Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Kategorien und Foren unsichtbar machen
von Coffy Heute um 18:22

» Registrierung defekt
von cybercrash Heute um 16:45

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

www.forumieren.de

Größe der Signatur begrenzen (phpBB2)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Größe der Signatur begrenzen (phpBB2)

Beitrag von Maryton am Do 14 Okt 2010 - 7:51

Hallo!

Ich habe schon viele Themen mit dem Begriff Signatur gelesen, aber nicht die passende Antwort gefunden!

Kann man die Größe einer Signatur festlegen bzw. des Bildes?
Denn einige User im Forum haben eine große Signatur z. b. 400 x 400. Allerdings hätte ich gerne das das Bild in der Signatur nicht höher als 150 ist.

Kann ich das irgendwo angeben (ausser in den Forenregeln) oder muss ich selbst danach schauen, dass die eingehalten wird?

Schon mal vorab.... VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Liebe Grüße
Maryton
avatar
Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe der Signatur begrenzen (phpBB2)

Beitrag von #Frank am Do 14 Okt 2010 - 10:55

Hallo,
da du dein Forum in deinem Profil nicht richtig angegeben hast und dein Forum nicht aufzurufen ist, und du auch nicht die Forenversion angegeben hast, kann ich dir leider so noch nicht helfen.
Du müsstest noch bitte mal deine Forenversion angeben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe der Signatur begrenzen (phpBB2)

Beitrag von Maryton am Mo 18 Okt 2010 - 11:05

#Frank schrieb:Hallo,
da du dein Forum in deinem Profil nicht richtig angegeben hast und dein Forum nicht aufzurufen ist, und du auch nicht die Forenversion angegeben hast, kann ich dir leider so noch nicht helfen.
Du müsstest noch bitte mal deine Forenversion angeben.

Hallo!
Sorry, dass ich erst so spät wieder online bin Very Happy

Das Forum: http://prettylittleliars-forum.com

Version: phpBB2 (subsilver)

cheers
avatar
Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe der Signatur begrenzen (phpBB2)

Beitrag von #Frank am Mo 18 Okt 2010 - 12:06

Gut, dann versuch mal das hier:
Du gehst in deinem Adminbereich auf die Seite:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter: CSS Stylesheet
In das Fenster das du dort siehst, fügst du mal diesen Code ein (wenn dort schon was drin steht, dann setzt du das bitte ans Ende):
Code:
/* --- Fix zum einstellen der Signaturobergrenzen Grafik --- */
.signature_div img{
max-height: 100px;
max-width: 400px;
}
/*-----  ENDE  ---*/
Danach klickst du auf "Absenden" und diene Signaturen sollten in der Größe entsprechend Skaliert werden.
Mit "max-height:" Stellst du die Maximal zulässige Höhe der Signatur ein und mit
"max-width:" begrenzt du die Maximale Breite der Signatur.
Wenn nun die Signaturbilder deiner User diese Grenzen überschreiten werden sie entsprechend verkleinert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Größe der Signatur begrenzen (phpBB2)

Beitrag von Maryton am Di 19 Okt 2010 - 14:05

VIELEN DANK!

Es hat geklappt cheers
avatar
Maryton
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 102
Anmeldedatum : 14.09.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten