf diese Angabe hier:

Hier ist zu sehen, das dein Bild im Original 124px × 93px groß ist, aber das du es im Blog in der Größe (Skaliert zu 200px × 152px) anzeigen lässt.

Und wenn ich mir den Beitrag:
http://ellmounder.blogieren.com/Erstes-Blog-b1/Singapur-Trip-vom-3-bis-4-Okt-2010-b1-p2.htm
anschaue, dann sind dort doch schon Zwei Kommentare eingegangen.
Aber kann es sein, das du eingestellt hast, das Kommentare erst von dir Freigegeben werden müssen?
Ich habe gerade versucht einen Einzutragen, aber es wird mir angezeigt, das es als Entwurf gespeichert ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von ellmounder am So 17 Okt 2010 - 12:15

Ja ok das mit den Kommentaren hab ich eben beheben können habe gemerkt, dass sie als entwürde abgespeichert werden.

Also ich hab das halt mal überprüft auf servimgs.com und da kann ich bei dem bild auf original size gehen und es wird mir messerscharf und groß angezeigt....

ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von #Frank am So 17 Okt 2010 - 12:32

Kannst du mir bitte mal den Link zum Bild geben. Ich habe den Verdacht, das du den Falschen Link benutzt.
Du darfst nicht die Miniaturansicht des Bildes nehmen sondern musst entweder den Bild Link oder den Direktlink in
Code:
[img]...[/img]
setzen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von ellmounder am So 17 Okt 2010 - 12:49

Also ich habe zum Einfügen des Bildes garkein Link benutzt sondern mit der drag and drop funktion geabrbeitet. wenn ich auf den bild einfügen button klicke und dann bei Bild Url den direktlink http://i24.servimg.com/u/f24/15/74/85/50/pa040113.jpg eingebe kommt blos ein weißes Bild mit dünnem schwarzen rahmen und einem kleinen Symbol mit einem zerrissenen Foto. das gleiche beim bild link http://www.servimg.com/image_preview.php?i=6&u=15748550

auch wenn ich am anfang img (in eckigen klammern) und am ende /img (") setze...

und das weiße bild ist im veröffentlichten beitrag auch nicht zu sehen.

Ich muss dazu sagen, dass wir hier echt komisches Internet haben in unserm haus, es dauert oft sehr lange eine seite vollständig zu laden. Könnte es was damit zu tun haben? Andererseits sind die Bilder ja schon auf dem Server und ich muss nur noch einen Link herstellen...







ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von #Frank am So 17 Okt 2010 - 21:23

Also wenn ich deinen Direktlink hier in IMG Code setze, dann wird es auch angezeigt.
Siehe hier:

Ich sehe keinen Grund, warum das bei dir nicht klappen sollte,
Die Methode mit Drag & Drop ist in dem Fall nicht das gelbe vom Ei.
Versuch es bitte nich mal so, wie du es oben schon beschrieben hast ( in img eingeschlossen) also so:

Code:
[img]http://i24.servimg.com/u/f24/15/74/85/50/pa040113.jpg[/img]



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von ellmounder am Mo 18 Okt 2010 - 7:02

Ich habe es jetzt von mrinrm Buero aus gemacht dort klappt es! Muss also echt was mit dem Internet in meiner Unterkunft hier zu tun gehabt haben!
Vielen Dank Frank trotzdem!!!

ellmounder
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.10.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder nicht Sichtbar im Blog!

Beitrag von #Frank am Mo 18 Okt 2010 - 11:52

Eigentlich kann es nichts mit deiner Leitung zu tun haben. Die Daten werden gesendet, oder auch nicht.

Doch warte mal, ich kann mich erinnern, das wenn ich über UMTS ins Netz gehe bei schlechter Verbindung einige Grafiken Teilweise nicht in der Vollen Qualität angezeigt werden.
Kannst du das von deiner Verbindung auch bestätigen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten