Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Tabellenkopf-Schrift ändern und Rahmen entfernen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[phpBB3] Tabellenkopf-Schrift ändern und Rahmen entfernen

Beitrag von bartholo am Mi 13 Okt 2010 - 17:40

Servus!!

Ich möchte gerne in dem frisch angelegten Forum die Tabellenüberschrift bold machen und den Tabellenrahmen ganz entfernen. In dem Admin-Bereich finde ich die Möglichkeit leider nicht, also bleibt wahrscheinlich nur CSS. Kann mir jemand dabei helfen?

In dem Screenshot seht ihr genauer was ich meine:



Vielen Dank schon mal!!

Gruß

bartholo
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Tabellenkopf-Schrift ändern und Rahmen entfernen

Beitrag von LouiXIV am Mi 13 Okt 2010 - 20:16

Hallo batholo und herzlich Willkommen,

Du bist neu hier im Forum. Ich nehme an, du hast dich schon mit den Forenregeln vertraut gemacht.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation Klick einfach auf das Bild Arrow

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Nun zu deiner Frage:

Meinst du mit dem Tabellenrahmen die senkrechten Trennstriche? Die kannst du mit folgendem Code entfernen:
Code:
ul.forums dd {
border-left:1px none #908B77;
}

Um die Kategorieschrift fett zu machen nutze folgenden Code:
Code:
h2 {
font-weight:bold;
}

Sieht dann so aus:



Kleiner Tipp noch für Firefox-Nutzer: mit dem Addon "FireBug" kann man sich den CSS-Code für einzelne Elemente ansehen und diesen sogar testweise ändern, ohne, dass es sich wirklich auf das Forum auswirkt. So kann man auch nix kaputt machen Wink


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Tabellenkopf-Schrift ändern und Rahmen entfernen

Beitrag von bartholo am Do 14 Okt 2010 - 9:57

Hallo,

vielen Dank für deine Begrüßung und Hilfe!!

Ich habe es nun dank deines Firebug-Tips hinbekommen mit den fetten Überschriften. Und ja, die senkrechten Linien meinte ich Smile

Habe leider noch eine Frage, die ich trotz Firebug nicht über CSS realisieren kann:

Ich möchte die Überschriften table-title, topics, posts und lastposts unter die farbigen Streifen setzen, da sonst die Überschriften zu unleserlich sind.
Also konkret soll es so aussehen:

Über Html würd ich jetzt einfach zwei <br> rein setzen und fertig, aber CSS Question

Das kann man bestimmt irgendwie mit padding / margin machen, aber ich habe die richtige Stelle nicht gefunden Sad

Gruß

bartholo
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Tabellenkopf-Schrift ändern und Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 14 Okt 2010 - 14:54

Hallo Smile

das sollte mit diesem CSS-Code funktionieren:

Code:
dl.icon {
padding-top:25px;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Tabellenkopf-Schrift ändern und Rahmen entfernen

Beitrag von bartholo am Fr 15 Okt 2010 - 9:05

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile

das sollte mit diesem CSS-Code funktionieren:

Code:
dl.icon {
padding-top:25px;
}


Perfekt!! I love you
Vielen lieben Dank Smile Denke den Rest müsste ich nun alleine hinbekommen.

Schönes Wochenende!

bartholo
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [phpBB3] Tabellenkopf-Schrift ändern und Rahmen entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 15 Okt 2010 - 9:07

Prima, freut mich Very Happy

dann mach ich hier zu...
-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten